Ich hatte gerade meine Nachkontrolle...

• Themenstarter Themenstarter SaSoLu
  • Beginndatum Beginndatum
S

SaSoLu

Forenprofi
Hallo ihr lieben...

Bei uns klingelte es gerade ganz unverhofft und unangekündigt an der Haustür und es stand ein älteres Ehepaar vom Tierschtzverein vor der Tür um nach Lucky zu schauen.

Ich war erst ein bisschen aufgeregt, aber die beiden waren ganz nett und sehr begeistert von unseren beiden Miezen und unserer Wohnung. *freu*

Wir haben uns sehr nett unterhalten und die beiden waren ne gute halbe bis dreiviertelstunde bei uns.
Wir wollen bei Gelegenheit mal zusammen zum Tierschutzverein fahren. Fand ich ja nett, dass sie uns mitnehmen wollen...

Kontrolliert wurde :

- ob Futter und Wassernäpfe gefüllt
- Katzenklo im hygienischen Zustand
- Fenster geschlossen (weil nur Wohnungshaltung)
- Gesundheitszustand des Tieres
- freundliche Begrüßung
- ob die Katze auf rufen reagiert

Wollte ich euch nur mal berichten, weil ja oft gefragt wird was bei VK/NK kontrolliert wurde.

VK hatten wir damals keine...

A

Werbung

Mensch, ist doch toll, dass die Nachkontrolle so unproblematisch verlaufen ist!

Die würden mir glatt die Katzen weggenehmen.
Keine Futternäpfe, ausser zur Fütterungszeit.

Überall fliegt Katzenspielzeug rum..
ganz zu schweigen von den Fellmäusen, weiß nicht wo die immer herkommen...
(hab grad die Bödengewischt und plötzlich lagen wieder zwei da)

meine Katzen hören nicht auf rufen, nur auf das Klappern der Näpfe, so sie Lust darauf haben..
wenn Besuch kommt, sind sie eh erstmal zehn min unter dem Bett...

wenn die kommen, nachdem sich alle drei entschlossen haben, mal wieder hintereinander aufs Klo zu gehen.. und NK dann grad an der Tür klingelt 😱

ich lass am besten keinen rein 😀

Sauber ist es bei uns zwar immer aber mein Schatz hat heute wieder alles gesaugt, gewischt, Bad geputzt, Klos war wegen den Giardien sowieso grad frisch ausgekocht dadurch gab es nix zu meckern :smile:

Bei uns gibt es oft kleine Futterportionen da Lucky noch ein bisschen gepäppelt werden muss, somit war alles vorhanden

Sauber ist es bei uns zwar immer aber mein Schatz hat heute wieder alles gesaugt, gewischt, Bad geputzt, Klos war wegen den Giardien sowieso grad frisch ausgekocht dadurch gab es nix zu meckern :smile:

öhm *handheb* darf ich mir den mal ausleihen ?? 😀😀

Und schön, dass eure NK so gut gelaufen ist 🙂

Neeee, das darfst du nicht ;-)

Macht er immer alles von sich aus wenn er zuhaus ist, find ich toll
:smile:

Werbung:
Find ich super dass die NK so toll verlaufen ist 🙂

Mit den Futternäpfen wär das bei mir auch ein Problem, die gibts nur zur Fütterungszeit 😀
Bei Ruf wird zwar gnädigerweise der Kopf gehoben (aber auch net immer) aber herkommen - nur mein Stuart kommt wenn ich ihm pfeife 🙄

nur zur Info, ist es so üblich dass die NK ohne Termin kommt?

Find ich super dass die NK so toll verlaufen ist 🙂

Mit den Futternäpfen wär das bei mir auch ein Problem, die gibts nur zur Fütterungszeit 😀
Bei Ruf wird zwar gnädigerweise der Kopf gehoben (aber auch net immer) aber herkommen - nur mein Stuart kommt wenn ich ihm pfeife 🙄

Also so weit ich weiß, ja. Denn die Leutz wollen ja in den normalen Alltag platzen, ich denk sonst würd so gut wie jede NK positiv verlaufen wenn man vorgewarnt wär 😉

Eine angekündigte Kontrolle wäre ja keine richtige Kontrolle. Denn es könnte ja theoretisch sein, dass extra zum Termin alles picobello und 110% hergerichtet wird und die restliche Zeit Chaos und Verwahrlosung herrscht.

Wobei ich da vielleicht auch durchgefallen wäre. Denn mein Kater kommt nur wenn er das will und nicht nur weil ich das gerne möchte. (Ich rufe deshalb auch immer: "Kommst du oder kommst du nicht?") ;-)
Allerdings können erfahrene Kontrolleure sicher auch einschätzen, ob eine Katze nicht kommt weil sie eben ihren eigenen Willen hat - oder weil sie total eingeschüchtert ist. Und auch ob das Katzenklo normal benutzt - oder völlig verdreckt ist.

Falls bei mir eine eintreffen sollte, dann kommt sie sicher auch an einem Tag, wo grade mal Chaos ist, aber da muß sie dann durch.
Heute wärs passend gewesen, im Flur drei angekommene Pakete mit Katzenfutter halb ausgepackt, in der Küche überall die noch nicht weggeräumten Einkäufe und vor dem KaKlo entstand grad ne Wanderdüne, weil einer meinte, er müßte sich nach Australien durchbuddeln.
Allerdings hätte ich keine Ahnung, wie ich denn die Unsichtbaren rufen sollte.🙄 Und Miko und Tigre verschwinden beim Klingel direkt hinter meinem Bett und erscheinen erst wieder, wenn die fremden Leute weg sind.
Lediglich Bigfoot, Schlumpel und Madame Mim erscheinen vor Besuchern, falls sie grad Lust haben.

Falls bei mir eine eintreffen sollte, dann kommt sie sicher auch an einem Tag, wo grade mal Chaos ist, aber da muß sie dann durch.
Heute wärs passend gewesen, im Flur drei angekommene Pakete mit Katzenfutter halb ausgepackt, in der Küche überall die noch nicht weggeräumten Einkäufe und vor dem KaKlo entstand grad ne Wanderdüne, weil einer meinte, er müßte sich nach Australien durchbuddeln.
Allerdings hätte ich keine Ahnung, wie ich denn die Unsichtbaren rufen sollte.🙄 Und Miko und Tigre verschwinden beim Klingel direkt hinter meinem Bett und erscheinen erst wieder, wenn die fremden Leute weg sind.
Lediglich Bigfoot, Schlumpel und Madame Mim erscheinen vor Besuchern, falls sie grad Lust haben.

danke.. du hast gerade mein Gewissen erleichtert 😀 hihi

Werbung:
und vor dem KaKlo entstand grad ne Wanderdüne, weil einer meinte, er müßte sich nach Australien durchbuddeln.

Ich hau mich ab 😀

Bei mir kann der NK passieren dass ich ihr im Pyjama aufmach - auch wenns schon NM ist, ich liebe diese Faulenzertage 🙄

Die dürften bei mir auch nicht kommen😱😱😱 im ich sage mal PC Katzenklozimmer siehts immer wüst aus weil ich meist großes zerknüddeltes Papier aufm Boden hab,da haben die Fellmäuse Spaß dran :muhaha:die Näpfe sind sowieso meist leer weil sie immer gleich alles auffuttern überall liegen kleine Papierbälle rum,Sunni spielt da sehr gerne mit😉 und wenn ich einen von denen rufe dann kommt sowieso nicht der/die ich gerade gerufen habe,die denken nämlich alle 3,sie haben 3 Namen😀

Ach das war halb so wild.
Das sind ja auch nur Leute die im TSV Mitglied sind und hier im Ort wohnen und mal geguckt haben.

Meine Katzis haben sich gleich quer über den Esstisch gelegt um sich zu präsentieren.
:yeah::wow:

Das ist wohl von einer Organisation zur anderen verschieden.
Bei uns hat sich die Dame vom TSV telefonisch gemeldet und wir haben einen Termin vereinbart. So kenne ich das auch von Nachkontrollen, die ich selber für eine Katzenhilfe schon gemacht habe.

Unangemeldet wäre es mir wahrscheinlich recht peinlich gewesen...😳😳 z. B. frisst Tobi wie ein Schweinchen und verteilt Futterbrocken im Radius von einem halben Meter...

Ich denke, es kommt auch nicht darauf an, dass die Wohnung piccobello ist, sondern speziell darauf, wie die Katzen gehalten werden und auf den Gesamteindruck von den Leuten.

Meine beiden zeigten sich sehr aufgeschlossen, ließen sich streicheln, Tobi krabbelte auf meinen Schoß und sah beim Ausfüllen des Fragebogens zu. Dann gingen sie wieder schlafen, während wir noch länger plauderten.

bin gerade ein bisschen verwundert, müssen die Näpfe denn immer voll sein? Bei uns sind sie das nur zu den fütterungszeiten für 10 Minuten 😀 dann sindse nämlich leer :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
wenn die immer voll wären dann könnte ich meine miezen wegrollen 😀

Vielleicht kommt es darauf an, ob man Kitten oder erwachsene Katzen hat? 😕

Werbung:
bin gerade ein bisschen verwundert, müssen die Näpfe denn immer voll sein? Bei uns sind sie das nur zu den fütterungszeiten für 10 Minuten 😀 dann sindse nämlich leer :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
wenn die immer voll wären dann könnte ich meine miezen wegrollen 😀

Es ging wohl hauptsächlich um Wasser.... das soll ja immer zu Verfügung stehen.
Bei uns waren sie gerade gefüllt, aber wenn der Futternapf mal leer ist, ist das ja nicht unbedingt ein Zeichen, dass sie unterernährt sind.
Sowas sieht man ja dann an den Katzen

Die einzige NK, die wir hatten war beim Dicken. Und da wurde ich eine halbe stunde vorher angerufen, ob es passt.
Die haben nur geschaut, ob die katze gut ausschaut und der Umgang untereinander schon besser ist.

Ich sehe das bei den Nachkontrollen nicht so eng, ich will ja wissen wie es den Tieren geht und nicht ob die Leute auch jeden Tag putzen😀.

Solange keine Messiezustände sind und die Katzentoiletten, Näpfe und Liegeplätze sauber sind, ist mir der Rest nicht so wichtig (bei mir stehen auch zerfledderte Pappkartons im Wohnzimmer😳).

Ich schaue viel mehr danach, wie sich die Leutchen mit den Tieren benehmen, ob die Tiere nachgeimpft worden sind, wie der Gesundheits- und Ernährungszustand ist, ob es Probleme gab oder gibt, bei Katzen vor allem ob auch kein Fenster ungesichert gekippt ist und gefährliche Balkone gesichert sind, ob ein Kratzbaum und Spielzeug vorhanden sind usw. und natürlich ob die Tiere bei Tasso registriert worden sind und wie sie sich mit vorhandenen Tieren vertragen.

Ich rufe kurz vorher an, so daß die Leute Zeit haben durchzusaugen, aber keine Zeit hätten unhaltbare Zustände zu beseitigen😀.

Liebe Grüsse
Anja

Ich rufe kurz vorher an, so daß die Leute Zeit haben durchzusaugen, aber keine Zeit hätten unhaltbare Zustände zu beseitigen😀.

Das finde ich ne gute Lösung.

Ich war gestern sehr überrascht als die vor der Tür standen.
Hab grad im I-Net gesurft und war in Jogginghose :aetschbaetsch2:

Mein Freund war an der Sprechanlage und dachte da wollen welche Spenden oder sowas sammeln, weil er den Namen vom TSV nicht kannte :muhaha::muhaha:

Er fragte mich dann erstmal ob mir der Name was sagt :aetschbaetsch2: