Ich hab den schlimmsten Mäkelkater der Welt

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Hab hier im Forum schon mal von "filou"erzählt.
Er mag keine Sahne,keine Leberwurst,keinen Quark,Joghurt,Käse,Wurst u.s.w.Nassfutter hab ich glaub ich alles probiert was das WWW so hergibt.Trockenfutter ein bisschen VC oder Happy Cat,sonst nichts.Er ist folglich ziemlich dünn,aber putzmunter,Zähne gesund.Wenn ich ihm Futter gebe schaut er mich vorwurfsvoll an und geht von dannen,irgendwann dreh ich ihm den Hals um.Meine anderen Katzen mögen auch dies oder das nicht,wenns nichts anderes gibt,wirds gefressen.Filou hat als ich immer das gleiche Futter hingestellt habe 3 Tage gehungert,wurde schon apathisch.Erzähl mir keiner "es ist noch keine Katze vor dem vollen Futternapf "verhungert,wenn nicht,ist er der Erste.Hat jemand hier auch so Mäkelkatzen?
Gruss Elia

A

Werbung

:yeah::yeah::yeah:
oder doch nur ein verwöhnter Prinz?😉😉😉

Wenn er von Anfang an seinen Kopf durchsetzen konnt, wird es wohl auch so bleiben.:yeah:
Aber was soll's, so sind sie halt....manchmal denke ich, wir mögen sie so, weil sie eben das tun was sie tun und wir es nicht können.

LG

Trotzdem,irgendwann dreh ich dem Prinz den Hals um.Er bringt mich wirklich zur Verzweiflung,grad eben erst

Erzähl mir keiner "es ist noch keine Katze vor dem vollen Futternapf "verhungert,wenn nicht,ist er der Erste.Hat jemand hier auch so Mäkelkatzen?
Meine Katze mäkelt auch zuweilen und das nicht zu knapp. Sie würde lieber verhungern als das zu nehmen, was im Napf ist.
Zur Überbrückung der Mäkelei gibt es dann etwas Reconvales, das regt den Appetit an.

Zugvogel

Hab hier im Forum schon mal von "filou"erzählt.
Er mag keine Sahne,keine Leberwurst,keinen Quark,Joghurt,Käse,Wurst u.s.w.Nassfutter hab ich glaub ich alles probiert was das WWW so hergibt.Trockenfutter ein bisschen VC oder Happy Cat,sonst nichts.Er ist folglich ziemlich dünn,aber putzmunter,Zähne gesund.Wenn ich ihm Futter gebe schaut er mich vorwurfsvoll an und geht von dannen,irgendwann dreh ich ihm den Hals um.Meine anderen Katzen mögen auch dies oder das nicht,wenns nichts anderes gibt,wirds gefressen.Filou hat als ich immer das gleiche Futter hingestellt habe 3 Tage gehungert,wurde schon apathisch.Erzähl mir keiner "es ist noch keine Katze vor dem vollen Futternapf "verhungert,wenn nicht,ist er der Erste.Hat jemand hier auch so Mäkelkatzen?
Gruss Elia

Man könnte meinen du sprichst von meinem Kater! 😀 Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause und könnte ihm auch ab und zu mal den Hals umdrehen! Ich glaube ich bin aber selber schuld...😳 er war so arm dran als ich ihn bekommen habe und da hat Mami halt alles aufgemacht was der Herr wollte. Ich versuche ihn gerade "zurück zu züchten" 🙂 aber auch das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. Ich glaube er würde im Zweifel auch lieber verhungern...🙁

Meine Katze mäkelt auch zuweilen und das nicht zu knapp. Sie würde lieber verhungern als das zu nehmen, was im Napf ist.
Zur Überbrückung der Mäkelei gibt es dann etwas Reconvales, das regt den Appetit an.

Zugvogel

Wie gibst du das Reconvales?

Werbung:
Löffelchenweise. Wenn sie es mag, eine ganze Tagesration von 45 ml.

Meine Miez ist schon in die Jahre gekommen, hat etliche Organbelastungen, drum ists auch überaus wichtig, sie nicht hungern zu lassen.

Zugvogel

Hast du es mal mit Rohem versucht? Das fehlt bei deinen Aufzählungen :grin:

Ja Reconvales hat er schon mal bekommen,mochte er gerne das ist aber seeehr teuer.
Er ist in nicht allzu guten Zuständen aufgewachsen bis 1/2 Jahr,hat dort nur,sah so aus "Brekkies"Trockenfutter bekommen das will ich aber jetzt nicht probieren.Ich kann manchmal nicht verstehen,daß eine Katze so mäkelig sein kann,was würde er draussen machen?Hab auch schon mal eine echte Maus probiert,hat meine Freigänger Katze Mira mitgebracht,konnt er gar nichts mit anfangen.Töten kann er,hat leider auf dem Balkon schon Vögel getötet.

Rohes?Ja Rumpsteak geht ab und zu mit Thrive drübergebröselt

Vielleicht wäre Barf das Futter der Wahl 😉

Werbung:
Ja hab ich schon versucht.Aber sobald es anderes Fleisch,oder spplemente drauf sind BÄÄÄH😡

Ein wirklich schwieriges Exemplar an deiner Seite :verstummt:

Ja Reconvales hat er schon mal bekommen,mochte er gerne das ist aber seeehr teuer.
Er ist in nicht allzu guten Zuständen aufgewachsen bis 1/2 Jahr,hat dort nur,sah so aus "Brekkies"Trockenfutter bekommen das will ich aber jetzt nicht probieren.Ich kann manchmal nicht verstehen,daß eine Katze so mäkelig sein kann,was würde er draussen machen?Hab auch schon mal eine echte Maus probiert,hat meine Freigänger Katze Mira mitgebracht,konnt er gar nichts mit anfangen.Töten kann er,hat leider auf dem Balkon schon Vögel getötet.
Nicht immer ist reine Mäkelichkeit der Grund für Futterverweigerung, sondern sehr oft auch Übelkeit, z.B. von der Leber her.

Ich weiß, daß Reconvales sehr teuer ist, aber was soll man machen, wenns doch hilft? Bevor ich wieder viel Geld zum TA tragen muß, investiere ich es lieber in Mittel, die gut eine 'Durststrecke' überwinden können.
Zwar steht auf der Flasche, daß sie für einen Tag gedacht ist, aber bisweilen hält sie auch für zwei Tage 😉

Zugvogel

jo elia, das hatten wir ja schonmal.
shake hands. wir haben die zwei schlimmsten. 😉
meiner mäkelt auch bei barf. mit und ohne suppies.
immer. immer und bei allem.

auch damit kann man leben, lernen umzugehen, nämlich indem man nicht mehr darauf eingeht, sich nicht beirren lässt, einfach fährt, wie ein zug auf einer schiene, der ruhige pol ist. fix.

alles kommt gut.
und je mehr man rumspielt, desto mehr wird gemäkelt. werd fix. 😉

Wenn Filou älter wäre wie Deine Katze,oder gesundheitliche Probleme hätte würde ich es ihm auch geben,aber BB ist ob.Der hat keinen Spass am essen,ist für ihn eine lästige Pflicht.Wenn ich dann meinen älteren Elia sehe,der sich freut wenn ich morgends aufstehe und sofort in die Küche rennt und auf sein Futter wartet,da liegen Welten dazwischen.Ich denke er ist einfach falsch geprägt.

Werbung:
Frage an Zugvogel:
Es interessiert mich wann du Reconvales gibst?

Hallo MioLeo
Wie gehts dem Pferd🙂
Ich hab mir im Moment auch überlegt ob ich mir überhaubt noch Gedanken machen soll?

Frage an Zugvogel:
Es interessiert mich wann du Reconvales gibst?
Immer dann, wenn meine Miez den Kopf völlig desintressiert vom Futter wegwendet. Das beobachte ich dann zwei-drei Stunden, dann kommt Reconvales her. Auch das wird oft nicht gleich estimiert, ein Tupfer davon aufs Mäulchen weckt dann eher schon das Interesse.
Manchmal wird direkt anschließend an ein paar Löffelchen Reconvales gleich das vorher verschmähte Futter ordentlich gemampft.
Die Miez ist durch monatelangen DF und vorhergegangene Krankheit sehr von den Pfunden gekommen, sie muß einfach regelmäßig futtern.

Zugvogel

Es ist nur als Appetitanreger einzusetzen oder auch bei anderen "Wehwehchen"?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben