Ich glaub mein Kater hat ein Problem mit dem Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich glaube mein Kater hat mit beiden Katzenklos die wir haben, ein normales Eckklo und ein normales längliches Klo, ein Problem.

Also bei dem Eckklo, wo eigentlich nur noch mein Kater vielleicht wenns hoch kommt 1x die Woche drauf geht,
geht er rein, dreht sich einmal und kommt so ca. bis zum Bauchnarbel wieder raus. Po lässt er fast bis zum Schluss in der Toitoi drin.
Kann es sein, dass ihm das Eckklo zu klein ist?

Bei dem normalen Klo, geht er ganz rein, bleibt aber ganz vorne stehen, macht sein Geschäft und versucht dann so schnell wie möglich wieder raus zu kommen.
Beim zu scharren fällt die Hälfte meinstens auch alles aus dem Klo.
Ist ihm das auch zu klein?

Mein Freund und ich sind jetzt am überlegen, ob wir uns vielleicht dieses Klo
hier anschaffen sollten

http://www.fressnapf.de/shop/kopie-von-anione-katzentoilette-mega-comfy

Oder habt ihr noch eine Idee? Und zweite Frage, wenn ein zweites Klo so gut wie gar nicht genutzt wird, kann ich dann eins komplett weg machen?

A

Werbung

Hallo

Haben die Klos Hauben?

Falls ja würd ich die entfernen, denn das klingt so als wenn er nach dem geschäft ganz schnell raus will

Hi,

ja es sind Haubenklos. Wir habens auch schon ohne versucht und gebracht hat es gar nichts, außer dass in einem Umkreis von 50cm das Streu verteilt wurde. :grummel:
Das wurde allerdings von unsere Katze soweit verstreut :grin:

Hallo, die Eckklos sehen gut aus, haben eine oft wirklich eine Minifläche....
Da hast Du ja schon selbst dran gedacht.

Kannst Du eine Kunststoffwanne (z.B. von IKEA) stellen? Hohe Wände, groß genug und gut mit Streu zu befüllen.
Bekommst Du in der Haushaltswarenabteilung in Kaufhäusern etc.
Sind nicht teuer, werden aber gut angenommen.

LG

Ich rate Dir von diesem Toi mit dem Link ab! Schau es Dir genau an!

Die Fläche ist zu klein! Es wirkt riesig, doch an den Seiten läuft es rund hoch, die Bodenfläche ist so viel kleiner. Dein Kater scheint größer zu sein, ich kenne dieses was Du beschreibst.

Empfehlen würde ich Dir auch grosse Boxen oder die Jumbo Klos von Europet Bernina.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680

oder diese

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/15121

Gibt es auch als Eckklo. 😉

Hallo ihr,

am Montag haben wir das große Katzenklo vom Fressnapf gekauft und es
wurde sofort von unserem Kater angenommen. In dem Ding ist er so klein:grin:
Hoffentlich wird jetzt alles gut :smile:

Werbung:
aber bitte wenigstens die Klappe abmachen - das sammelt sich sonst duftmäßig gesehen alles darunter *ürgs* 😉

Und wenn er immer noch rausguckt: Hauben runter und mitm Handfeger hinterherputzen 😉 Dein Kater zeigte dir ja schon recht eindeutig, dass ihm was nicht gefällt. Eine Unsauberkeit muss man ja nicht provozieren... 🙂

aber bitte wenigstens die Klappe abmachen - das sammelt sich sonst duftmäßig gesehen alles darunter *ürgs* 😉

Und wenn er immer noch rausguckt: Hauben runter und mitm Handfeger hinterherputzen 😉 Dein Kater zeigte dir ja schon recht eindeutig, dass ihm was nicht gefällt. Eine Unsauberkeit muss man ja nicht provozieren... 🙂

Die Klappe haben wir von anfang an ab. Er verkriecht sich aber auch immer nach gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten. Ich denke es gefällt ihm :smile:

Ok, ok 😉