Ich, Mathilda suche eine/n Partner/in (Raum LB)

  • Themenstarter Themenstarter Mathilda2010
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mathilda2010

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
88
Hallo,
ich bin Mathilda und suche auf diesem Wege einen Freund oder eine Freundin, die gut zu mir passt und mit der oder dem ich die langweilige Zeit wenn mein Frauchen arbeiten ist oder ab und zu auf Dienstreise geht gut verbringen kann. Bisher habe ich noch nie mit einer anderen Katze oder Kater zusammengelebt, aber auf meinen Streifzügen bin ich schon vielen begegnet.

Was ich suche:
Einen männlichen oder weiblichen Kumpel

Rasse:Eine ganz normale europäische Hauskatze

Alter: Es wäre schön wenn du ungefähr mein Alter hättest.

Aussehen: das ist mir eigentlich schnuppe, aber mein Frauchen fände es gut wenn du gut wiederzuerkennen wärest, also nicht komplett schwarz oder komplett getigert.

Haltung: Du solltest die Natur mögen, damit wir beide auch draußen was unternehmen können.

Charakter: Du solltest gut zu mir passen. Was das bedeutet weiß ich auch nicht so genau. Lies mal unten meinen Steckbrief, dann wird es sicher etwas klarer. Du solltest in jedem Fall andere Katzen mögen.


Damit du weißt, auf was du dich einlässt, hier mein kleiner Steckbrief:

Rasse: Ich bin eine ganz normale Hauskatze in weiß mit getigerten Flecken

Alter: bald 3

Geschlecht: weiblich und Babies hatte ich noch nie, ich glaube, dass liegt daran dass ich mal beim Tierarzt schlafen war...:verschmitzt:

Charakter: Alles was ich nicht kenne finde ich erstmal beängstigend und dann verstecke ich mich hinter dem Sofa oder unter der Bettdecke von Frauchen. Auch andere Menschen außer Frauchen und ihren Freund mag ich nicht.
Und vor anderen Katzen habe ich auch erstmal riesen bammel. Wenn ich mich in meinem Revier eingewöhnt habe, komme ich aber besser mit den anderen Katzen klar. Ich beobachte sie aber lieber nur von weitem.
Aber mit dem einen großen hübschen Kater der hier ab und zu lang läuft liege ich sogar manchmal zusammen auf der Wiese :pink-heart: aber nur wenn er ganz still liegt, sonst laufe ich lieber weg. :verschmitzt:
Wenn mal Ärger in der Luft liegt laufe ich auch lieber heim anstatt mich zu prügeln.
Meine Hobbies sind, neben der Jagd, verstecken und fangen spielen.

Andere Tiere: Ja, hier leben noch Meerschweinchen. Vor denen laufe ich auch lieber weg, wenn sie mir zu Nahe kommen.

Wohnsituation:
Hinter meiner Mietwohnung, im Erdgeschoss, geht es raus in meinen Garten und dahinter sind große Felder. Dort stromere ich gerne rum. In der Nachbarschaft wohnen viele weitere Katzen. Meine Vermieterin ist damit einverstanden, dass Frauchen, die Meerschweine und ich hier wohnen und hat auch nichts dagegen, dass ich mich hier nach einer/m Kumpel/ine umsehe.
Kinder leben hier keine.


Sollte ich dir nun sympathisch vorkommen melde dich doch einfach hier im Thread oder schick mir eine persönliche Nachricht.

Liebe Grüße
Mathilda
 
A

Werbung

Hallo Mathilda
Ich bin die kleine Tamika

022-5_zpsef8773ff.jpg


Ich bin zwar noch recht klein - man sagt 5-6 Monate - aber ich hab schon viel erlebt. Ich bin draußen aufgewachsen, da waren lauter andere Katze, die mich immer vom Futter vertrieben haben und dann war ich in so ner Metallkiste und dann haben die Zweibeiner mich auch schlafen geschickt. Danach kam ich hierher - mein Bruder ist hier und noch 2 andere die ich vom Hof kenne.
An die Zweibeiner hab ich mich schon etwas gewöhnt, sie sind gar nicht so schlimm wie ich zuerst dachte...
Aber ich hab oft vor vielen Dingen Angst - dann verstecke ich mich gern hinter meinem Bruder... ich bin nämlich etwas schüchtern mußt du wissen und ich mag auch gar nicht so den Trubel - lieber mag ich in Ruhe mit Mäuschen und Bällchen spielen. Mein Bruder und sein Kumpel wollen ständig raufen und toben - das ist mir alles zuviel.
Ich hab hier auch ne liebe Freundin, die ist etwas vorsichtiger als die Kater, aber die zieht wohl bald nach Stutgart... vielleicht magst du ja dann meine neue Freundin sein? Dann könnte am selben Tag wie meine Freundin zu ihren neuen Freunden zieht ich ja zu dir kommen...
was meinst du?
 
Hab noch ne zweijährige Dame in der Vermittlung - von ihr gibts leider noch keinen Thread, da wir sie noch nicht wirklich fotografieren konnten.
Das Foto ist direkt von ihrer Ankunft, daher schaut sie etwas "unglücklich"

Lucy ist zwei Jahre und von der Beschreibung her geeeenau wie deine kleine!

Sie hat erstmal Angst vor allem und jedem - egal ob zwei oder Vierbeiner. Jetzt lebt sie sich langsam ein (sie ist gerade mal ne Woche auf der Pflegestelle). Wird jeden Tag zutraulicher, schmust, schnurrt, nimmt Leckerlis! Mit den anderen Katzen klappt es - direkte Nähe sucht sie aber nicht! Daher wäre es schön, wenn sie zu einer Katze kommt, die genauso ist wie sie: gegenseitiges akzeptieren erwünscht! Aber eine die ihr ständig auf der Pelle hängt, schmusen und spielen will würde sie nicht glücklich machen!


leider auch wieder nicht deine Wunschfarbe 🙁





Für Lucy würde es mich sehr freuen, da sie durch ihre anfangs seeehr ängstliche Art nicht die besten Chancen hat 🙁
 
Werbung:
Ohje...mit so schneller großer Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Und alle so nett!
Ich mag gar nicht sagen, dass eine besser ist als die andere weil sie doch alle nett sind und ein zu Hause suchen....:sad:
Das wird hart...

Ich scheue mich etwas davor eine Katze von weiter weg zu nehmen, weil man ja gar nicht sicher sagen kann ob es klappt...und wie käme dann z.B. die Katze wieder zurück nach Berlin? Oder gar nach Spanien?...
 
Also meine vorgestellten Katzen sind in Hessen auf Pflegestelle. Wir bringen sie gegen Spritkosten und faaaaalls es nicht passen sollte holen wir sie wieder oder finden ne Transportmöglichkeit!! Daran scheitert es nicht!!
 
Transport ist kein Problem. Hin würde ich sie wie gesagt bringen - zurück würde sie zur Not (was man ja eigentlich nicht hoffen will) dann über die Mitfahrzentrale kommen können. Das funktioniert problemlos 🙂

Tamika ist übrigens (wie angedeutet) bereits kastriert, negativ auf Fiv und Leukose getestet, gechippt, tätoowiert, wird noch erstgeimpft. Im rechten Auge hat sie eine äußere Verletzung, die einen blinden Fleck bildet. Das kann und wird wohl so bleiben und behindert sie aber in keinster Weise - sie springt und spielt ganz normal, man merkt ihr nichts an.

Sie ist in ihrer Art ganz sanft und lieb und zurückhaltend - deshalb mußte ich bei deiner Anfrage gleich an sie denken
 
Hallo,

gern mag ich dir folgende Pflegekatzen von spanischetiere e.V. vorstellen. LB ist nicht weit und ggf. wenn es passt fahre ich meine Nasen auch selbst.

Momo lebt in einer Katzengruppe und ist sehr Menschenbezogen und sehr gut sozialisiert, in den Bildern sieht man den Erstkontakt mit dortigen Nasen. Er wünscht sich sehr gern Freigang, da die Bande dort auch Freigänger sind und er denen gern folgen möchte. Ich habe ihn selbst letztens besucht und die letzten Bilder und Filme waren vom Erstkontakt mit mir… 🙂

http://www.katzen-forum.net/speziel...it-handicap-auge-06-2012-m-ps-bei-goslar.html

Meine eigenen Pflegenasen kennen bisher auch nur Wohnung, aber der Verein vermittelt auch in den Freigang wenn die Umgebung passt, alle werden gezeigt wie sie sich seit Ankunft bei mir hier entwickelt haben.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...ubinas-tochter-04-2012-w-ps-bei-hannover.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/150237-oriol-03-2012-m-ps-bei-hannover.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143119-pucca-una-chica-06-2012-w-ps-bei-hannover.html
 
Hallo nochmal,
danke für die vielen links. Ich bin gerade etwas überfordert :verschmitzt:. So viele nette Katzen...!
Ich finde es toll, dass sich so viele Pflegestellen melden! Ich denke ihr kennt eure Katzen besser als die Mitarbeiter im Tierheim, da ihr wahrscheinlich in viel engerem Kontakt zu den Katzen steht und sie länger beobachten könnt. Vermutlich zeigen sie in der Pflegestelle auch eher ihren wahren Charakter als in einem überfüllten Tierheim.

@klbix: also von Hannover bis zu mir wären es 480km...das ist schon eine recht lange Strecke, finde ich. Pucca ist aber echt toll! :pink-heart:
Deweiteren schwärme ich noch für Lotti <3
 
Werbung:
wenn du noch mehr zu lotti wissen willst kannste mir gerne ne PN schicken!!
 
Landkreis Ludwigsburg 😉
 
Huhu


ich kann dir auf die PN leider nicht antworten da du deine PN-funktion dekativiert hast - entweder diese aktivieren oder nochmal ne PN mit deiner Emailadresse schicken!

LG
 
Geht es jetzt?
 
Werbung:
Jup! Antwort ist raus!
 
Huhu,

falls du noch suchst, möchte ich dir auch gerne Ginestra vorstellen. Sie ist im Dezember 2009 geboren, eine Schwarze Prinzessin. Kastriert, Chip, negativ auf FIV und FeLV getestet, und bisher Tollwut geimpft. PS in 97* Karlstadt
Sie ist eine total süße Schmusemaus, die nach wenigen Stunden schon mit den Katzen auf der Pflegestelle schmust 🙂

Vermittelt durch mich, über ProTier e.V.
253256_573603712684861_1449602105_n.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mathilda2010
M
MelX
Antworten
14
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Katrin mit Felix
  • Katrin mit Felix
  • Gesuche
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katrin mit Felix
Katrin mit Felix
Luna2005
  • Luna2005
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
933
Luna2005
Luna2005
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben