Ich krieg ne Krise...

• Themenstarter Themenstarter serenissima
  • Beginndatum Beginndatum
serenissima

serenissima

Forenprofi
... denn Chico hat ein neues Hobby!
Der Kerl hat die Jagd für sich entdeckt und gestern fast im 10 Minuten-Takt neue Beute angeschleppt!

Bei Maus 1 war ich ja noch ob der Größe gebührend beeindruckt:

maus1p1060039z1ku.jpg

maus1p1060036w0nu.jpg

Ich hab sie beschlagnahmt und fest verpackt, damit ich sie am Weg ins Büro entsorgen kann und Chico schoß wieder nach draussen um ein paar Minuten später damit anzukommen:

maus2p106004493es.jpg

ein Spitzmauserl, bei dem er offenbar fand, dass es noch gewaschen werden muß! *seufz*

maus2p1060046p2dv.jpg

dass klatschnasse Teilchen hab ich dann in der Senkgrube "beerdigt"

Maus 3 war ein kleines, aber offenbar gut genährtes Mäuschen

maus3p1060047r4kn.jpg

"guck doch mal, hab ich das nicht toll gemacht?"

maus3p1060048pssb.jpg

und langsam aber sicher fand ich es nicht mehr so prickelnd,
vor allem als er wieder ein paar Minuten später Maus 4 anschleppte:

maus4p1060064htif.jpg

wieder ein Spitzmauserl und offenbar zum Spielen vorgesehen

maus4p1060071vo1x.jpg

maus4p1060067nt1v.jpg

aber auch da hab ich sie hartherzig einkassiert und sicher verpackt!

Bei mir sind es ja vor allem Stiefel und Max die ihre Beute ins Haus schleppen, die anderen nehmen einfach mehr Rücksicht auf mich! Ich hoffe allerdings nur, dass sich Chico kein Beispiel an Stiefel nimmt, denn der hat sich auf Ratten spezialisiert und weiter hoffe ich inständig, dass Robby dem nicht nacheifert!

Positiver Nebeneffekt, ich hatte gar keinen richtigen Appetit aufs Abendessen! 😀

A

Werbung

Na, wunderbar. Der Kater bringt Frischfleisch mit heim und die Dosi is auf Diät!
Wo gibts denn sowas?😀

guten morgen 😀

Ohjeee aber seh es so, es ist der größte Liebesbeweis den dir deine Mietz machen kann. ich weiß schwacher Trost 😀

LG Svenja

Vielleicht ist Chico ja der Meinung das Du genug Diätet hast und bringt Dir aus Fürsorge damit Du nicht ganz vom Fleisch fällst soviele Mäuse nach Hause?😀😀😀😀😀

Ich finde ihn sehr fürsorglich😀😀

Örgs, wie gut ich das kenne....🙄
Ein bisschen kann ich Dich trösten, wenigstens sind sie alle tot.

Und da sagt mal immer, schaff Dir ne Katze an, dann hast Du keine Mäuse....
Was für ein Irrtum.😀

Ich drücke Dich mal!

Schiller und Göthe haben die Mäuse immer lebendig heimgeschleppt - wahrscheinlich das Frauchen auch was zum spielen hat 🙄

Werbung:
Da war aber einer fleißig:muhaha:

Vielleicht ist Chico ja der Meinung das Du genug Diätet hast und bringt Dir aus Fürsorge damit Du nicht ganz vom Fleisch fällst soviele Mäuse nach Hause?😀😀😀😀😀

Ich finde ihn sehr fürsorglich😀😀

hmm, die Idee hat was! 😉 Wieviel Mäuse muß er heimbringen, damit ich bei der Weihnachtsbäckerei richtig zuschlagen kann? *grübel* 😀

Örgs, wie gut ich das kenne....🙄
Ein bisschen kann ich Dich trösten, wenigstens sind sie alle tot.

Und da sagt mal immer, schaff Dir ne Katze an, dann hast Du keine Mäuse....
Was für ein Irrtum.😀

Ich drücke Dich mal!

Schiller und Göthe haben die Mäuse immer lebendig heimgeschleppt - wahrscheinlich das Frauchen auch was zum spielen hat 🙄

Ach Ihr Lieben,
ich bin ja schon froh und glücklich, dass er sie offensichtlich im Haus herumwirft und die kleinen Leichen nicht hinterhältig hinter irgendein Regal oder in einen unzugänglichen Spalt stopft! Es ist auch nicht so, das ich mich davor ekle, mich hat nur die Menge überrascht! Von seiner 1. bis zur 4. Maus bloß 45 min, das hat hier noch keiner geschafft! 😱 Respekt! 😎

Max hat sie auch meistens lebend angebracht und ist damit wieder postwendend vor die Tür gesetzt worden, bzw. wenn ich sie erwischt hab, dann kam die Maus raus und er wurde eingesperrt! 😎 Seither hütet er sich die Beute lebend zu bringen!

Am schlimmsten war das völlig unversehrte kleine Kaninchen, dass Max mal durch die Klappe geschleppt hat! Ich red mir heute noch ein, dass er es bloß zum Spielen mitgebracht hat! 😳 Das hab ich in ein Geschirrtuch gewickelt und weit weg unter einem Busch wieder abgesetzt, ich hoffe es hat überlebt! 🙁

Naja mal schauen, was mich heute erwartet wenn ich heimkomm...*seufz*

*hihi*

Das klingt ein bisschen nach Suleika!
Die hat auch so abende, wo sie stolze 3 Minuten braucht, um ne Maus zu fangen.
Heute nacht um 3 hat sie ne lebendige im Schlafzimmer rennen lassen. :grr:

Bei Suleika haben wir schon vermutet, daß sie die Mäuse gar nicht unbedingt selber fängt, sondern irgendwo sowas wie ne Mäuse-Sparkasse entdeckt hat.
Und wenn ihr danach ist, zieht sie los, und hebt ne Maus von ihrem Konto ab.
Anders geht das doch gar nicht in 3 Minuten, oder?😱 🙄😎

hmm, die Idee hat was! 😉

Am schlimmsten war das völlig unversehrte kleine Kaninchen, dass Max mal durch die Klappe geschleppt hat! Ich red mir heute noch ein, dass er es bloß zum Spielen mitgebracht hat! 😳 Das hab ich in ein Geschirrtuch gewickelt und weit weg unter einem Busch wieder abgesetzt, ich hoffe es hat überlebt! 🙁

Es ist echt eine schreckliche Geschichte mit den Jägern.... Manchmal wünschte ich, meine Katzen wären Karnickel, dann hätten wir keine Sorgen mehr.....

Sollten Deine Katzen noch mal ein Kaninchen mitbringen, bring es zum TA. Die behandeln Wildtiere meist umsonst. Wenn sie ein AB bekommen, sind die Chancen viel höher, dass sie es überleben. Sonst verstreben sie meist an Bissabszessen.🙁

Eine Maus in der Spielschiene 😱
Chico is ja genial 😀 😀 😀 😀 😀

Tja Uschi,
das ist der Schaden den man hat,wenn man zum Pflegestellenversager wird .......................................*undschnellweg*

Werbung:
Mensch Uschi, was stellste Dich denn so an?

Er sorgt hat für Futter.🙄 Schließlich ist er dafür zuständig, als Mann im Haus * gngn*

Ok.... ein bißerl bedauere ich Dich^^... * gacker* aber nur ein bißerl^^

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben