Ich hab es fast geschafft

• Themenstarter Themenstarter Yosie07
  • Beginndatum Beginndatum
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
So nachdem ich zig NaFusorten durchgetestet und weggeworfen habe, hatte ich einen Entschluss gefasst sollen sie doch mit dem RC TroFu glücklich werden. Vorallem auch weil Yosie ja egal bei was sofort den Durchmarsch bekommen hat 🙁.
Naja durchgehalten habe ich das nicht 😀, ich kann es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren das ich sie nicht ordentlich ernähre 🙁.
Also noch einen Test gestartet und zwar mit rohem bzw gekochtem Hühnchen, Pute, und Rind. Tja was soll ich sagen kein DF und es wird gefressen :muhaha:, jetzt wird sogar immer öfters das TroFu stehen gelassen.
Und da sie sich jetzt nur noch zu höchstens 50 % vom RC TroFu ernähren müßte ich doch bestimmt etwas als Zusatz dazu geben. Gibt es etwas was ich über die Fleischstückchen streuen kann, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen ?

A

Werbung

Ja - Vitaminflocken. Weiß aber grad nicht wie die heißen. Ich glaube, ich hatte die mal von Gimpet. Gibt aber bestimmt noch andere Hersteller.

Ja - Vitaminflocken. Weiß aber grad nicht wie die heißen. Ich glaube, ich hatte die mal von Gimpet. Gibt aber bestimmt noch andere Hersteller.

Ich glaube die hab ich schon mal gehabt, da wurde ich nur schief angeguckt 😱:muhaha:

Unters Futter gemischt? Und die haben datt gesehen?😱😀

Es gibt auch Vitamin-Tabletten (siehe Futterinsel) - aber ich denke, die nehmen sie dann erst recht nicht.😀

Hat keiner mehr Tipps 😕.

Vielleicht kannst Du das Frische als Vehikel nehmen, um auch Nafu einzuschleichen?
Das wird anfangs eine schwierige und vielleicht kostspielige Angelegenheit werden, wenn Du ganz allmählich mit nur wenig Nafu die Frischteile beduftest, dann etwas beifügst... immer die Akzeptanz als Richtschnur. Aber es würde sich lohnen, oder?

Oder Du steigst gleich ganz in die Kunst des Vollbarf ein?

Zugvogel

Werbung:
Hallo,

ich barfe, notgedrungen, zu ca. 50%, da Diego von jedem NaFu und TroFu bislang DF bekommen hat. Shah (rot) verträgt er noch am besten, d.h. das sind die anderen 50%, TroFu gibt es gar nicht.

Wenn Deine Katzen (ich nehme mal an, Du fütterst das Rohfleisch an alle, oder n ur an Yosie?) tatsächlich zu 50% BARF essen, denke ich schon, dass Du das Futter supplementieren solltest. Mit Vitaminflocken zum drüberstreuen ist es da leider nicht getan.

Als Einstieg fand ich das "Instincts TC" vom Tatzenladen recht praktisch, da man keinen "Chemiebausatz" bekommt sondern in diesem Produkt alles enthalten sein soll. Ist leider recht teuer, aber die Katzis lieben es (leider nicht bei allen Supplementen so). Gibt noch was ähnliches auf dem Markt, läuft hier momentan ein Thread drüber (Felini Complete oder so?). Nachteil an diesen Produkten ist natürlich, dass man sie nicht entsprechend an das tatsächlich verfütterte Futter anpassen kann, da ja schon alles gemischt ist.

Dementsprechend verfüttern wir jetzt normale Supplemente, allerdings mag Diego das überhaupt nicht. Jetzt muss ich erstmal die eingefrorene Ladung verfüttern (mische mit unsupplementiertem Fleisch, damit er überhaupt was davon frisst) und mir dann was überlegen... Gute Infos bekommst Du bei DuBarfst, dort gibt es z.B. auch eine Art BARF-Skript und einen Kalkulator.

Liebe Grüße
Tina

Vielleicht kannst Du das Frische als Vehikel nehmen, um auch Nafu einzuschleichen?
Das wird anfangs eine schwierige und vielleicht kostspielige Angelegenheit werden, wenn Du ganz allmählich mit nur wenig Nafu die Frischteile beduftest, dann etwas beifügst... immer die Akzeptanz als Richtschnur. Aber es würde sich lohnen, oder?

Oder Du steigst gleich ganz in die Kunst des Vollbarf ein?

Zugvogel

Wenn ich sehe mit welches Genuß sie das Fleisch fressen, keine angeeckelte Mine wie bei Dosenfutter - egal welche Sorte - werde ich wohl beim Rohfleisch bzw. auch gekocht bleiben. Da weiß ich wenigstens was sie fressen 😉.
Naja Vollbarf wäre ´ne Überlegung Wert, ich denke so wie es jetzt ist schon ganz akzeptabel zumindest für Yosie´s Verhältnisse 😀.

Hallo,

ich barfe, notgedrungen, zu ca. 50%, da Diego von jedem NaFu und TroFu bislang DF bekommen hat. Shah (rot) verträgt er noch am besten, d.h. das sind die anderen 50%, TroFu gibt es gar nicht.

Wenn Deine Katzen (ich nehme mal an, Du fütterst das Rohfleisch an alle, oder n ur an Yosie?) tatsächlich zu 50% BARF essen, denke ich schon, dass Du das Futter supplementieren solltest. Mit Vitaminflocken zum drüberstreuen ist es da leider nicht getan.

Als Einstieg fand ich das "Instincts TC" vom Tatzenladen recht praktisch, da man keinen "Chemiebausatz" bekommt sondern in diesem Produkt alles enthalten sein soll. Ist leider recht teuer, aber die Katzis lieben es (leider nicht bei allen Supplementen so). Gibt noch was ähnliches auf dem Markt, läuft hier momentan ein Thread drüber (Felini Complete oder so?). Nachteil an diesen Produkten ist natürlich, dass man sie nicht entsprechend an das tatsächlich verfütterte Futter anpassen kann, da ja schon alles gemischt ist.

Dementsprechend verfüttern wir jetzt normale Supplemente, allerdings mag Diego das überhaupt nicht. Jetzt muss ich erstmal die eingefrorene Ladung verfüttern (mische mit unsupplementiertem Fleisch, damit er überhaupt was davon frisst) und mir dann was überlegen... Gute Infos bekommst Du bei DuBarfst, dort gibt es z.B. auch eine Art BARF-Skript und einen Kalkulator.

Liebe Grüße
Tina

Ja es bekommen beide Rohfleisch, ich muß Tabsi sogar bremsen sonst würde sie nur noch z.B. Pute fressen.
Danke für Deine Tip´s, ich hoffe das ist nicht allzu kompliziert 😎.
Bei uns besteht das winzige Problem das ich keine größeren Mengen vorbereiten und einfrieren kann, deshalb möchte ich ein Pülverchen welches ich über das frisch geschnittene Fleisch drüber geben kann.