ICH habe Flöhe

  • Themenstarter Themenstarter HalloIgel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HalloIgel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2011
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

ich weiss echt nicht mehr weiter 🙁
Eine Besucherkatze hat uns hier Flöhe eingeschleppt,weswegen meine beiden Katzen ein Spot on von Stronghold bekommen haben.

Nun ist es aber so,dass beide wirklich wieder Flohfrei sind,ICH aber befallen werde 🙁
Als wüssten die Flöhe von dem Spot-On und gehen extra nicht mehr an die Katzen,beißen nur noch mich!!!🙁🙁🙁
Ich bin von oben bis unten voller Stiche/Bisse (bin Schwanger und reagiere ziemlich auf die Stiche,entzünden sich sehr und kratze mich blutig)

Kann sowas möglich sein?

Liebe Grüße

Igel
 
A

Werbung

Bist Du sicher, das es Flohstiche sind und keine Mückenstiche?

Wenn Du glaubst das es Flöhe sind, dann geh bitte zum Arzt, Flöhe können Bandwürmer übertragen. Ob das auch für den Menschen gilt, weiß ich nicht genau, wüßte aber nicht warum es nicht gelten sollte.
Dann kannst Du zu Deinem TA gehen und der kann Dir etwas geben, womit Du die Wohnung behandeln kannst. Aber auch hier bitte mit Deinem Arzt Rücksprache halten, weil Du schwanger bist.
 
Ja, kann. Ich hatte schon zwei mal Flöhe! Meine Katzen haben was gegen Flöhe bekommen und nachts hatte ich dann die Flöhe im Bett.🙁
Bandwurm habe ich GsD nicht bekommen.

Da halft nur noch Wohnung ausräuchern.
Hol dir vom Tierarzt einen "Fogger". Dieser sprüht selbstständig über Stunden (du und die Katzen müsst für 8 Stunden die Wohnung verlassen). Es ist die beste und zuverlässigste Möglichkeit. Wenn du nach 8 Stunden wieder reinkommst, gut lüften - und da lebt nichs mehr🙂

Aber bitte vorher mit deinem Arzt absprechen.
Viel Glück!
 
Ja das sind eindeutig Flohstiche 🙁

Ich lag erst mit Verdacht auf Gestose und Leberversagen im KH,da wurde ich von Kopf bis Fuß untersucht.Da müssten die das doch dann auch gesehen haben,wenn ich einen Bandwurm habe,oder?🙁

Für die Wohnung habe ich mir von Canina den Bio-Insect-Shocker gekauft.

Meinem TA kann ich da leider weniger zu Rate ziehen,die wollen mir immer nur das alte Frontline andrehen,obwohl ich zig mal sagte das dieses nicht wirkte.
Nur mit Knurren gab man uns Stronghold.

Einen Fogger habe ich auch gekauft,aber noch nicht benutzt.

Man füchterlich so eine Sache und das kurz vor der Geburt 😡
 
Flöhe übertragen Bandwurmeier. Die siehst Du so ohne weiteres nicht, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das man die ggf. einfach findet, wenn man nicht gezielt danach sucht.
Aber bevor Du Dich jetzt wild machst, sprich mit Deinem Frauenarzt und bitte benutze nicht irgendwelche Mittel (sie sind immer giftig) ohne das mit Deinem Arzt besprochen zu haben. Du kannst diese Mittel evtl. vertragen, fraglich ist halt was sie bei Kind anrichten können.
 
Jetzt kriege ich schon ein wenig Angst 🙁

Werde das auf jeden Fall mit meiner FÄ abklären.

Vielen Dank für die Antworten
 
Werbung:
Ich möchte nur mal kurz beruhigen: Flohbisse übertragen keine Würmer. Dafür müsstest Du den Floh essen. 😉
Unangenehm ist die Situation natürlich trotzdem. Ich rate Dir, Deine Kleidung und Bettwäsche über den Badewanne auszuschütteln (mit der großen Öffnung nach unten, also Hosen zB an den Beinen halten, Bund nach unten). Flöhe fallen recht leicht raus, die kannst Du dann wegspülen. Du kannst den Flohbefall auch abkürzen, indem Du die Liegeflächen auskochst, damit gleich die Eier mit abgetötet werden.
Aber Stronghold hat Selamectin als Wirkstoff und tötet damit auch die Flöhe in der Umgebung ab - auch die neu entstehenden, weil die den Kot der bereits vergifteten Flöhe aufnehmen. Stronghold allein wird also schon reichen.
Fogger o.ä. habe ich noch nie gebraucht und ich würde davon in der Schwangerschaft auch unbedingt abraten.
 
Ja noch habe ich den Fogger aus Angst nicht benutzt.

Gerade jetzt wo die ganzen Babysachen rumstehen,wollte ich ihn nicht verwenden.
Aber so geht es ja auch nicht weiter,wenn mein Schatz geboren wird und sofort gestochen wird 😡

Programm gebe ich übrigens auch (bekommen die beiden schon seit 6Monaten) ,darum verstehe ich nicht wieso wir überhaupt neue Nachkömmlinge bekommen haben 😕
Dachte sobald neue Flöhe eingeschleppt werden,würde es durch diese Vorsorge nicht so ausarten 🙁

Ich bin ja schon mal froh das Stronghold wirkt.

😀Leider kann ich mir kein Spot on drauf machen
 
Dachte sobald neue Flöhe eingeschleppt werden,würde es durch diese Vorsorge nicht so ausarten 🙁

Mmmmh.. Na ja, wenn wirklich konsequent für Nachschub an Flöhen gesorgt ist, dann bringt diese Vorsorge auch nicht soviel... Weil die "neuen" ja gar nicht schnell genug damit in Kontakt kommen...
 
Ah ok,ich verstehe.

Naja wie gesagt,ich bleibe erstmal bei Stronghold und dem Bio Insect Shocker.

Hoffe das Problem löst sich dadurch zeitig.
 
Vielleicht liest Du mal ein bisschen im Internet.


z.B.:
http://www.beta-dog.de/gesundheit/floh_und_bandwurm.php

Bandwürmereier werden nicht durch den Stich / Biss übertragen, aber Deine Katzen könnten bereits befallen sein, wenn sie z.B. Flöhe gefressen bzw. geknackt haben. Dann können die Katzen, wenn es weit fortgeschritten ist, Enstadien der Bandwürmer (sehen aus wie Reiskörner) ausscheiden. Hast Du die Katzen entwurmt nach dem Befall?

Ich würde das mit meinem FA besprechen, denn auf alle Fälle scheinst Du auf die Stiche zu reagieren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
14
Aufrufe
489
Eismond
Eismond
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
Katzenmuttti
Antworten
1
Aufrufe
711
Wildflower
Wildflower
B
Antworten
5
Aufrufe
963
Buettii
B
Moehre32
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben