ich habe kapituliert..

• Themenstarter Themenstarter anna-maria
  • Beginndatum Beginndatum
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
..nee..ich hab es aufgegeben...ich gebs zu, ich bin geschlagen.JULI hat gewonnen...

Aber von vorn:

Juli kam am 11.7. letzten Jahres zu uns, 12 Wochen alt etwa. Lotta am 21.9.leztens Jahres, gleich alt.

Juli fraß von Anfang am liebsten: Dein Bestes in Stückchen...gab es nur einmal die Woche..ansosten immer super hochwertig...da wurde immer nur max. 100gramm am Tag von gefressen..satt gefressen wurde sich an 2mal die Woche Hühnchen..aber auch da nur: hühnchen pur, in mundgerechten STücken...

Das habe ich bis vor 2 Wochen auch konsequent durchgezogen..30minuten Futter stehen lassen, nix zwischendurhc etc. pp...das volle Programm..

Zum Glück frisst Lotta ALLES, denn sosnt hätte ich Hunderte in den Müll geworfen..

Nee, ich kann nimma..sie fraß in letzter Zeit nur noch max. 50gramm am Tag und ist schon so dünn..Ich muss Lotta immer "wegsperren", damit das Futter von Juli auch 30 Minuten da stehen kann und sie es net frisst...
DAs morgens um 4.30 vor meinem Dienst ist shcon ne Qual für alle...

Seit Wochen gibt es nun weiterhin 2mal die Woche mundgerechtes Hühnchen, einmal dein bestes und dei anderen 4 Tagen Cachet (aber nur dei Häppchen ,das andere mögen wir nicht..) und HÜhnchen mit KÄse von Almonature.

SO hatte ich mir das net vorgestellt..ich wollte doch hochwertigst füttern..aber es geht einfach nicht..

Seitdem ich dies füttere kommt sie immer angerannt, wenn es fressen gibt, kam sie sonst NIE! Sie frisst mit Appetit, frisst ca. 250 gramm oder mehr am Tag.

Ich habe ALLES probiert, jeden erdenklichen Tipp und Tricks angewandt, aber SIE WILL von Pfotenliebe, Auenland, petnature, renske..und alle andern Sorten , die es noch auf dem Markt gibts NICHTS WISSEN!!!

Ich kann es nicht merh mit angucken, dass diese Handvoll Katze so wenig frisst, abnimmt und NIE mit Appetit frisst..,,

Naja, manchmal geht es halt net anders...

Gruß

anna-maria

A

Werbung

Du sagst es selbst, manchmal geht es eben nicht anders und wenn Du alles versucht hast, dann lass sie fressen was sie möchte.

Deine Maus wird daran schon nicht zugrunde gehen. Du kannst sie ja auch nicht verhungern lassen.

Das kommt mir sehr bekannt vor,mein Filou.Versuch mal Gourmet Häppchen in sosse oder Pastete auch wenn ich jetzt erschalgen werde:dead:Das geht hier immer.Filou hat regelrecht resigniert,kam auch nicht mehr wenns Futter gab.Hatte auch zu viel abgenommen.Jetzt bekommt er auch wieder Tr.Fu.bevorzugt im Fummelbrett das liebt er,frisst er besser als aus dem Napf.

Hihi! Ich hab mich grad gefragt, ob mein Kontrollzentrum kaput ist, daß ich neue Beiträge in meinem eigenen Fred nicht angezeigt bekomme 😀

Ja!!!! OT Was haltet Ihr von "Gourmet Häppchen in Sosse,oder Bechamellsosse,oder oder oder???😕

Gibts hier auch ab und an. Eine der wenigen Nassfuttersorten, die er echt gerne frißt.

Werbung:
Ja sogar Filou frisst das der Mäkelkater.Also bei dem Futter frage ich mich wirklich was ist da drin?

Will ich lieber nicht wissen...

hallo anna-maria,

ich würde ihr einfach wieder dein bestes oder was sie sonst noch so mag,
auch wenns vielleicht wis** ist, geben. nass ist immer besser als trocken!

und dein bestes vom dm ist wirklich nicht so schlecht! 😉

und vielleicht wenn du dann ein wenig "entspannter" bist, probierst es in
einem jahr oder so nochmals, vielleicht gehts dann...

Ja, so werde ich es auch machen, so wie die letzen 1,5 Jahre mach ich das nimma mit .

anna

ich kenn dein problem... maggie mag auch nur die tütchen mit soße von DM , aldi und kitekat, gelegentlich mal ein dm schälchen oder eins von miamor das wars dann auch wieder . ach ja schmusy geht auch noch...
alles andere is fürn arsc* das futter kann noch so teuer sein, sie frisst es nicht.
eigentlich wollte ich zu barfen anfangen aber rohfleisch mag sie auch nicht, bis auf rinderhack ( auch nur dann wenn ich aus meiner hand gebe).
naja hauptsache ihr schmeckts, und verhungern kann ich se schließlich auch ned lassn 😳

Werbung:
Ja!!!! OT Was haltet Ihr von "Gourmet Häppchen in Sosse,oder Bechamellsosse,oder oder oder???😕
Na hochwertiges Futter ist was anderes, aber wenns nicht anders geht? Kannst ja ned zuschauen wies Tier mehr und mehr abmagert.

Gourmet geht hier auch wie Donner (meine Tochter hat in einem Anfall von geistiger Umnachtung einen Adventskalender von Gourmet für die Banditen gekauft)... nur kriegen sie es nicht. Mein einer hat eine Getreideunverträglichkeit und beide müssen sie das gleiche Futter haben, sonst funktioniert es nicht und es gibt Zoff beim Futternapf.
Und von Gourmet kriegen beide Durchfall, egal ob Gourmet Gold Häppchen oder Souflet oder Perle oder á la Carte. Also ists vom Speiseplan gestrichen.
Gourmet Diamant soll wohl hochwertiger sein, hab ich aber noch nicht angetestet.

Gourmet Diamant fressen meine auch für ihr Leben gern.Es gibt da aber ein gravierendes Problem wenn du dieses Futter mehrmals fütterst kannst du machen was Du willst,dann mäckeln sie bei allen anderen Sorten.Deshalb bekommen meine es nicht mehr.Würde ihnen das ja auch mal gönnen,aber ich will es nicht auf Dauer füttern.

Genau, Rinderhack aus der Hand...hehe...oder Futter vom Löffel....hehe..kenn ich auch alles🙂

anna

Vielleicht könntet ihr ein paar Kompromiss Sorten finden. Da würde mir folgendes einfallen:

- Granatapet Weisfisch/Wildleberragout (das geht immer bei unserer Mäkelprinzessin)
- Ropocat Ragout (Stückchen in Soße)
- Almo Nature Bio Pate
- Highlife Beuel (Gelee)
- Miamor Ragout Royale oder Pastete
- Schmusy Flakes, Schmusy Fleisch und Fisch
- Porta 21 Holistic
- Bozita Tetrapack (Soße, Gelee oder Pate)
- Whiskas Mmmm
- Auenland Ente (Pate aber mit viel Soße)

Die Sorten mit Soße oder Gelee sind doch meistens beliebter bei Mäkelkatzen.
LG

Hallo Lilly
vielen Dank für Deine gute Auflistung,ich wusste nicht,daß Ropocat Stückchen in Sosse hat.Die anderen Sorten gehen hier gar nicht

Werbung:
Vielleicht könntet ihr ein paar Kompromiss Sorten finden. Da würde mir folgendes einfallen:

- Granatapet Weisfisch/Wildleberragout (das geht immer bei unserer Mäkelprinzessin)
- Ropocat Ragout (Stückchen in Soße)
- Almo Nature Bio Pate
- Highlife Beuel (Gelee)
- Miamor Ragout Royale oder Pastete
- Schmusy Flakes, Schmusy Fleisch und Fisch
- Porta 21 Holistic
- Bozita Tetrapack (Soße, Gelee oder Pate)
- Whiskas Mmmm
- Auenland Ente (Pate aber mit viel Soße)

Die Sorten mit Soße oder Gelee sind doch meistens beliebter bei Mäkelkatzen.
LG

ALLE genannten Sorten hatte ich schon mehrmals ...NICHTS gefressen...ich glabu ich habe wiklich alle Sorten vom Markt schon probiert🙂

anna