Ich kaufe nie wieder Katzengras!

• Themenstarter Themenstarter romantikcandy
  • Beginndatum Beginndatum
R

romantikcandy

Erfahrener Benutzer
Nach längerer Zeit wollte ich meinen Miezen mal wieder etwas Gutes gönnen und hab nen Topf Katzengras gekauft. Ich sollte es doch inzwischen besser wissen! :grummel:

Erst fing Peppi an zu würgen und rannte sofort auf den Wohnzimmerteppich und entledigte sich dort seiner Last. Dann kotzte mir Candy 3 x auf den Schreibtisch und Peppi fand anschließend den Badezimmerteppich "zum Kotzen".😡

Merkwürdigerweise kam aber immer nur das eben vertilgte Gras und viel Flüssigkeit raus, nix da mit Haarballen oder ähnliches. Ist das normal?

Choccy und Tiggy haben auch Gras gefressen und mussten sich nicht übergeben. Wie erklärt sich das?

A

Werbung

Das ist wohl "normal" ... zwei von vieren kotzen hier auch nur Gras aus, ab und zu kommt auch mal ne Haarwurst mit raus, aber eher selten. Trotzdem lieben sie das Gras! Ich schau nur, dass es nicht zu scharfkantig ist und evtl. Wunden im Hals verursachen könnte.

.. ich kann mich Sylvia nur anschliessen, das ist "normal" gerade, wenn die Katzen vorher länger kein Katzengras hatten 😎 Du solltest es regelmässig anbieten 🙂