Vor ungefähr einer Stunde klingelt es bei mir Sturm. Ich auf den Balkon raus, da steht meine Nachbarin mit verzweifeltem Gesicht und hält eine andere Frau mit einem Kitten am Arm fest und fragt mich, "Ist das eine deiner Katzen?"
Ich konnte vom Balkon kaum was sehen (war ja schon dunkel) und habe nur vage erkennen können, dass das Kitten ziemlich schwarz war und das die Frau es fest gehalten hat, weil es sich gewehrt hat. Ich hab runtergerufen, nein, meine beiden wäre in der Wohnung. Da hat sich die Frau losgerissen und hat im Gehen gesagt, "Dann nehm ich die mit! Ich hab schon ein paar Katzen zu Hause." 😱
Meine Nachbarin hat dann mit den Armen gerudert und "Sabine!" gezischt, und dann hab ich endlich kapiert, was da los ist! Hab dann Stop! gerufen, behauptet, Kiu wäre doch nicht da und als sie weitergegangen ist, hab ich runtergebrüllt, dass ich die Polizei anrufe. GsD ist sie dann stehengeblieben.
So, und jetzt hab ich hier ein Kitten (max. 5 Monate) im Käfig in der Küche sitzen. Schwarzer Kopf, Rücken und Schwanz, Rest ist weiss.
Was mache ich denn jetzt? Wo muss ich denn (außer Fundbüro/TH) anrufen? Ich hab' mich mit meiner Nachbarin für 00.30 Uhr verabredet; dann gehen wir raus um zu schauen, ob jemand sucht.
Dieses blöde Weib, ich fasse es nicht!