Ich brauche einen Rat. BITTE

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
Hallo ihr.
ich bin neu hier deswegen stell ich mich erstmal vor.
Ich heiße Elisa und wohne in Zittau. seit Dezember 2009 bin ich stolze Katzenbesitzerin. Ich habe mir meine Pinky aus dem Tierheim geholt, es war Liebe auf den ersten Blick. Im Mai wird sie 4 Jahre alt.
Mitte des Letzten Jahres habe ich mir überlegt ihr noch eine kleine Katze dazuzuholen. Weil ich im Schichtdienst arbeite und sie oft alleine ist.
Im dezember 2010 war es dann so weit, Tiffy ist bei mir und Pinky eingezogen. Sie ist jetzt ca. 7 Monate und auch aus dem Tierheim.
Am Anfang war alles gut. Die beiden haben sich gut verstanden und auch miteinander gespielt. Aber seit einiger Zeit ist die kleine Tiffy sehr frech und auch etwas übermütig geworden. Sie greift vermehrt die Pinky an, Pinky wehrt sich natürlich und das artet dann manchmal ganz schön aus. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Die Tante aus dem Tierheim hat gesagt, dass ich sie beide mit frischem Fisch einreiben soll, dann soll es wieder klappen das sie sich wieder verstehen. Ich wünsche mir einfach nur das die beiden in Frieden zusmmen leben und sich nicht mehr ankeifen. Bitte, wer einen Rat für mich hat schreibt ihn mir.
Ich danke euch schonmal im Vorraus

A

Werbung

ist Tiffy kastriert?

ja aber tiffy noch nicht

Hallo und willkommen,

ist Tiffy kastriert?

Edit: Also nicht, dann lasst das schnellstens machen. 🙂

Hallo Elisa,

erstmal Willkommen im Forum.

Meine erste Frage an dich wäre, ob die kleine Tiffy schon kastriert worden ist?

also pinky ist schon, tiffy noch nicht so rum.

Werbung:
Dann lass Tiffy schnell kastrieren... sie wird geschlechtsreif, daher die Verhaltensänderung.

😳

Alle die gleiche Frage...

Ich denke, dass die Streitigkeiten damit zu tun haben. Deswegen würde ich als erste Tiffy kastrieren lassen.

(Wahrscheinlich steht die Antwort schon mehrmals da, wenn ich absende...)

hat das wirklich solche auswirkungen das tiffy noch nicht kastriert ist?

Dann solltest du die Kastration bei Tiffy unbedingt angehen. Mit 7 Monaten ist das kein Problem. Eine kastrierte Katze ist gegenüber einer unkastrierten Katze immer im Nachteil.

ja, das kann schon das einzige Problem sein... die Hormone machen sehr viel aus.

Werbung:
sie geht ja nicht nur auf pinky los, manchmal muss ich auch dran glauben.

Das denke ich schon. Tiffy wird versuchen, sich "über" Pinky zu stellen.
Und deshalb stänkert sie und möchte der Boss sein.

Wenn sie kastriert ist, wird sie ruhiger werden.

(Und wieder wird die Antwort schon da stehen...)

gut, also doch kastrieren.
und was ist besser, nur die eileiter durchtrennen lassen oder alles raus?

Ja, hat hat es.

Also bitte schnellstens kastrieren lassen.

Werbung:
Nur die Eileiter durchtrennen ist Sterilisation, die Katze wird dann z.B weiterhin rollig.😉
Besser ist alles raus.

ok dann ist sie am mittwoch fällig die kleine maus. ich will aber auch nicht das sie dadurch ihr freundliches wesen verliert.

Das wird sie nicht.😉

Da besteht keine Gefahr.

Es besteht eher das Risiko, dass sie zu einer Zicke mutiert, wenn sie nicht kastriert ist.