S
Sonnenschein100
Neuer Benutzer
Bis Donnerstag ging es unserem 11 Jahre alten Maine-Coon-Kater echt gut. Dann hat mein Mann ihm etwas rohes Putenfleisch gegeben, das hat er richtig runterschlungen🙂 er ist nach Mandel-OP vor paar Monaten sehr heikel geworden und ist nur noch Sachen mit Thunfisch drinne, daher waren wir happy, daß er tatsächlich mal was anderes isst. Doch dann hat er aber die ganze Nacht erbrochen. Wir können gar nicht sagen ob es daran lag, vermuten es aber. Am Freitag hat er noch was getrunken und auch gegessen, dann dachten wir schon es ist vorbei und sind daher auch nicht zum Tierarzt. Doch von der Nacht von Freitag auf Samstag hat er wieder erbrochen. Also sind wir am Samstag zum Tierarzt (leider ist die Fahrt dorthin immer eine Katastrophe, er speichelt, setzt Kot ab und ist total gestresst). Dort hat die Ärztin ihm eine Infusion gegeben mit Vitamin B 12, etwas gegen Übelkeit und ein Aufbaupräparat. Wir waren zuversichtlich und dachten, jetzt muss es ja besser werden. Doch Pustekuchen. Dann hat er eine total verstopfte Nase bekommen, hat zum Teil die Zunge raushängen lassen und er atmete schwer. Ebenso hat er voll aus dem Mund "gestunken". Vom Bett ging es nur von einer Seite auf die andere Seite. Absolut nichts gegessen, nichts getrunken, total lethargisch. Also sind wir heute wieder zum Tierarzt, weil wir uns solche Sorgen machten. Nun hat er eine Antibotikaspritze erhalten und einen Schleimlöser gespritzt bekommen. Kesium haben wir mitbekommen und sollen wir ihm ab morgen 2 x am Tag geben und den Schleimlöser haben wir in Pulverform mitbekommen und sollen wir auch ab morgen anfangen.
Nun ist abends und es geht ihm nicht wirklich besser. So langsam bekomme ich echt Angst. Er schnauft immer noch so schwer und das schlimme. Er wollte auf Toilette und hatte irgendwie keine Kraft dazu irgendwas abzusetzen, dann ist er wieder raus und nun liegt er total apathisch rum und schnauft schwer. Stirbt er jetzt oder warum wird es nicht besser. Vor allen Dingen, was hat er denn nur?? Ich versteh das alles nicht:-((((
Kurze Info:
- Die Tierärzte trauen sich nicht in so richtig zu untersuchen, weil er eine BESTIE dort wird. Das es ihm nicht gut geht hat man gemerkt, denn man konnte ihn untersuchen, was sie auch getan haben. Denn normalerweise muss man ihn in Narkose legen, daß man ihn überhaupt untersuchen kann.
- vor paar Monaten hatte er eine Mandel-OP. Was, wenn durch das starke Erbrechen da was aufgegangen ist, denn sooo weit haben sie nicht in Rachen geschaut und das jetzt irgendwie alles verursacht?
- sie haben Lunge und Herz abgehört und da wäre alles in Ordnung, auch hat er kein Fieber
- wir haben ihm wirklich alles versucht zu geben, warm zu machen, sein liebstes Essen, Schleckis, aber er verweigert alles und trinken tut er auch rein gar nichts!!!!
Morgen sollen wir anrufen und sagen wie es ihm geht. Sind am Überlegen ob sie ihn nicht nochmal sedieren um mal die Nase zu spülen, damit das alles raus kann und ihn komplett und richtig gescheit untersuchen ob sie vielleicht was anderes finden, was meint ihr? Überhaupt, habt ihr noch irgendwelche Ideen für uns? Sind grad echt am verzweifeln:-(((
Nun ist abends und es geht ihm nicht wirklich besser. So langsam bekomme ich echt Angst. Er schnauft immer noch so schwer und das schlimme. Er wollte auf Toilette und hatte irgendwie keine Kraft dazu irgendwas abzusetzen, dann ist er wieder raus und nun liegt er total apathisch rum und schnauft schwer. Stirbt er jetzt oder warum wird es nicht besser. Vor allen Dingen, was hat er denn nur?? Ich versteh das alles nicht:-((((
Kurze Info:
- Die Tierärzte trauen sich nicht in so richtig zu untersuchen, weil er eine BESTIE dort wird. Das es ihm nicht gut geht hat man gemerkt, denn man konnte ihn untersuchen, was sie auch getan haben. Denn normalerweise muss man ihn in Narkose legen, daß man ihn überhaupt untersuchen kann.
- vor paar Monaten hatte er eine Mandel-OP. Was, wenn durch das starke Erbrechen da was aufgegangen ist, denn sooo weit haben sie nicht in Rachen geschaut und das jetzt irgendwie alles verursacht?
- sie haben Lunge und Herz abgehört und da wäre alles in Ordnung, auch hat er kein Fieber
- wir haben ihm wirklich alles versucht zu geben, warm zu machen, sein liebstes Essen, Schleckis, aber er verweigert alles und trinken tut er auch rein gar nichts!!!!
Morgen sollen wir anrufen und sagen wie es ihm geht. Sind am Überlegen ob sie ihn nicht nochmal sedieren um mal die Nase zu spülen, damit das alles raus kann und ihn komplett und richtig gescheit untersuchen ob sie vielleicht was anderes finden, was meint ihr? Überhaupt, habt ihr noch irgendwelche Ideen für uns? Sind grad echt am verzweifeln:-(((