Ich habe die besten Katzen der Welt

  • Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
littlesun

littlesun

Forenprofi
Mitglied seit
20. Juni 2012
Beiträge
3.812
Ort
BaWü
Ich muss einfach mal so, ohne Grund, ein Loblied auf meine zwei Kitten singen :pink-heart:
Die beiden sind einfach die besten und unkompliziertesten Katerchen der Welt :pink-heart:
Sie spielen und toben und rennen zusammen, kommen zu uns zum Schmusen, machen nix kaputt (Dosi war aber auch so schlau und hat alles, woran sie hängt, katersicher gemacht 😉) und fressen ohne zu murren alles, was man ihnen hinstellt :zufrieden:

Natürlich machen sie manchmal die Nacht zum Tag und man flucht, wenn man, statt auszuschlafen, um halb fünf in ein verschmitztes Katergesichtchen schaut - aber das gehört eben dazu :pink-heart:

Die beiden haben sich hier so gut eingelebt und sind soooo gewachsen - jedesmal, wenn ich die beiden anschaue, platzt das Katzenmuddiherz vor Stolz :pink-heart:

Besonders süß übrigens: Tommy hat sich in unsere Hündin verliebt und nötigt sie des öfteren zum Kuscheln und dackelt ihr auch überall hinterher, wenn er einen Liebesflash bekommt - sie trägt es mit Fassung 😀

Wenn ich hier so querlese, gerade was das Verhalten von Kitten angeht, denke ich des öfteren, dass viele "Probleme" mit den kleinen hausgemacht und eigentlich normales Verhaltensweise sind, die mit ein bißchen Gelassenheit gut zu bewältigen wären. Oder lieg ich da falsch und ich seh das alles viel zu locker? 😕

Und nun könnt ihr natürlich den Gegenbeweis antreten und behaupten, Eure Katzen seien auch die weltbesten :verschmitzt:
 
A

Werbung

Also meine zwei reihen sich dann auch mal ein in die Liga der weltbesten Katzenkinder. Ich kenne ja Deine Geschichte. Und genau wie bei Dir hat die Zusafü einwandfrei funktioniert. Sie sind unzertrennlich, jagen gemeinsam, spielen gemeinsam, schlafen gemeinsam und kloppen sich natürlich ausführlich.

Kaputt geht nicht mehr allzu viel, da ich alles Kaputtbare weggesperrt habe.

Gerade jetzt findet eine Ralley durchs Haus statt. Jule jagt Valentin, Valentin jagt Jule. Das ist das beste Abendprogramm, was man gucken kann. Valentin sitzt vor dem Sofa und hält Ausschau nach Jule. Jule aber sitzt bereits in Lauerstellung auf der Sofalehne und lässt sich mit ihrem ganzen Gewicht von oben auf den kleinen Valentin plumpsen.

Valentin hat beim Raufen den Mund permanent offen und spitzt die kleinen Milchzähnchen, um ja nur keinen Moment des rechtzeitigen Zubeissenkönnens zu verpassen.

Katzen auf dem Tisch ist bei uns kein Problem. Kenne ich von Paolo. Der saß halt dabei und hat geguckt und gewartet, bis er etwas abbekommt. Valentin ist ein kleiner Fresssack. Sitzt er auf dem Tisch, kommt er an den Teller und will direkt mitessen. Wegstupsen ist nicht, denn er wird da wirklich penetrant...

Essen läuft bei uns momentan deshalb so ab: Man nimmt eine Gabel und führt sie zum Mund. Gerade will man das Häppchen genießen, springt Valentin auf den Tisch. Man schließt den Mund also wieder, legt die Gabel beiseite, packt Valentin, setzt ihn mit einem gleichzeitigen "Nein" wieder auf den Boden.

Neuer Versuch: Man nimmt die Gabel, führt sie zum Mund. Man öffnet den Mund. Plumps - Jule sitzt auf dem Tisch. Man legt die Gabel beiseite, packt Jule, setzt sie mit einem "Nein" auf den Boden.

Neuer Versuch: Man nimmt die Gabel........

Aussperren geht ja nicht. Sonst lernen sie ja nix.

Nachts haben wir zwei Katzenkinder bei uns im Bett. Die - man glaubt es kaum - durchschlafen!!! Sonntags sind sie halt auch zur gewohnten Zeit früh wach. Aber - auch das ist unglaublich - wenn ich mich nochmal rumdrehe, schlafen die auch weiter.

Nächtliches Getrappel habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen.

Ich bin allerdings gespannt, wie es wird, wenn der Hund wieder da ist. Dann haben wir eine HuKaZusafü. Das wird noch lustig! 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste heute auch sehr lachen....denn kaum hatte ich den Beitrag hier fertig, haben die beiden angefangen alles das zu tun, was sie nicht dürfen und sonst auch nicht tun 🙄

Die wilde Verfolgungsjagd abends gehört hier auch zum festen Programm, aktuell wird hier auch um mich rum und über mich drübergerannt :pink-heart:


Die beiden bereichern unser Leben einfach unglaublich und ich weiss gar nicht mehr, wie ich so lange ohne Katzen sein konnte :pink-heart:
 
Da hast Du absolut recht!

Ich wollte ja, wie Du weißt, keine Katzenkinder, sondern Senioren. Und ich dachte mir zu Anfang, als man mich bat, die Kitten zu nehmen: "Das kann heiter werden!" Das liegt ja schon 12 Jahre zurück, dass ich kleine Katzen hatte.

Aber Jule und Valentin sind auch bei uns nicht mehr wegzudenken. Sie sind eine absolute Bereicherung. Auch mein LG ist komplett verrückt nach ihnen. Und mein Sohn übernimmt auch Verantwortung (Bespielen und Füttern, wenn ich nicht da bin).

Ihr abendliches Ritual vor dem Einschlafen bei uns im Bett ist ebenso bei uns "Rumturnen auf Dosi". Ich dachte immer: "Oh Gott, Schlafmangel." Aber dem ist überhaupt nicht so. Ich hab mich da mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich ihnen noch ein bisschen zuschaue vor dem Einschlafen. Und wenn ich das Licht ausmache, dann schlafen sie auch bald.

Nur lesen ist vor dem Einschlafen gerade nicht mehr drin. Schlage ich das Buch auf und stütze es am Kopfkissen von LG ab, springen sie mir abwechselnd in die Seiten und wollen umblättern helfen. So schnell kann ich gar nicht lesen, wie die blättern.

Das Getrappel auf dem Parkettboden bei der Jagd ist klasse. Man weiß immer, wo sie sind! Ein weiteres Indiz ist ein klares Scheppern in einem verborgenen Winkel.

Weil es so kalt war, habe ich heute Abend ein Bad genommen. Beide saßen am Badewannenrand mit staunenden Augen. Das haben die noch nie gesehen: Ein lebendiges Wesen, das sich freiwillig in Wasser legt. Sie turnten am Rand entlang. Ich musste arg aufpassen, dass keiner ein unfreiwilliges Rosmarin-Bad nimmt...
 
Sei bloß vorsichtig 😀
Mein Sternenkater ist mir bei so ner Aktion mal ins Wasser gefallen....nur dass er da nicht mehr klein war, sondern stolze 8 kg wog 😱
Wie ich hinterher ausgesehen habe, muss ich nicht erwähnen, eine Narbe sieht man noch heute 😳

Wieviel wiegen Deine beiden denn jetzt? Unsere Jungs haben beide um die 2kg, ich bin gespannt, was sie wiegen, wenn sie ausgewachsen sind.

Hier haben sich die Fronten übrigens geändert: Lemmy ist nun ganz klar der Anführer der beiden, der Tommy beim Fressen auch gerne mal das rohe Fleisch wegnimmt, wenn man nicht aufpasst 🙄

Aber beim Spielen schenken sich die beiden gar nix..und es ist wie gesagt SO SÜSS, wie sehr sich Tommy in unsere Hündin verliebt hat :pink-heart:😀
Sie wird beschmust und er läuft ihr überall hinterher, wenn es ihn packt 😀:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben