ich hab gerade meinen Kater befreit

  • Themenstarter Themenstarter Lil_Be
  • Beginndatum Beginndatum
Lil_Be

Lil_Be

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
712
Alter
41
Ort
Saarland
Guten Morgen!!

Ich kann es gerade immernoch nicht fassen...mein kleiner Kater Silas (1 Jahr alt) ist seit gestern mittag nicht mehr nach hause gekommen.
Normalerweise kommt er recht zügig nach hause wenn ich nach ihm pfeife oder rufe, aber gestern nicht.
Naja anfangs hab ich mir keine Sorgen gemacht, unser großer (Pablo) kommt ja auch nicht immer wenn er soll :grummel:
So wurde es gestern immer später und ich unruhiger...um 2 Uhr heut morgen war immer noch nichts von Silas zu sehen....naja ich legte mich auf die Couch und versuchte zu schlafen. Ich hab mir total Gedanken gemacht, da vor 2 Tagen unser Nachbarskater ca. 200m weiter überfahren wurde...
Um 5 bin ich dann wieder aufgestanden und hab wieder nach Silas gepfiffen und gerufen...und plötzlich hörte ich ein leises Miau. Ich rief sofort meinen Freund, weil ich schon dachte ich haluziniere oder so...schließlich hatte ich noch nicht geschlafen!
Aber mein Freund hörte es auch!! :muhaha: Ich zog mir schnell was über, schnappte mir ne Taschenlampe und rannte runter in den Garten.
Ich hörte nichts mehr...ich durchsuchte den Schuppen und die Werkstatt bei uns im Garten aber da war er nicht. Und er gab auch keine Antwort mehr :reallysad:
Also ging ich wieder rein und beschloss nochmal loszugehn sobald es hell wird.

Gesagt getan...mein Freund und ich gingen eben, zusammen mit Pablo, los um nach Silas zu suchen.
Es dauerte etwas bis wir sein Miauen wieder hörten...Wir kletterten über die Zäune der Nachbarsgärten (so viel Sport hab ich schon lang nicht mehr gemacht 😉 ) und folgten dem Miauen!!

4 oder 5 Gärten weiter saß mein kleines Baby...eingesperrt in einer -ich glaube- Lebendfalle!!!!!!!
Ich war total geschockt. Die Falle war aus Metall und total verrostet, wer weiß wielange mein Baby da schon drin sitzen musste - ganz allein im Regen :reallysad:
Gott sei dank stand die Falle nah am Zaun, denn über diesen Zaun hätten wir nicht klettern können. Mein Freund hob die Falltür an und Silas kam direkt raus. Ich schnappte ihn durch den Zaun und hob ihn dann so hoch, dass mein Freund den Zaun runter drücken konnte und Silas nehmen konnte.

Natürlich knuddelte ich meinen Kleinen erstmal richtig durch, der arme zitterte und sein Herzchen raste wie wild!!!

Dann sind wir 4 gemeinsam nach hause....Silas hat schon gefressen und liegt jetzt auf der Couch und schäft!

Ich kann jetzt nicht mehr schlafen!!! Ich will nachher mal rausfinden, zu wem der Garten gehört und da mal nachfragen warum die ne Falle im Garten haben?! :grr:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was oder wen Sie damit einfangen wollen?!

Naja ich hab meinen Silas zum Glück gesund wieder :pink-heart: und ich bin schon gespannt was ich für eine Antwort des Fallenstellers bekomme!

LG
Bianca
 
A

Werbung

Also, auf DIE Rechtfertigung bin ich auch mal gespannt...wenn es da keinen tieferen Sinn hinter gibt (ka, verletzte, streunernde, heimatlose Katze sollte eingefangen werden), dann finde ich es krank, dass jmd so eine Falle im Garten stehen hat.
Nun ja, erstmal abwarten, bevor man jmd zur Schnecke macht 😀
 
Also ich hatte auch schon zweimal so eine Falle im Garten. Um streunende Kater einzufangen, die ich kastrieren lassen wollte.. Ich habe aber häufig danach geguckt und ein, zweimal war auch eine Katze drin, die nicht gefangen werden sollte, die wurde natürlich sofort freigelassen!
Bin auch mal gespannt, was der Nachbar dazu sagen wird.
 
Mann oh Mann, schön das der kleine "unbeschadet" wieder Zuhause bei Euch ist!

Ich würde da auch mal nachfragen gehen, warum die eine Lebendfalle im Garten haben und warum die nicht regelmäßig alle paar Stunde kontrolliert wird, wenn die da schon steht.

Hoffe Euer kleiner Mann hat sich nicht erkältet!

BG Ines
 
Guten Morgen Namensvetterin und herzlichen Glückwunsch, dass Du den kleinen Schatz wieder hast.

Ich bin auch mal gespannt was der Nachbar zu sagen hat. Aber man wird wohl kaum zugeben, wenn man die Falle im Garten hat, um anderer Leute Mietzen wegzufangen und was weis ich mit den anzustellen. So blöd ist doch keiner, oder?

Nach mal schauen was dazu gesagt wird.
 
Naja... ich denke auch wenn man Katzen zum kastrieren einfangen will ist es schon ok so eine Falle in den Garten zu stellen... ihr wisst ja nicht wie lange er da schon drin war.... vielleicht waren es gerade mal ein paar Minuten??
 
Werbung:
Ja ich bin auch mal gespannt...da das Adrenalin jetzt aber solangsam verschwindet und ich echt müde bin, leg ich mich jetzt zu meinem Kater und meinem Schatz auf die Couch :aetschbaetsch1:

Ich weis nicht aber die Falle kam mir irgendwie selbstgebaut vor...ich kann mir auch nicht vorstellen dass hier jemand streunende Katzen einfängt...sowas gibts hier in der nähe kaum!
Hier kennt ja jeder jeden und alle Katzen in der Umgebung sind recht bekannt...also ich zumindest weis wo die meisten hingehören :grin:
Und streunende Katzen hab ich hier noch keine entdeckt 😉
Die würden sicherlich zu meiner anderen Nachbarin gehn die auch den Pablo immer füttert 😉

Ich melde mich sobald ich was neues weis!!

LG
eine total übermüdete Bianca :dead:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
16
Aufrufe
387
basco09
basco09
AnnaAn
2
Antworten
39
Aufrufe
6K
AnnaAn
AnnaAn
Späuschen
Antworten
2
Aufrufe
1K
roka
roka
mimi_87
Antworten
26
Aufrufe
4K
Fancy
Fancy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben