Ich brauche einen Dolmetscher

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mondsüchtig

Gast
Hallo,

dies ist mal wieder ein nicht ganz ernstgemeinter Thread.

Aber, bei der genaueren Beobachtung meiner Katzen (seit 2 Wochen spiele ich hier für meine vergrippten Kinder Oberschwester Hildegard und habe daher mehr Zeit) habe sich mir einige Fragen gestellt.

1.) Ich habe Mäkelkatzen. Man schnüffelt morgens am Futter, um angewidert auf der Stelle kehrt zumachen und gradewegs zum Katzengras zu gehen. Dort mäht man dann schafsähnlich die grünen Hälmchen ab, um sich 2 Sek. später zu übergeben. Was soll das? Ich meine es gibt Tage, da lieben sie ihr Nafu, dann wieder nicht und das gilt hier für alle Sorten, die ich füttere. Ich verstehe es nicht.

2.) Ich habe ein neues KaKlo. Das alte ist einer nicht näher erwähnenswerten Bulldozerattake meines Sohnes zu Opfer gefallen. Toska hat es schon eingeweiht. 😀 Allerdings liegt sie jetzt oberhalb des Klos und starrt es an. Als ob sie auf etwas warten würde. Auf was?? Das sieht zudem total blöd aus, sie hypnotisiert nun das Klo, so dass Ginger wahrscheinlich glaubt, dass es dort gaaaanz gefährlich sein muss. 😛

3.) Beide Katzen kommen abwechselnd mal zum Sofa, wenn ich z.B. abends fernsehe. Sehen mich erwartungsvoll an und miauen auch ab und zu. Ich denke, alles klar, man will Beschäftigung oder Aufmerksamkeit. Pustekuchen.
Wenn ich streichele geht man weg, wenn ich motiviert das Spielzeug rauskrame, dreht man mir demonstrativ den Poppes zu und geht auf den Schlafplatz.
Ich komme dann immer etwas dumm vor. Nix comprende irgendwas, wenn Ihr versteht was ich meine. Was wollen mir meine Katzen sagen? 😕

Kennt ihr das? Kann mal irgendwer übersetzen?

Ansonsten muss ich dazusagen, dass ich momentan (im Winter) hier nahezu Murmeltiere habe, wenn man sich bewegt, dann zum fressen, (irgendwann, nachdem man festgestellt hat, das Dosine sich nicht ins Bockshorn jagen läßt und es kein anderes Futter gibt.) zum Geschäft machen (auch da gibt es bei Ginger Szenenapplaus für unaufhörliches buddeln, obwohl die Klos 2x am Tag sauber gemacht werden: Ob sie nach Gold sucht? Man weiß es nicht.) und zum allabendlichen Fangenspiel der beiden, dass meistens in kreischen und einmaligen fauchen endet, da Toska es wieder übertrieben hat.

Ich stelle fest, das ich scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung habe, was in den Hirnen meiner Katzen so vor sich geht.

Vielleicht könnt Ihr mit dem Verhalten ja was anfangen. Wenn ja seit so gut und laßt mich daran teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Frage Nr. 1 ist einfach: Zur Zeit beginnt der Fellwechsel. Durch Putzen werden Haare verschluckt. Um diese wieder auswürgen zu können fressen Katzen Gras. Während dieser Zeit des Auswürgens fressen sie weniger. Ich würde sie also nicht unbedingt als Mäkelkatzen bezeichnen.

Bei den beiden anderen Fragen weis ich auch nicht so genau....

Frage 2: vielleicht passt sie auf das Klo auf, damit es nicht wieder kaputt gemacht wird??????😉

Frage 3: das mach unserer auch bevor er auf seinen Schlafplatz geht. Vielleicht heisst das "gute Nacht"????

Aber vielleicht kann jemand da genaueres sagen.

LG Beppikatz

nix verstehen

Katze/ Mensch, Mensch/ Katze. Die Übersetzung mache ich über die Tierkommunikation. Aber die Verhaltensberatung, ja, die ist LIFE einfacher. Wenn sich eine auf etwas setzt, dann ist die höhere Position für sie angenehmer, die Übersicht über das Geschehen spielt dabei eine Rolle. Futtermäkelei ist auch bei meinem mal wieder aktuell.Meiner kann raus und Mäuse und andere Beute finden. Die Attraktivität spielt eine Rolle. zu einfach gefundenes Futter ist uncool.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben