Ich könnte mich ohrfeigen

  • Themenstarter Themenstarter Inge
  • Beginndatum Beginndatum
I

Inge

Gast
Gestern beim Stammtisch bekam ich eine kleine Überraschung in einer Papiertüte mit Henkeln.

Da es ziemlich spät, bzw. früh war, als ich zu Hause war, legte ich die Tüte ins Wohnzimmer und vergas, die Henkel (was ich sonst immer mache), abzuschneiden.

Gerade spielte Leonie mit der Tüte...ich sass quasi daneben....und rannte plötzlich wie von Sinnen mit der Tüte um den Hals durch die Wohnung.
Mir blieb das Herz stehen.

Auf Zuruf reagierte sie nicht, sie rannte nur weiter
sad2.gif
.
GsD blieb sie vorn unter dem Bett sitzen und ich konnte den Henkel fassen und ihn aufreißen.
In ihrer Panik hat die Maus sich eingepinkelt und jetzt sitzt sie ganz hinten unter dem Bett und ist fix und fertig.

Ich mache mir tierische Vorwürfe, dass ich so nachlässig war 😡.

Gerade meine ängstliche Maus....hoffentlich erholt sie sich ganz schnell wieder.
 
A

Werbung

Hallo Inge,
da fährt einem der Schreck in die Glieder!

Mach' Dir mal keine Vorwürfe, ist ja gut ausgegangen und es kann
so schnell passieren..
Deine Kleine wird das bald vergessen haben...

LG
 
Und ich hab neulich noch meinem Bruder erklärt, dass es sinnvoll ist die Henkel durchzuschneiden. Der hat echt nicht verstanden, warum ich da son Heckmeck drum mache.

Ich finde es war gut das hier zu posten, vielleicht liest das jemand, der selbst noch nicht dran gedacht hat - ich hatte das auch nie gemacht, bis ich das bei einer anderen Katzenmutti gesehen hatte und es mir wie Schuppen von den Augen fiel, wie wichtig das ist.

Solltest Du Rescue Tropfen im Haus haben, kannst Du Deiner Maus davon ein paar Tropfen ins Fell reiben. Das nimmt den Schock etwas weg und beruhigt sie. Ist ja grad erst passiert, da bringt das noch was.

Lieben Gruß
Tine
 
Das ist mir auch schon mal passiert vor Jahren, mit einer sehr scheuen Katze und auch noch Plastiktüte mit Griff 😡😡

Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich die Tüte greifen und sie entfernen konnte und seitdem, wenn ich Tüten habe, wandern diese SOFORT komplett in die Tonne (Plastiktüten) und bei Papiertüten rupfe ich die Henkel ab, denn manche Katzen lieben es, sich in diese Papiertüten zu verkriechen und andere setzen sich dann davor und ärgern die Insassen, ist ein lustiges Versteckspiel.

Dir wird das auch nie mehr passieren, wie mir auch nicht. Wir sind nur Menschen und machen Fehler - und lernen daraus. 😳
 
Leonie traute sich wieder kurzzeitig unter dem Bett hervor zu kommen.
Jetzt liegt sie aber wieder drunter🙁.

Meine Rescue-Tropfen habe ich leider verliehen...das mache ich auch nie wieder....habe dafür Actonicum C200 in etwas Wasser aufgelöst und im Schlafzimmer versprüht. Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Arthus ist auch ganz verstört und liegt mit kugelrunden Augen auf dem Kratzbaum🙁.
 
Probier doch mal aus, zum normalen Tagesgeschehen überzugehen, so als wäre nie was gewesen. Auf viele Tiere wirkt das beruhigend und normalisiert ihren Zustand wieder.

Oder Du schnappst Dir ihr Lieblingsspielzeug (DaBird? *g*) und versuchst damit abzulenken. Das funktioniert bei meiner Kleinen immer gut. Wenn sie etwas verschreckt ist, weil ich ihr z. B. die Äuglein sauber machen musste, lenke ich sie damit sofort ab und alles andere ist vergessen.

Vielleicht bringts ja was...
 
Werbung:
hast du vielleicht Feliway da,dass beruhigt auch😉
 
Probier doch mal aus, zum normalen Tagesgeschehen überzugehen, so als wäre nie was gewesen. Auf viele Tiere wirkt das beruhigend und normalisiert ihren Zustand wieder.

Oder Du schnappst Dir ihr Lieblingsspielzeug (DaBird? *g*) und versuchst damit abzulenken. Das funktioniert bei meiner Kleinen immer gut. Wenn sie etwas verschreckt ist, weil ich ihr z. B. die Äuglein sauber machen musste, lenke ich sie damit sofort ab und alles andere ist vergessen.

Vielleicht bringts ja was...


Ja, gute Idee - oder falls sie ein Leckerchen besonders mag wie Käserollis - einfach mal an ihr vorbeikullern lassen, ob sie drauf anspringt und sich so von ihrem Schreck ablenken lässt ?
 
Zum Tagesgeschehen bin ich schon übergegangen.
Leckerchen können sie im Moment noch nicht locken, obwohl sie sonst dafür sterben würde😉.

Ich hoffe, dass sie sich bald wieder blicken lässt.

Arthus schleicht gerade durch die Wohnung und schaut, ob die gefährliche, rasende, raschelnde Tüte sich noch irgendwo versteckt🙄.

Er liebt diese Papiertüten, aber ich habe jetzt erst mal auch seine Tüte weggepackt.
 
je mehr du dich um das katzerl bemühst,desto länger ist es der überzeugung,es müsse eine grosse gefahr da sein.

die katze hat die erfahrung gemacht,jemand habe sie am nacken gepackt,sich über sie geworfen und ernsthaft verfolgt.dieser könnte immer noch in der wohnung auf sie lauern.deshalb ist es wichtig,sich völlig normal zu bewegen,zu reden,zu singen zu pfeifen,als ob da kein feind wäre.ignoriere das arme ding weitgehend,und benimm dich wie an einem normalen samstag.


danke,du hast uns geholfen,uns der gefahr bewusst zu werden,die die tragehenkeln von taschen und einkaufssackerln für kinder und katzen darstellen.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auch schon einmal passiert. Ich hab mich so geschämt, weil ich es vergessen hatte, weil ich so gestresst war......😳

Gräm´Dich nicht mehr. 🙂
Ich bin sicher Deine Maus ist bald wieder gut drauf und auch ich empfehle Dir, einfach so normal zu bleiben wie möglich.
 
Werbung:
Och die kleine Maus. Ich hoffe, sie hat den Schreck jetzt überwunden. Du das du in der Nähe warst und schnell eingreifen konntest.
 
danke,du hast uns geholfen,uns der gefahr bewusst zu werden,die die tragehenkeln von taschen und einkaufssackerln für kinder und katzen darstellen.

mio

Das stimmt - ich habe das nicht gewusst, weil es hier noch nie passiert ist!
 
Helferlein

Da meine Miezen mir nach dem allwöchentlichen Großeinkauf immer beim auspacken und einräumen "helfen" und dabei unnötig um Weg runsitzen, wandern alle Tüten, egal ob Papier, Stoff oder Plastik sofort fein säuberlich zusammengelegt in die Schublade. So kann nix passiern und die Tiger haben einen Heidenspaß, wenn sie im offenen Einkaufskorb rumklettern dürfen.

Man sollte daher bei den neugierigen Fellnasen immer sofort alles Gefährliche wegräumen.
 
das hat mein helo auch schon gemacht, sogar mit vorliebe steckt er durch jede tasche oder tüte, was er findet immer den kopf durch die henkel. wenn er mal stehenbleiben würd käme er da alleine raus, weil der henkel lang ist, aber bei mir kommt jetzt auch gleich alles in den schrank...
 
Bei großen Papiertüten schneid ich die Henkel ab, krempel den Rand etwas um, dann steht alles frei für das neue Katzen-Eigenheim 😉

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben