Ich platze gleich!

  • Themenstarter Themenstarter Ellayla
  • Beginndatum Beginndatum
Ellayla

Ellayla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
23
Ort
An der Nordsee
:grummel:
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum erwischt habe, aber ich explodiere grade fast...

Ich habe grade mit meinem Freund telefoniert und wir kamen auf das Thema Katzen, als ich ihm mal wieder von einer Kleinanzeige erzählte in der eine noch nichtmal 1 Jährige Katze und ihre Kitten verkauft wurden.

Daraufhin hab ich mich aufgeregt und mich drüber geäußert, wie ich es finde, dass Leute ihre Katzen einfach so Kitten bekommen lassen, weil sie ja unbedingt einmal in ihrem Leben vor der Kastra Kitten bekommen sollen, oder weil Kinder ja unbedingt mal Kitten sehen sollen.

Die Eltern meines Freundes haben auch zwei Katzen, die eine hat auch vor Jahren mal Kitten bekommen, weil ihnen fälschlicher Weise auch erzählt wurde, die Katzen bräuchten das für die Entwicklung...
Er kam dann mit "naja wir hatten ja Leute, die die Kitten genommen haben" ..
Mein Argument, sie hätten sich genauso gut Kitten aus dem Tierheim holen können, denn da gibt es genug die einen neuen Dosi suchen, wurde einfach abgeschmettert.
Außerdem wollte er mir erzählen, Katzen haben auch das recht auf Nachwuchs und können ja selber entscheiden, ob sie nun Babys haben wollen, oder nicht... Die können sich halt nicht so ausdrücken wie wir Menschen.
Ich wäre fast geplatzt!
Und er lässt sich nichtmal belehren!
Seine Katze damals wäre ja dann auch nach der Geburt total anders geworden und hätte sich weiterentwickelt.

Seine andere Katze hingegegen wurde recht früh Kastriert und da hat er mir erzählt, dass wäre schlecht gewesen, weil sie sich danach nichtmehr weiter entwickelt hätte... andere Gründe kann es ja nicht haben.

Außerdem hab ich mich mal wieder drüber aufgeregt, dass es soviel Katzenelend gibt... Aber da haben seiner Meinung nach die Züchter der Rassekatzen schuld dran, ohne die würden ja auch die Hauskatzen besitzer finden...

Und Katzen die in der Wildnis leben kastrieren lassen wäre sowieso bescheuert -.-

Das waren nur kleine Auszüge aus dem Gespräch... Ich frag mich grad ernsthaft, mit wem ich da zusammen bin :grummel:
Ich übertreibe vielleicht grad, aber moaaaah ich musste mir luft machen, ich platz sonst echt gleich...

Ich hab echt keine Ahnung, wie ich dem Mann noch erklären soll, warum, wieso und wesshalb das alles so ist...
 
A

Werbung

Am Besten Du suchst nochmal in einer ruhigen Minute das Gespräch persönlich mit ihm 😕

Mein Ex ließ mal das ungesicherte Badfenster offen stehen und Biggie turnte dort herum. Ich glaube, ich habe selten so einen Schock gehabt. 2 Tage danach habe ich schluss gemacht u.a mit der Begründung, solche groben Fehler dürften nie passieren. Aber nicht nur deswegen^^
Naja ist in Deinem Fall wenig hilfreich. Nur habe ich mich damals auch gefragt, mit wem ich da überhaupt zusammen bin 😀
(Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass Du die Beziehung beenden sollst!)

Wie gesagt: Zeit nehmen und alles in Ruhe erklären. Vorher Argumente bereit legen...dann hat er nicht viel "entgegenzusetzen". 😉

Grüße 🙂
 
Wie Quasy sagte, erst mal Luft holen und demnächst noch mal ein Gespräch in Ruhe suchen.
Wenn man bei einem Thema emotional sehr involviert ist, dann fällt es einem verständlicherweise sehr schwer nicht in die Luft zu gehen, wenn die Gegenseite so einen Unsinn erzählt. Dein Freund hat einfach sehr wenig Ahnung, wie eigentlich sehr viele andere Katzenbesitzer auch. Insbesondere wenn man jahrelang Katzen gehabt hat, aber die modernen Erkenntnisse der Katzenhaltung der letzten 25 ignoriert, weil man sie einfach nicht kennt.
Man hört ja selbst von TA und/oder deren Helfern manchmal noch schauriges zum Thema Einzelkatze, Kastration oder Futter. Ebenso von Leuten, die es sogar ins Forum geschafft haben aber trotzdem nichts annehmen wollen.

Ich würde Deinem Freund ein gutes Buch geben und die Themen noch mal ruhig besprechen und dann sehen wie er reagiert. Unwissend waren wir alle mal, entscheidend ist, wie er mit dem neuen Wissen umgeht und ob der bereit ist dazu zu lernen und eine falsche Meinung zu korrigieren. Das ist nämlich nicht nur beim Thema Katzenhaltung wichtig, sondern auch für den Rest Eurer Beziehung-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, aber sowas kenne ich...
Mein Freund seine Oma lebt mittlerweile allein in einem Haus, aber meinem Freund seine Eltern wohnen im Grundstück gegenüber. Nun haben sie beschlosse, die Oma soll wieder ne Katze - ein Kitten bekommen. Mein Freund sein Schwager seine Eltern haben einen Bauernhof, wo ständig lustig Kitten produziert werden. Hab dann mit seiner Mutti telefoniert und gefragt, ob das sein muss. Was wird aus der Katze, wenn Oma nicht mehr ist. Sie hat Krebs...
Naja und der Hammer ist, dass das Kitten wohl Ende April / Anfang Mai geboren wurde und DIESES Wochenende geholt werden soll. Bin fast ausgerastet. Hab meinem Freund gestern noch geschrieben, dass er denen sagen soll, dass Kitten mind. 12 Wochen bei der Mutter bleiben müssen und ob es so schlimm ist noch nen Monat zu warten. Meine Miez, die dort schon lebt, lässt sich z.B. nur von mir anfassen. Wurde auch mit 8 Woche von der Mutter getrennt (damals wusste ich das mit den 12 Wochen noch nciht).
Könnt da echt so ausrasten. Vor allem ist vor dem Garten ne große Straße, die bald wieder frei ist. Und meine andere Miez dort verträgt sich auch nicht mit andren Katzen. Sowas unverantwortliches... :grummel:
 
Hi,

ja mit manchen Menschen kann man nicht diskutieren, mein Kumpel gehört auch zu der Sorte so nach dem Motto "Was ich sage stimmt alles andere ist Blödsinn", schön das man darüber gesprochen hat denke ich mir dann immer.

Bei mir ist es so ich denke auch es ist hart das man eine Katze kastriert weil es eigentlich gegen die Natur ist, aber eine Katze lebt auch ganz anders als in der Natur es gibt kaum Gefahren durch Feinde ect.
Sprich es kommen einfach zu viele durch und die würden sich weiter unkontrolliert vermehren, daher muss das leider sein auch wenn es gegen die Natur ist, aber wir haben wieder mal der Natur ins Handwerk gepfuscht und dafür müssen wir einen Ausgleich schaffen.
Wegen der Natur und so, schon alleine wie viele ihre Katzen behandeln lassen wegen Krankheiten und die deshalb überleb, in der Natur wären diese Katzen vermutlich gestorben.

Und im übrigen hasse ich es auch wenn man nicht mit jemandem reden bzw. diskutieren kann, gebe zu ich so wie viele andere haben auch Punkte wo sie kaum von abgehen aber reden können muss man.
Was ich nur nicht ab kann wenn es laut wird dann ziehe ich mich zurück und sage lieber nix bevor ich was falsches sage, in Ruhe kann man mit mir immer reden.

Ich hoffe ihr könnt mal in Rhe über das Thema reden ohne das er auf dem Standpunkt besteht.

LG

Oliver
 
An alle anderen,

danke euch, ihr habt wahrscheinlich recht...
Ich war gestern Abend sehr emotional, habe allerdings auch nicht geschrien oder dergleichen sondern einfach dann aufgelegt, weil es mir zuviel wurde.
Er ist einfach ein Sturkopf und beharrt sehr oft auf seiner Meinung, ist sowieso ein Diskussionsliebhaber ^^
Normalerweise können wir über sowas sehr gut reden, unsere Beziehung ist sonst fast schon so harmonisch, dass es übertrieben wirkt, aber ich denke, dass es gestern so chaotisch wurde liegt daran, dass ich nachher so verzweifelt war, dass ich ihm nichtmal mehr mit Argumenten kommen konnte, bzw. er diese auch einfach ignorierte.
Mir macht es einfach nur Sorgen, da wir gegen Dezember dann zusammen ziehen und es dann im Raum steht, dass ich gern wieder zwei Katzen zu Hause hätte.
Ich hab einfach die Befürchtung, dass da unsere Ansichten gegeneinander prallen würde (Catwalk, etc), da muss man dann nochmal ganz in ruh reden, bevor man wirklich die endgültige Entscheidung trifft. Im zweifelsfall werde ich mich zwar immer durchsetzen können, wenn es da um Entscheidungen geht, denke ich, aber er soll ja auch dahinter stehen...

Danke ihr Lieben :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich habe das meinen SchwieEltern so erklärt: heute hat man ja neue Erkenntnisse und weiß viel mehr über Katzen. Wie eben auf allen Gebieten. Denn die Welt bleibt nicht stehen und es wird geforscht. Nach neuesten Erkenntnissen ist es so..........dass......... und das ist auch besser weil.......
 

Ähnliche Themen

Anirbas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
S
Antworten
5
Aufrufe
799
Stephy
S
Ingarrr
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81
faiiryanqel
Antworten
18
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
Lusci
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lusci
Lusci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben