ich muss 6 wochen in reha, katzen????

  • Themenstarter Themenstarter pezzi64
  • Beginndatum Beginndatum
pezzi64

pezzi64

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
1.426
Alter
59
Ort
kaiserslautern
hallo, ich werde demnächst wahrscheinlich mind. 6 Wochen in Reha gehen müssen evtl.sogar länger) und bin im Moment ratlos was in der zeit mit meinen beiden katzen geschehen soll. Option 1 ist, dass täglich 3 freunde im wechsel zu mir kommen , die katzen hier in der Wohnung verpflegen, spielen, füttern. Option 2 wäre dass die beiden zu meiner nichte in der zeit umziehen, Vorteil wäre dass die beiden meine nichte kennen. ich bin mir nicht sicher wie es besser für die katzen ist. lieber alleine in der vertrauten Umgebung oder lieber in Gesellschaft in ungewohnter Umgebung. was meint ihr, bzw. vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches durchgemacht.
 
A

Werbung

hallo pezzi...Option 2 würde ich nehmen.
so wären die Beiden auch in der Nacht nicht alleine.
Es ist doch eine ziemlich lange Zeit.. wo sie in der
Wohnung betreut werden müssten.

Dir gute Besserung !
 
Ich würde auch die Option 2 nehmen. Es könnte ja durchaus sein, dass du noch 2 Wochen Verlängerung bekommst. Du sollst ja dort auch an deiner Genesung arbeiten und wenn du dir immer Sorgen machst, ob es deinen Mutzels so alleine gut geht, ist das bestimmt kontraproduktiv.

Mit welcher Version würdest du dich denn besser fühlen?
 
Ich würde auch die 2. Möglichkeit wählen.

Ich wünsche Dir alles Gute! 🙂
 
ich danke euch für eure antworten und genesungswünsche. ich tendiere auch eher zu Option 2. ich habe nur angst dass sie das alles noch mehr stresst, irgend woanders zu sein, als in ihrer gewohnten Umgebung.
 
Wäre es sonst auch eine Möglichkeit dass deine Nichte einfach solange in deine Wohnung zieht zu den Katzen? Oder ist das arbeitstechnisch (weil zuweit weg oder so) nicht machbar?

Ansonsten würd ich ihnen einfach viel von ihren Sachen mitgeben, nen mittleren Kratzbaum, ihre Spielsachen, Bettchen etc. auch Sachen die nach dir riechen.
 
Werbung:
Gäbe es die Möglichkeit mit der KK zu sprechen, ob nicht eine ambulante Reha in deiner Stadt möglich ist ?

Das wäre noch idealer.


Ansonsten: Tendiere ich zu Option 2, bzw. die Möglichkeit, dass deine Nichte in der Zeit ggf. bei dir wohnt.
 
ich kann nix hilfreiches beitragen, aber wollte dir...und den katzen ...alles gute wünschen!

dieses szenario ist einer meiner albträume, hab schonmal ne kur abgesagt, weil ich nicht wußte wohin mit den nasen:sad:
 
Ideal wäre wohl, wenn die Nichte bei Dir wohnen könnte, ansonsten würde ich auch die Möglichkeit 2 nehmen.

Oh je, wenn mir so etwas blühen würde, mein armes Amylein. GsD konnte ich bisher immer ambulante Reha machen.
 
Meine Mutter musste im Sommer auch in eine Rehaklinik.

Aus 4 Wochen wurden 8 Wochen Klinikaufenthalt.

Davor hatten wir auch lange überlegt, was machen wir mit ihrer 9 jährigen Katze, die noch nie länger als ein paar Stunden alleine war.

In eine Tierpension, daran hatten wir auch gedacht. Aber von diesem Gedanken kamen wir schnell ab, weil wir sie aus der vertrauten Umgebung nicht herausreißen wollten.

Wir kamen dann zum Entschluss, dass wir abwechselnd 2x täglich, jeweils eine halbe Stunde, einmal in der Früh und einmal am Abend zu ihrer Katze fahren, sie füttern, Katzenklo reinigen, Streicheleinheiten und Spielen.

Das machten wir 8 Wochen lang und es hatte super funktioniert.

Als meine Mutter zu Hause ankam, machte die Katze natürlich Luftsprünge und es wurde stundenlang geschmust.

Sie blieb aber die alte Katze und zeigte auch keine Verhaltensveränderungen wegen ihrer langen Abwesenheit.

Ich würde die Katzen auch nicht weggeben.
Weder so, wie wir es machten oder eine vertraute Person zieht so lange zu deinen Katzen.

Alles Gute für dich und deinen Katzen!
 

Ähnliche Themen

Meeerle
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
chrissie
Antworten
8
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
Mitchy
Antworten
2
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
JuniCat
Antworten
1
Aufrufe
328
salatblatt
S
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nikita-BKH
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben