Ich möchte mich und mein Anhängsel vorstellen =)

  • Themenstarter Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum Beginndatum
Mystery8

Mystery8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
405
Ort
Finnentrop (NRW)
Hallo,

meine Mama hat mich ganz frisch registriert.
Ich bin Lucky und 13 Wochen alt.
Seit 3 Wochen wohne ich jetzt bei meiner Mama und meinem Papa. Papa ist Mamas Freund und hat mich sehr lieb, auch wenn ich viel Blödsinn mache (Erst gerade hab ich Mamas Blume umgeschmissen ... war aber keine Absicht, da saß eine Fliege...) .

Eigentlich hat Mama eine Katzenallergie, ihr gehts jedoch jetzt gut. Sie hatte Mitleid, weil mich niemand haben wollte...nur weil ich einen Knickschwanz habe...der Onkel Doktor hat aber gesagt, dass das kein Problem ist.

Ich komme aus einer Privatfamilie... ich habe nur Trockenfutter bekommen und hatte ganz viele Milben im Ohr. Mein Fell war gaaar nicht schön. Aber Mama hat sich bei euch informiert und tut jetzt alles, damit es mir gut geht.
Schaut mal, sie hat sogar ein Foto von mir hochgeladen =)

Ich wollte eigentlich nur Danke sagen, weil ihr meiner Mama so viel geholfen habt. Sie hat nämlich nicht viel Ahnung von Katzen. Aber ich glaube, sie macht das ganz gut, auch wenn sie mich manchmal mit Wasser bespritzt wenn ich was nicht machen soll...das find ich nicht schön...
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen kleiner Lucky! :pink-heart:
Ich wünsche Dir und Deiner Mami viel Spaß hier im Forum.
Wachse schön und werde groß und stark 🙂🙂
Liebe Grüße
Silke
 
Willkommen hier bei uns Lucky - und dein menschliches Anhängsel kannst du auch mitbringen, da sind wir gar nicht so. 😛 So eine gewisse Existenzberechtigung haben die ollen Dosenöffner ja schon hin und wieder .... 😉
 
danke 😉 ja, aber im moment öffne ich noch Tütchen, soviel frisst er noch nicht ...
ich hätte auch gleich mal eine erste Frage...
und zwar, wie gesagt, den kleinen wollte keiner haben, und meiner Nachbarin tat der so Leid...also hab ich gesagt ich nehm ihn...sie hat übrigens Lucky´s Schwester (ganz schöner Hungerhaken im Gegensatz zu ihm, er wiegt 1700 g und sie nur 1400 ^^ ) ...

Ist es okay wenn die Beiden, die ja nun nicht zusammen leben, zusammen spielen? Wir wechseln uns immer ab, mal sie in seinem Revier und andersrum ... nicht, dass die Beiden wegen der ständigen Trennung nen Knacks kriegen...wir hatten sie erst eineinhalb Wochen getrennt...wegen der Eingewöhnung ect. (dazu muss ich sagen, dass Lucky gar nicht scheu war...)
und es scheint beide nicht großartig zu stören, dass sie nicht andauernd zusammen sind, es heult zumindest keiner von beiden. Es werden beide Freigänger...wir leben so schön in nem Dorf, kaum Verkehr... =)
ich denke, da könnte es auch Streitigkeiten ums Revier geben , oder?
Lucky wird auf jeden Fall kastriert, sobald er anfängt zu markieren...
Schon wegen dem Knickschwanz ratsam oder sehe ich das falsch?
 
Das hat mit dem Knickschwanz nicht wirklich was zu tun. Sie gehören beide kastriert. Am besten so mit ca. 4,5 Monaten. Sonst besteht die Gefahr, dass die Schwester rollig wird, Ihr nix bemerkt, aber das Katerchen wohl... und dann habt Ihr evtl. Inzestbäbchen... Das solltet Ihr verhindern.

Davon mal ganz ab, ist es IMHO zu spät nach dem 1. Markieren zu kastrieren, denn 1. hast Du den Gestank dann im Haus und der ist nicht zu verachten und 2. kann es Dir - glaube ich - passieren, dass er dann nach der Kastra weiter markiert...
 
Also schon eher als mit 6 Monaten ? Habe zumindest gelesen, dass die ab diesem Alter geschlechtsreif werden, Mädels etwas später... hm... Gerüche?
Ich hab dieses ganz tolle Kristallstreu, da riecht nix, wie es ungefähr riecht, weiß ich also nichtmal ... aber er hatte mal von der Wurmkur Durchfall...puuuh... und wenn er pupst, riecht er strenger als mein Menne nach einer Zwiebel - und Bohnenorgie :muhaha:
 
Werbung:
"Markieren" hat nicht mit dem "normalen" Pipi-Machen zu tun. Das riecht auch ganz anders, das riecht RICHTIG fies und kann ÜBERALL in der Wohnung passieren. Da hilft dir das beste Streu nichts, wenn dir ein Kater eine Stinkbombe an dein Sofa oder an die Wand ranmacht.
Katzen werden unterschiedlich rollig. Daher sollte man sie immer so schnell als möglich kastrieren / sterilisieren lassen. Sobald es möglich ist, sollte man es eigentlich schon tun. Das Tierheim bei uns z.B. lässt die Kitten mit ca. 3 - 4 Monaten schon kastrieren.

Meine Katzen hier haben als Kitten Stinkerbomben abgelassen, meine Güteeee. Als Kitten haben die echt Scheisserle-Bomben gelegt, da haben einem sogar die Augen getränt. 😉

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung und irgendwie unnatürlich ein junges Kitten ständig von seinem eigenen Revier wegzureissen und in ein fremdes Revier zu stecken. Katzen sind keine Hunde. Es liegt in der Natur der Tiere ein Revier zu haben, das ist extrem wichtig für sie. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und ich bin KEINE Expertin in Katzenrevier-Fragen. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die alles markieren...ich wollt nur andeuten, dass ich noch nicht einmal rausgefunden hab, wie der "normale" Urin riecht 😉
gut, nächste Woche muss ich eh nochmal zum Onkel Doc, Impfung auffrischen, dann lass ich mir direkt nen neuen Termin geben =)

Tja, mit dem Revierwechsel bin ich auch überfordert...es ist ja schön, wenn er nicht alleine ist und ich denke, dass der Umgang mit anderen Katzen gerade in seinem Alter wichtig ist, er muss ja noch viel lernen...
Ich sehe da viele Vorteile, die Nachteile aber auch und das ist, was mir Kopfzerbrechen bereitet, weil ich nunmal nicht weiß, was meine Mietz dabei denkt... ob´s gut oder doch schlecht ist... als er zu uns kam hat er natürlich..naja geheult mag ich bald sagen.. er hat schliesslich seine mutter und seine geschwister vermisst... aber mittlerweile macht er das nicht mehr (er ist übrigens ein kater wo ständig das mäulchen offen ist, aber nie ein Ton rauskommt, zum schiessen :yeah:) ...vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen Rat geben?
 
Katzenmädels können sehr frühreif sein... Das müsst Ihr auf jeden Fall bedenken.

Das ist ja auch bei Menschen total verschieden...
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben