ich kann nicht mehr

  • Themenstarter Themenstarter Bacon
  • Beginndatum Beginndatum
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
37
Ort
in der Einöde
ich brauche eure tipps und unterstützung.

meine stulle ist ja eh so ein hungerhaken. hat bisher immer gefressen wie ein scheunendrescher. das ist aber seit gut 3 wochen nicht mehr der fall. ich habs mit allem versucht: hühnerhälse (die sie eig so sehr liebt), fisch, huhn im rezept, rind im rezept, hackfleisch, herzen, lunge, blättermagen (den sie sonst inhaliert), pansen (siehe blättermagen), wachteln, mäuse etc.... und sogar dosenfutter: carny, schmusy, porta21.... selbst bäh-nassfutter verweigert sie.

nun frisst sie GOTT SEI DANK küken, wenn diese mit maltpaste beschmiert sind. ich kann doch aber die katze nicht nur von küken ernähren! eben habe ich ins bäh-futter (ja, ich bin verzweifelt) maltpaste gemischt. die hat ganze 5 bröckchen gefressen 😱

sie ist fitt, turnt rum, spielt, schmust.... sie ist wie immer, frisst nur nicht mehr. sie lässt sich gut ins maul schauen, da habe ich nix gesehen. vor kurzem waren wir noch beim TA, da war alles paletti.

und wie gesagt, die küken frisst sie, wenn maltpaste drauf ist. das ist der grund, wieso ich denke, dass nix im maul ist, was weh tun kann. kot ist ok, urin ebenfalls.

habt ihr tipps für mich? ist das (bitte lieber gott, bitte!!!) nur eine phase?

ich meine: klar, bei dem wetter mag man nix essen bzw nicht viel. aber gar nix? wenn es keine küken gibt, frisst madame nichts.

HILFE!!!
 
A

Werbung

.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine aufmunternden worte. sie IST schon ein strich in der landschaft. wird am 28. ein jahr alt und wiegt wenns hoch kommt 2.2 kilo....

ach man ich könnt so heulen, wo ist mein müllschlucker und vielfraß geblieben?
 
Ich bin da ja recht ähhh... gleichgültig. Wer nichts frisst, der muß nicht. Nach spätestens einem Tag haben sie alle wieder was gefuttert daheim - wobei ich bei meinem roten Katerchen weiß, daß wenn er nicht gut frisst, er sich draußen am Buffet bedient hat. In letzter Zeit bringt er jeden Abend mindestens zwei selbstgejagte Tiere (Mäuse, Ratten, Kaninchen, Vögel etc) und verspeist sie in meiner Gegenwart - ich mach mir vor allem bei ihm keinen Kopf drum, wenn er nicht frisst....
 
würd ich auch nicht, wenn sie freigänger wäre. aber sie residiert lediglich über balkonien....
 
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
würd ich ja, wenn die anderen beiden es nicht inhalieren würden. ich saß eben ne halbe std mit ihr iner küche, da ist es echt kühl. aber nix. spielen und keine augen fürs futter. nur die 5 bröckchen.
 
Solange sie überhaupt frisst, würde ich mir jetzt nicht sooo große Sorgen machen, das kann durchaus an der Hitze liegen - jeder reagiert anders auf die Temperaturen, ich bin mir sicher, das trifft auch auf Katzen zu. Einer steckt es richtig gut weg und ein anderer kommt kaum damit klar.
Wie gesagt, wenn sie überhaupt was frisst, und wenn es nur drei Bröckchen pro Mahlzeit sind, würde ich erstmal ruhig bleiben und beobachten. Frisst sie etwas mehr, wenn es mal ein paar Tage kühler ist? Trinkt sie genug?
 
trinken geht so. sie "klaut" immer das wasser vom barf von merlin. is aber nicht schlimm, weil merlin zusätzlich trinkt.

nun sitzt stulle auf meinem schoß, auf dem bein den napf und sie frisst. und ich kann echt nimmer. will die mich eig nur verarschen?
 
Das sind halt Katzen, eigensinnig und stur. Ich denke auch, es liegt am Wetter. Sie fressen dann, wenn sie wollen. Du hast es ja im Blick und dann ist es gut. Saufen sollen sie nur genug und so ein wenig Paste ist doch auch gut. Behalte sie im Auge und es gibt Katzen, die nicht so viele wiegen.
 
Ohje das glaube ich bei Lilly langsam auch habe ihr heute die erste richtige Barf 0,,,,,,,,,,,,,,,,



























































































Ohje ich kann dich verstehen habe Lilly heute Abend ihre erste richtige Barfmahlzeit gegeben mit Supis und so. Nix sie rührt es nicht an schaut es nicht mal mit ihrem Fellpopo an...........

Obwohl sie sonst sehr auf Roh steht bei den 20%

Sie will nur das besch.......Trockenfutter futtern

LG


































1
 
Werbung:
Je mehr Du sie verhätschelst, wenn sie nicht fressen, desto mehr verweigern sie das Futter - oder so ähnlich.
Ist zumindest bei meinen Katzen so... und es kann so richtig nerven...
Deswegen "ignoriere" ich die Futterverweigerung bei meinen Katzen, solange sie noch etwas zu sich nehmen. Denn wenn es mich nicht interessiert, aus Katzensicht, dann isses ja langweilig, das Spiel weiterzuspielen 😉

Ich hab auch ne Katzendame hier im Haus, die wirklich noch was auf den Rippen vertragen könnte - aber sie frisst fast soviel wie die beiden Kerle zusammen und wiegt etwas über 4kg. Dennoch kann man jede einzelne Rippe zählen, wenn sie läuft. Und ich werde immer wieder mal von wohlmeinenden Nachbarn angehauen, ich solle der armen Katze doch mal was zu futtern geben. Die meisten sind entsetzt, wenn sie hören, was die Kleine alles wegputzt - ich hab auch schon Nachbarn zur Fütterungszeit eingeladen - und trotzdem so dürr ist. Meine süße ist halt einfach so... das Gewicht stimmt ja eigentlich auch für ne "stinknormale" Hauskatze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott sorry ich glaube das ist grad was passiert der PC spinnt sorry
 
wenn sie ja ein wenig mehr nehmen würde... 5 bröckchen nassfutter find ich arg wenig....

ich werde morgen unseren jäger und metzger des vertrauens anrufen - der soll mir fasan oder sowas bringen und huhn und lamm.... vielleicht klappts mitm neuen rezept?

obwohl ich ja schon 5 iner truhe habe....
 
huhu,

Rosa frisst bei der Hitze auch sehr schlecht. :grummel:

Mia hat hier noch nichts wirklich angerührt, muss aber im Tierasyl alles gefuttert haben was ihr unter die Nase kam. Ich hatte ja für 2 Katzen berechnet und es hieß dann mal "wir können nicht verhindern, dass die 2. auch mal was nascht" soso, da hat Mia wohl alles als ihrs bezeichnet und ordentlich reingehaun. Aber sie konnte es ja auch gut vertragen, sieht jetzt so richtig gesund aus. :pink-heart:

Was zumindest bei Rosa immer wenigstens ein wenig hilft ist wenn ich 2-3 Leckerli (Miezelinos oder TroFu) mit drauf streue. Im Normalfall ist dann mindestens die Hälfte gegessen wenn ich wieder draufschau.
Küken ist hier aber auch das Einzige wo sie nie was liegen lassen würde. Da hat sie vorhin auch noch Mia geholfen. Die wollte das irgendwie nicht fressen.

Notfalls musst du eben ausrechnen was an so ein Küken noch ran müsste an Suppies damit du es länger geben kannst.

Ansonsten wäre es eventuell möglich, dass sie gerade kein Bock auf irgendwelche Suppies hat? Hast du mal Fleisch pur probiert?

Liebe Grüße
Ramona
 
ich denke, man muss ganze beutetiere nicht mehr supplementieren? nu bin ich aber verwirrt :oha::oha::oha:


pur mag sie nix, mit suppies nix, dose nix, käse nix, leckerchen nur mit ganz langen zähnen, und maltpaste geht immer.

hab auch versucht maltpaste aufs barf zu geben, da wurd die paste abgelutscht und fertig.

eben habe ich noch hefeflocken drüber gegeben, da hat sie ein (!!!!) bröckchenrind gefressen.
 
Werbung:
War da nicht was mit "verschieden alt" und "gemischt"?
kannst du bei nur Küken ja alles andere als garantieren. Es sind ja auch keine Mäuse, da fehlt mindestens Taurin.

(nebenbei: *stolzbin* Mia ist grad aufm Katzenklo, zum ersten Mal seit sie hier ist sofern wir nix übersehen haben)
 
Jack mag bei dem Wetter auch nicht viel fressen und wenn dann bitte nur wenn er dabei gekrault wird.

Nene soweit kommt es noch.
Wenn er nicht will dann eben nicht, er hat 15 Minuten Zeit zu fressen, tut er es nicht kommt das Futter wieder weg.
Irgendwann frißt er dann schon was.
Jack wiegt zwar 7kg, aber er ist weit entfernt davon dick zu sein, er dürfte ruhig noch zunehmen, aber wenn er nicht mehr fressen will auch gut.
Eine gesunde Katze verhungert nicht vor dem vollen Napf.
Miss Kitty wiegt auch nur 3kg, sie ist aber viel viel kleiner als er.

Wenn sie gerne das Wasser vom Barf schlabbert, dann misch doch mal Suppies mit gewolftem Fleisch und viel Wasser, vielleicht mag Madame ja lieber "Suppe" bei dem Wetter.
 
ich werd gleich schauen, dass ich was gewolftes vom metzger hole. da die alle 3 eig sehr gut die brocken annehmen, habe ich nix gewolftes hier...
 
Ich kenne Dein Problem!
Louis ist aus dem TH und auch so nen Windspiel! Jetzt hatte er auch noch ne Magen-Darm-Infektion. Und das bei dem Wetter!!! Er hat vorher schon super schlecht gefressen! Nu hatte er den Bogen aber sehr schnell raus: Mensch macht sich sorgen, super, dann laß doch bitte Mal das volle Verwöhnprogramm anlaufen! Ich (bescheuert wie ich bin 😉) mit dem Futternapf hinter ihm her und Bröckchen für Bröckchen aus der Hand gefüttert! Super, dachte sich der Herr, brauch ich zum Fressen gar nicht mehr aufstehen 😀 Wenn er hunger verspürte, fing er herzerweichend an zu miauen! Da ich vor 2 Monaten erst meine Katze verloren hab und die TÄ auch besorgt über Louis' Zustand schien(hat nur noch 2 kg), bin ich jedes Mal hingeflitzt! Bis ich den feinen Herrn mitten in der Nacht vergnügt am Napf sitzen sah!!! Der Kerl hat mich nach Strich und Faden verascht!!!!!!!!!!!
Seither kann er gefälligst selber aufstehen, wenn er hunger hat! Aus der Hand gibts auch nicht mehr!

Ich habe gelernt, solange sich die Katzen ansonsten normal verhalten, mach ich mir keinen Kopf, wenn sie mal nicht richtig bzw. gar nicht fressen! Dauert es mehr als zwei Tage, gibts nen TA-Chek. Ist da alles im grünen Bereich, lass ich sie laufen. Früher oder später gib sich das wieder. Wir haben ja auch Tage, an denen wir keinen wirklichen Appetit haben.
Sorg Dich also nicht zu viel!

GlG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
69
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Z
Antworten
39
Aufrufe
5K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben