Ich glaube Fibsi ist ein Mädchen... :O

  • Themenstarter Themenstarter Namaste96
  • Beginndatum Beginndatum
Namaste96

Namaste96

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2015
Beiträge
1.082
Ort
NRW
Schönen guten Abend zusammen,

ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe, ihr könnt mir wieder einmal helfen :hmm:

Schon länger sind mir auf dem Bauch von Fibsi wenn er liegt rosane Pünktchen aufgefallen und wenn er sich dann mal streicheln lässt :muhaha: ertaste ich winzige "Knötchen", die mehrfach in Reihen paralell nebeneinander verlaufen (hoffe ihr wisst was ich meine)?

Der TA meinte Kater, aber Ypsi hat diese kleinen Beulchen nicht...das ist seltsam.

Beim Geschlecht lässt sich das leider nicht eindeutig sehen, da beide Geschlechtsteile meiner Meinung nach recht weit auseinander liegen.

Könnt ihr mir helfen, vor allem aber was müsste ich nun denn im Verhalten, Futter, Spiele etc. beachten, wenn Fibsi statt Katerchen nun doch eine Katze ist? Was wird sich denn in der Entwicklung ändern?

Danke erneut im Voraus,
Namaste
 

Anhänge

  • IMAG5030.jpg
    IMAG5030.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 167
  • IMAG5031.jpg
    IMAG5031.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG5032.jpg
    IMAG5032.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMAG5033.jpg
    IMAG5033.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 117
A

Werbung

Öhm Männer haben auch Brustwarzen 😀
Sollte es aber doch Mädel sein, dran denken früh genug beide kastrieren
 
Ähm ja..aber nur 2..hier sinds ein paar mehr :omg:

Sonst ändert sich nix? Sie verstehen sich nach wie vor so wie jetzt?
 
Ähm ja..aber nur 2..hier sinds ein paar mehr :omg:

Sonst ändert sich nix? Sie verstehen sich nach wie vor so wie jetzt?

Lego und Teufi hatten auch Zitzen, genau wie meine Sternimaus 😀
Also das sagt so gar nichts drüber aus.
Viele sagen, dass sich das Spielverhalten zwischen Kater und Katze unterscheidet, ich habe hier gemischte Gruppen gehabt und konnte da nichts feststellen. Jingsi hat gerauft wie ein Kater, Lego lauert wie eine Katze. Ich denke das ist einfach Typabhängig, und wenn die beiden klar kommen, dann ist doch gut
Muss aber doch zu erkennen sein ob beide Bömmel hinten dran haben?
Gut ich weiß jetzt nicht ob man das in dem Alter schon erkennen kann, da muss dann ein Spezi hier ran 😀
 
Kater haben auch kleine Zitzen.🙂
 
Unsere Kater haben auch Zitzen. Das hat nichts zu sagen...
 
Werbung:
Ok, lieben Dank..das wusste ich nicht :stumm:

Hinten kann man irgendwie nichts erkennen - da sehen beide völlig gleich aus 😉
 
Bei uns war es mal so, dass wir zwei Mädels bekommen sollten. Hinterher kam heraus, dass unser Sternchen ein Bub war, weil man mit 4 Monaten schon seine Hoden gesehen hat.

Sooo schwer ist es also nicht zu sehen, ob es nun ein Mädel oder Bub ist. 😳

Wie alt sind die Beiden denn?
 
Die beiden sind jetzt 14 Wochen alt.
Der TA meinte nur das es ein Kater ist, nachdem sie beide untersucht wurden, aber am Unterbauch sind es schon auffällig viele Knötchen..

Darf ich euch hier ein Bild des Geschlechtsteils zeigen? Vielleicht kann man darauf mehr sehen
 
Also man sieht ganz deutlich mehrere Warzen, wo ich eben noch nicht weiß, welches Geschlecht..Der TA ist gar nicht näher darauf eingegangen und sagte nur: Kater

Vielleicht habt ihr mit diesen Fotos eine Idee?
 

Anhänge

  • IMAG5048.jpg
    IMAG5048.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 183
  • IMAG5045.jpg
    IMAG5045.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMAG5042.jpg
    IMAG5042.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 179
Die Fotos sind total verwackelt, mach mal bitte welche in besserer Qualität.
 
Werbung:
Hey die Seite ist ja wirklich genial, vielen vielen Dank dafür 👍👍👍

Verglichen damit ist es ein Kater 😻
 

Anhänge

  • platt.jpg
    platt.jpg
    91 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.

Na ja, die Seite ist alles andere als genial.
Da steht unglaublich viel Müll. 🙄

Aber die Bilder sind gut. 😀
 
Meine drei Jungs haben auch alle Brustwarzen, sogar mehr als 2. 😉
 
Also unsere Emmy war bis zur Kastration ein Erwin... und keiner hat gemerkt, dass der Kerl ein Mädchen ist.

Ich bekam nach der Kastra einen Anruf von der Ärztin. Völlig belustigt.
".... gut verlaufen. Aber Sie sollten sich für Ihren Erwin einen anderen Namen überlegen"
Ich: "????"
"Ihr Erwin ist ein Mädchen 😀 "

Und Sie lief dann in der Kartei erst einmal unter "Fräulein Erwin" 😀

Also schau lieber noch einmal genau nach 😀
 
Werbung:
Hihi..wie süss da werdet ihr sicher nicht schlecht gestaunt haben 😀
Wir haben am Freitag nochmal einen Termin beim TA..hoffe dann drückt er sich klarer aus 😜

Ansonsten fände ich "Finny" als Mädel aber auch niedlich 😻
 
Und wie. Vor allem weil ich immer gesagt habe, wenn wir Katzen bekommen, muss mind. ein Kater dabei sein. Am besten beide. Und ich hätte so gerne ein ganz schwarzes Lackfellchen.

Hat alles super geklappt 😉 😀
 
Zorro hat auch Brustwarzen und ich hab damals tatsächlich die TÄ gefragt ob das normal ist 😳:grin:
die sagte dann, ich solle doch mal bei meinem Freund gucken, ob der nicht auch welche hätte 😀
 
Und wie. Vor allem weil ich immer gesagt habe, wenn wir Katzen bekommen, muss mind. ein Kater dabei sein. Am besten beide. Und ich hätte so gerne ein ganz schwarzes Lackfellchen.

Hat alles super geklappt 😉 😀

Für mich war auch immer klar, dass, wenn wir Katzen bekommen, es unbedingt schwarze sein müssen! Nun haben wir einen Tiger und eine Kuhkatze!

Und ja, unsere Herren haben auch Brustwarzen, da war anfangs auch erstaunt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben