Ich habe mich verliebt. Aber so ein ungutes Gefühl dabei. :(

• Themenstarter Themenstarter doppelpack
  • Beginndatum Beginndatum
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
So, hallo... seit einiger Zeit suche ich nach einem Raufkumpel für meinen Mo, weil Lilly so manches mal einiges abbekommt; wenn er mal wieder loslegt. 🙂

Und dann, kurz vor Weihnachten hat mich jmd sehr nettes auf ein kleines rotes Katerchen hingewiesen (ich möchte doch so garne einen roten haben)... ich war mir sicher: DAS ist er. Leider gab es dann einige Kommunikationsschwierigkeiten mit meinem Vermieter bzw. dem Hausbesitzer, da der (noch immer!) im Weihnachtsurlaub ist und nicht zu erreichen.

Jetzt bange ich jeden Tag und schaue auf die Homepage, ob da schon irgendwas mit "reserviert" oder so steht. Ich fände es furchtbar (dieser Kater ist wirklich (m)ein Traum!) und dabei habe ich ihn nur auf Fotos gesehen.

Je länger ich Zeit habe, darüber nachzudenken, desto schlimmer werden die ganzen Gedanken... was mache ich, wenn sich die Drei nicht verstehen. Mo ist sehr schüchtern, nicht, dass er sich dann nur noch versteckt. Und Lilly, die wird bestimmt ganz garstig... (wir hatten da schonmal eine kurze Begegnung mit einer anderen Katze, die total lieb war und nur treu-doof, freudig anmarschierte; berauschend fand Lilly das nicht).
Ach, ich kann mich mit dem einen Gedanken nicht anfreunden, dass jmd "meine" (ja, ich weiß, klingt lächerlich, aber ich habe mich so verguckt) Katze bekommen könnte und auch nicht mit dem anderen, dass ich Unfrieden in der Gruppe stifte.
Zudem die Ungewissheit (bzw. Unabkömmlichkeit) des Hausbesitzers.

Außerdem habe ich eine Vereinbarung mit meinen ELtern, wenn etwas mit meinen Katzen sein sollte, was ich nicht bezahlen kann (trotz etwas Angespartem), würden sie einspringen.
Ich habe ihnen dann Weihnachten von diesem Kater erzählt und meine Mutter hat mir sehr davon abgeraten und ins Gewissen gerdet "du hast doch zwei, das reicht doch erstmal... bitte schaffe dir nicht noch eine Katze an.. wenn etwas passiert".
Ich weiß, sie sind herzensgut und würden alles tun, aber sie in eine Zwangslage zu bringen, weil ich das so entschieden habe, kann ich auch nicht so einfach machen.
Ich glaube, die erklären mich für Bekloppt!

Ich habe Evi jetzt nochmal angeschrieben, ob er denn überhaupt noch "zu haben" wäre... weiß gar nicht, was ich jetzt hoffen soll.

Ich weiß nicht, ob ihr mich jetzt für total blöd haltet, aber irgendwie musste das mal raus...

Am Anfang war mein Freund so "na ja, wir haben doch zwei", aber dann habe ich ihm wieder von dem Kleinen vorgeschwärmt und dann meinte er so lapidar "wenn ich eine Playstation 3 bekomme, dann kannst du auch deine 3te Katze haben". (Versteht das jetzt bitte nicht falsch, hier denkt keiner, eine Katze sei wie eine Spielkonsole.... Vielmehr zeigt mein Freund so, dass er von dem Gedanken auch ganz angetan ist.. Männer halt 😉)

Ohje, jetzt hat bestimmt die Hälfte schon abgeschaltet, bei so viel Text. Ich will auch nicht - und weiß auch, dass es nicht geht- , dass mir hier einer die Entscheidung abnimmt.
Momentan weiß ich einfach nicht mehr, was ich denken soll. Kommt mir so vor wie Vernunft gegen Herz....

Achso, eine Anfrage ist noch nicht raus, weil ich so unsicher bin. Ich möchte ihm nicht die Chance auf ein neues zu Hause verbauen (jmd. hat Interesse, dann ist er für mich reserviert und dann nehmen sie einen anderen und dann kann ich ihn doch nicht zu mir hohlen).

Ich glaube, der Katzenvirus hat mich infiziert. 😳
Vlt noch kurz zu meiner Wohnsituation: 72m², 2 Zimmer, Küche, Bad, Toilette, Balkon (nicht groß, 6, x m lang , ca. Eineinhalb ? Meter breit, noch nicht gesichert, wird aber gemacht, wenn es nicht mehr so friert).

Um Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

huhu
wenn dein vermieter das ok sagt,dann hör auf dein herz
meine mutter hielt mich bei nummer 3,als lucky kam,auch für bekloppt 😀
und genau das "männerproblem" hab ich auch "wenn ich boxhandschuhe bekomme dann ok" soll mal einer verstehen 🙄

ich kann dich gut verstehen... meine dritte katze war absolut nicht geplant - sie ist die halbschwester von unserem kater `Muppet`, als ich sie zum ersten mal gesehen hab, da war sie ein kleines (wirklich klein!!!!) verlaustes abgemagertes häufchen elend.... da sprach mein herz und nicht mein hirn, ich hab das vieh unter die jacke gesteckt, ab zum tierarzt und erst mal grundversorgung machen lassen...

meine zwei alteingesessenen haben die kleine gleich herzlich aufgenommen, gut, das lag vielleicht auch daran, das `Elsa`noch so klein war - gut für die mieze...

meine wohnung hat gut 80 qm, hat viele ecken und verwinkelte räume, da können sich die pelzträger gut aus dem weg gehen, raus geht nich, wir sind stadtkinder... aber die zwei schwarzen toben hier manchmal durch die wohnung und rennen einen dabei fast über den haufen, paar minuten später wird wieder auf`m sofa gekuschelt.. meine mama hat sich tierisch drüber aufgeregt, noch `ne katze, ich sei doch kein tierasyl... manche menschen können das auch nicht verstehen. gut, bei uns is die tür für NOCH eine jetzt auch zu....
mein vermieter hat selbst auch zwei katzen, da hatte ich auch keine probleme. und wo zwei satt werden....

Das ist Natürlich schwer wenn die liebe zuschlägt :muhaha:. Ich persönlich hatte immer ein gutes Bauchgefühl und bin fest davon ausgegangen das es mit meiner Truppe klappt. Hatte bisher immer Glück und Traumzusammenführungen (schäme mich auch dafür). Mittlerweile bin ich bei Nummer 4 angelangt und werde meinen Bauch schimpfen wenn es bei einem Fellpopo wieder kribbelt 😱. Also, wenn mein Bauchgefühl böses ahnt dann Stelle ich den Kopf über das Herz. Soll aber nix heißen......jeder hat ne andere Methode. Wenn Du meinst das passt, dann mach, nicht nachdenken, einfach machen.

Das Geld will ich - arme Studentin - zum einen für mich und meine Katzen verwenden (Kastra steht an, zudem möchte ich sie versichern lassen), zudem soll in naher Zukunft ein drittes Familenmitglied (Katerchen) noch hinzukommen.

Ja, ja, ich weiß, da steht ja schon der Wunsch nach dem Kater drin... und ja, deine Eltern würden auch einspringen wenn was ist... Was ist aber, wenn die Geschichte mal wirklich teuer wird?

Ich weiß ja nicht, was du angespart hast, aber wenn momentan nicht mal das Geld für ne Kastra da ist, würde ich keine weitere Katze/Kater anschaffen!!! Wenns doch so sein sollte, dann sorry, aber das Geschriebene "liest" sich so 😉

Höre auf Dein Herz! Und auf den Bauch 😉

Werbung:
@ valentinery: Also, mein Freund geht ja arbeiten 😉
Wenn alle Strike reißen, habe ich noch das Geld von einem aufgelösten Bausparvertrag.
Den von dir zitierten Kommentar war auch mit einem Augenzwinkern geschrieben (mit "arme Studentin")... das Geld für die Kastra habe ich schon zusammen (kastriere ja in den nächsten Tagen), wollte "damals" auch nur ausdrücken, dass das ja schon recht teuer ist. Und wenn sie mal richtig, richtig krank werden, denke ich, OP Kosten in Höhe mehrer 1000€ tun jedem weh, oder?
Also, am finanziellen sollte es meiner Meinung bei mir nicht liegen.

Danke, dass ihr euch alle den Text durchgelesen haben 🙂

Edit: Im Hinterkopf hatte ich da auch noch die Anschaffungskosten für Katze Nr.3 in Höhe von 200€ und die Kastra dann auch nochmal 70-100, die Zweitimpfung...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die ganzen Antworten.
Es läuft wohl grad eine VK für ihn, dann wird er wohl in sein neues zu Hause gehen.
Man, bin ich traurig. 🙁 Ich könnte heulen. 🙁 Na ja, aber , was soll man machen, hätte ja nicht den Vermieter stalken können. Oh man. Scheiße. Sry. 🙁
Danke trotzdem fürs Zuhören.

Ach doppelpäckchen, das tut mir so leid für dich...

pet.gif

Tut mir auch leid für Dich. Fühl Dich lieb gedrückt.......
Ich würde soo gerne ein Notfellchen aufnehmen, aber mein Freund macht da überhaupt nicht mit.🙁

Hey Janina, ich kann Dich so gut verstehen.
3540918.gif
Aber sieh es doch mal so Süße, falls es nicht klappt, dann sollte es wohl einfach (noch) nicht sein. Klar ist es schade, aber Du wirst Dich irgendwann auch nochmal in (D)ein rotes Katerchen verlieben. Wer weiß, wofür es gut war...

Ich will Dir mal was erzählen... Auweia, das wird lang... Also, bevor ich Coco hatte, hab ich auch ewig lang nach einer Katze gesucht. Ich wollte mich auch spontan verlieben und hatte erstmal gar keine genauen festen Vorstellungen. Ich war erstmal im Tierheim und hab mich unsterblich in eine Katze verliebt, die ich nie vergessen werde. Sie hat mich gleich abgeschmusst... So ein liebes Schätzchen... Aber sie war schon jemand versprochen. Ich konnte es nicht ändern. 🙁

Dann hab ich einen ganz tollen Kater auf der Website eines Tierschutzvereins gefunden... Ich wollte ihn mir schon reservieren lassen und dann hieß es, er würde nun erstmal doch nicht vermittelt, weil er sehr krank wurde... Er ist nach einiger Zeit gestorben. 🙁

Ok, also habe ich mir wieder eine andere Mieze ausgesucht. Und was soll ich sagen... Es ist unglaublich, aber auch sie ist gestorben und auch ihre restlichen kleinen Geschwister. Alle waren krank. Sie wurde erst gar nicht nach Deutschland gebracht und ist noch in Spanien gestorben.

Was war da los? Ein Fluch? 🙄 Aber dann hab ich meine Coco gesehen. Man wollte sie nicht mehr... (Es war übrigens ein Inserat im Internet, also von privat.) Am nächten Tag hab ich sie schon abgeholt.

Und nun ist sie meine ganz große Liebe. 😉 Meine kleine haarige Seelenfreundin. Ich glaube heute, es sollte damals einfach so sein, sonst wären wir uns vielleicht nie begegnet.

Man verliebt sich also immer wieder, auch wenn man es sich in dem Moment natürlich nicht vorstellen kann, weil man traurig und enttäuscht ist. Aber was zusammen gehört, findet auch zusammen! Davon bin ich überzeugt. 😉

Und jetzt warte einfach erstmal ab. Vielleicht klappt es ja doch noch. Und wenn nicht, dann klappt es nächstes Mal mit Deinem roten Katerchen, der für Dich bestimmt ist. 😉

Werbung:
Auch wenn das jetzt gerade nicht tröstet, Du wirst Dich bestimmt nochmal in eine Katze verlieben, der Virus hat Dich schon längst erwischt und lässt nicht mehr los.... Spreche aus Erfahrung! 😉

Trotzdem tut es mir leid, daß Du diesen Traumkater nicht bekommen hast!
*knuddel*

Dankeschön für den ganzen Zuspruch. Deprimiert bin ich trotzdem doch noch sehr... Aber, vlt ist es ja wirklich so, dass es nicht sein sollte und ich dann ein anderes armes Seelchen später zu mir nehmen werde und es genau deshalb jetzt nicht geklappt hat.
Hätte selber nicht gedacht, dass ich darüber so traurig wäre...@Daniela: Da haben du und Coco auch nur deswegen zusammengefunden, das klingt dann schon wieder tröstlich.

...Ich warte nun erstmal die Rückkehr des Vermieters ab, dann steht ja jetzt die KAstra meiner zwei an (wah, gleich bekomme cih den Termin durchgesagt 😱) und dann wenn das alles gut überstanden und verheilt ist, wird Mission 3te Katze (bzw. 2tes Katerchen) wieder angegangen.. solange, bis es dann endgültig gefunkt hat :pink-heart:

Hätte selber nicht gedacht, dass ich darüber so traurig wäre...

@Daniela: Da haben du und Coco auch nur deswegen zusammengefunden, das klingt dann schon wieder tröstlich.

Na klar ist man da traurig, ich verstehe das vollkommen.

Ja, heute bin ich froh, daß ich damals Coco und keine andere Katze bekommen habe. Wir gehören einfach zusammen. 🙂

Ach Janina, das tut mir leid, dass das nicht geklappt hat mit dem Katerchen!
Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Fühl dich mal gedrückt!

Wann ist denn die Kastra von deinen zwei Süßen? Ich werd auf jeden Fall Däumchen halten.
Und für danach wünsche ich dir, dass du ganz bald "deinen" roten Kater findest.

Liebe Grüße
Conny

Ach Janina, das tut mir leid, dass das nicht geklappt hat mit dem Katerchen!
Ich kann verstehen, dass du traurig bist. Fühl dich mal gedrückt!

Wann ist denn die Kastra von deinen zwei Süßen? Ich werd auf jeden Fall Däumchen halten.
Und für danach wünsche ich dir, dass du ganz bald "deinen" roten Kater findest.

Liebe Grüße
Conny

Dankeschön. 🙂
Ja, irgendwan klappt es...
Also, ich dachte, die würden mich heute Nachmittag anrufen (aber dann wohl morgen früh?), weil als ich da angerufen habe kam die nette Bandansage, dass von 10-12 und 16-18 Sprechstunde sein, nur Dienstags und Donnerstags nicht (herrje, arbeiten die denn da überhaupt? 😀)...hm... eigentlich sollte ggf. morgen operiert werden, aber, das geht ja dann nicht. Dann muss ich mal schauen. 😕
Ihr werdet meine Panikschreie bermerken 😀

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben