Ellayla
Neuer Benutzer
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum erwischt habe, aber ich explodiere grade fast...
Ich habe grade mit meinem Freund telefoniert und wir kamen auf das Thema Katzen, als ich ihm mal wieder von einer Kleinanzeige erzählte in der eine noch nichtmal 1 Jährige Katze und ihre Kitten verkauft wurden.
Daraufhin hab ich mich aufgeregt und mich drüber geäußert, wie ich es finde, dass Leute ihre Katzen einfach so Kitten bekommen lassen, weil sie ja unbedingt einmal in ihrem Leben vor der Kastra Kitten bekommen sollen, oder weil Kinder ja unbedingt mal Kitten sehen sollen.
Die Eltern meines Freundes haben auch zwei Katzen, die eine hat auch vor Jahren mal Kitten bekommen, weil ihnen fälschlicher Weise auch erzählt wurde, die Katzen bräuchten das für die Entwicklung...
Er kam dann mit "naja wir hatten ja Leute, die die Kitten genommen haben" ..
Mein Argument, sie hätten sich genauso gut Kitten aus dem Tierheim holen können, denn da gibt es genug die einen neuen Dosi suchen, wurde einfach abgeschmettert.
Außerdem wollte er mir erzählen, Katzen haben auch das recht auf Nachwuchs und können ja selber entscheiden, ob sie nun Babys haben wollen, oder nicht... Die können sich halt nicht so ausdrücken wie wir Menschen.
Ich wäre fast geplatzt!
Und er lässt sich nichtmal belehren!
Seine Katze damals wäre ja dann auch nach der Geburt total anders geworden und hätte sich weiterentwickelt.
Seine andere Katze hingegegen wurde recht früh Kastriert und da hat er mir erzählt, dass wäre schlecht gewesen, weil sie sich danach nichtmehr weiter entwickelt hätte... andere Gründe kann es ja nicht haben.
Außerdem hab ich mich mal wieder drüber aufgeregt, dass es soviel Katzenelend gibt... Aber da haben seiner Meinung nach die Züchter der Rassekatzen schuld dran, ohne die würden ja auch die Hauskatzen besitzer finden...
Und Katzen die in der Wildnis leben kastrieren lassen wäre sowieso bescheuert -.-
Das waren nur kleine Auszüge aus dem Gespräch... Ich frag mich grad ernsthaft, mit wem ich da zusammen bin
Ich übertreibe vielleicht grad, aber moaaaah ich musste mir luft machen, ich platz sonst echt gleich...
Ich hab echt keine Ahnung, wie ich dem Mann noch erklären soll, warum, wieso und wesshalb das alles so ist...