Ich spüre das Sie bald von uns geht!

  • Themenstarter Themenstarter ²Kitty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
²

²Kitty

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
47
Ort
Wir wohnen beide im schönen Ruhrgebiet!
Hallo liebe Mitglieder,

seit ca. 4 Wochen geht es mit unserer Katze (Mandy) eigentlich nur noch Berg ab und die Beobachtungen der letzten Wochen machen einem Angst.

Ich weiß es klingt komisch, aber man würde denken unsere Katze trinkt heimlich Alkohol, denn genau so läuft sie. Sie fällt um. Sie läuft seitlich. Sie richtet sich auf und fällt nach hinten. kippt einfach um. Sie macht ein paar Schritte und fällt wieder hin. Sie geht aufs Klo, positioniert sich, will anfangen und fällt einfach zur Seite um - verrichtet ihr Geschäft im liegen. Sie macht sich nicht mehr sauber. Seit dem wir Sie haben ist sie auch kein Stück gewachsen und zugenommen hat sie nie wirklich und in den letzten Tagen macht sie den Eindruck als würde Sie an Gewicht verlieren.

Ich habe gestern mit dem Handy auch ein Video gemacht - nur leider hat meine Freundin ihre Datenkabel zu Hause deshalb werde ich das Video die Tage hier nach reichen.

Sie schnurrt auch nicht mehr so viel und laut wie zuvor.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Wir waren schon bei 4 oder 5 verschiedenen Ärzten (und auch in einer Klinik). Diagnostiziert wurde nahezu schon alles (Katzenschnupfen etc.).

Die letzte TÄ hat uns gesagt das Mandy eine Inzucht ist. Ihre Vorderfoten (?) sind Missgebildet und kürzer.

Verdammt sie ist so süß und lieb gewesen, hat uns immer ein lächeln auf die Lippen gezaubert und wir haben uns immer sehr liebevoll um sie gekümmert. Gerade ich der nie ein Draht zu Tieren hatte (außer der Hamster aus der Kindheit, aber wer wollte schon keinen haben...).... habe mich quasi in sie verliebt :pink-heart: und in mein Herz geschlossen. Ich weiß jetzt schon das es mir das Herz zerreißen wird wenn Sie von uns geht.

Was kann ich für sie tun? Sie macht sich ja auch nicht mehr sauber, wie kann ich das machen? Was denkt ihr?

Ist hier vielleicht jemand aus näherer Umgebung (Recklinghausen) mit viel Erfahrung mit Katzen der mal hier vorbei kommen würde uns sich das mal ansehen würde? Von den ganzen TÄ habe ich die Schnauze voll, jeder will nur schnell dicke Kohle machen als würden Sie vergessen haben warum sie sich für diesen Beruf einst entschieden haben,..wo ist die Leidenschaft hin HELFEN zu wollen und nicht Kohle für den nächsten Mallorca Urlaub zu scheffeln?

Was soll ich nur tun?

:dead:🙁🙁🙁🙁🙁🙁:dead:
 
A

Werbung

Ist ihr Gang wackelig? Wie frisst sie? Geht sie babei mit dem Kopf immer ruckartig vor und zurück?
Ist sie gegen Schnupfen geimpft? Humpelt sie? Hat sie Fieber? Frisst sie?
Spielt sie?
Wurde ein BB gemacht? Wenn ja, kannst Du es bitte einstellen?
Wurde der Schädel mal dargestellt?
Wie alt ist sie?
 
Hallo Mafi,

ich werde Dir leider nicht alle Fragen beantworten können weil meine Freundin da einfach mehr weiß. Sie ist jetzt seit Gestern Abend wieder bei mir weil es meine Freundin sehr belastet und ich im Moment nur halbtags arbeite und nur von 5:30 bis 12 Uhr weg bin und meine Freundin meist erst gegen 18 Uhr zu Hause ist.

Geboren wurde Mandy am 10.05.2009 (OKH Kurzhaar oder so). Ja ihr Gang ist wackelig also entweder als wäre sie voll besoffen oder als wären es ihre ersten Schritte im Leben. Nein, Sie spielt nicht mehr wirklich. Sie ist auch nicht mehr so schnell wie vorher, ich habe sie schon seit Wochen nicht mehr laufen oder spurten sehen,, nur gehen!

BB? Schädel dargestellt?

Danke!
 
Geht sie beim fressen ruckartig mit dem Kopf vor und zurück? Steht und sitzt sie immer breitbeinig? War ihr Gang schon immer wackelig? Was war der Auslöser der Verschlechterung? Ist sie wo runter gefallen? Hatte sie hohes Fieber?
 
Ach ja, ich meine Blutbild und Schädel CT.
 
Das hört sich sehr nach Ataxie an!!!

Kann auch vom Katzenschnupfen kommen. Ist auf jeden Fall behandelbar!!
 
Werbung:
Ataxie ist nicht behandelbar.
 
Das mit dem Essen muss ich noch beobachten! Dazu kann ich noch nichts sagen. Sie steht und sitzt nicht immer breitbeinig, aber hin und wieder doch schon! Nein, ihr Gang war vorher normal! Sie war Vital und voller Neugier. Sie leckt auch meine Leisten und den Laminat in der Ecke nicht mehr, was sie vorher einmal am Tag gemacht hat...! Irgendwo runtergefallen denke ich nicht, weil sie eher etwas ruhiger war/ist was Höhen und Klettern angeht.

könnte es auch davon kommen das wir ihre Schwester abgegeben haben in so ein Verein? Weil sie ständig durchfall hatte und Giardien, meine Freundin hat sich Tag für Tag ihren Arsch für sie aufgerissen, tägl. desinfiziert, Wäsche bei min. 60 oder 90 Grad gewaschen, Einwegnäpfe benutzt und tägl. das Klo sauber gemacht bis sie auch irgendwo einfach nicht mehr konnte. Meine Freundin ist ja auch nur ein Mensch und irgendwann verlieren auch wir die Kraft.
 
Ihr habt eine Katze wegen Giardien abgegeben?😱
Sollte es tatsächlich Ataxie sein, gebt ihr die Katze am besten auch noch ab, denn dann bleibt sie ihr Leben lang behindert.
 
Ataxie ist nicht behandelbar.


Das ist sie sehr wohl!!! 🙂

Wie ich mit meiner Katie bewiesen habe. Sie war deutlich ataktisch nach ihrem schweren Unfall. Lange lange Zeit 🙁🙁🙁

Viel Gymnastik und Übungen waren notwendig sowie "aufbauende/nervenregenerierende Medikamente". Ein ganzes Jahr lang.

Mittlerweile merkt man kaum noch was davon. Sie kann sogar wieder über den Catwalk balancieren 🙂
 
Werbung:
Willst du uns deswegen jetzt verurteilen und sagen wir wären schlechte Tierhalter? Du warst ja nicht dabei und hast es nicht miterlebt, ihr lief die scheiße einfach so beim laufen aus dem Arsch die ganze Bude war voller scheiße das ist für eine junge Frau (21) nicht so ganz einfach und dann kam die Überreaktion was ich auch Nachvollziehen kann, du kannst dir nicht vorstellen wie viel Kohle sie schon investiert hat die Katzen alleine haben schon über 700 € gekostet und dazu extrem viele fette TA Rechnungen!!! Es hat ihr so sehr leid getan das sie am nächsten Tag zu diesen Verein gefahren hat und drum gebettelt hat ihre Katze wieder zu bekommen und das es ist sehr leid tat doch die komischen freaks vom Verein waren sehr frech (ich war dabei!) und dachten das sind die Helden vom Dienst!!!!! Letzten endes haben wir sie NICHT wieder bekommen und meine Freundin macht sich heute noch schwere Vorwürfe, wir haben hier schon pläne geschmiedet sie zurück zu bekommen das glaubst du gar nicht! Jemand fremdes sollte sie für uns rausholen und meine Freundin hat eine patenschaft übernommen mit 15 oder 20 € montl. und was machen die Freaks vom Verein? Die sind so dreißt und schicken meiner Freundin weitere TA Rechungen nach Hause!!! Also erzähl mir oder uns nicht wir wären scheiße für katzen!!!! wir sind alle nur menschen und machen alle fehler aber sie / wir standen dazu und haben alles versucht doch die wollten sie einfahc nicht mehr hergeben......man man man ....was meinste was meine Freundin immernoch dran zu knabbern hat..........
 
Meinst Du, ich habe auch schon viel durch?
Macha hatte Flöhe, Würmer, E.Colis und einen schlimmen Schnupfen mit Eiter aus allen Öffnungen, als sie zu mir kam. Die Wohnung war voller Flöhe, ich habe gestaubsaugt, gestaubsaug, gestaubsauget. Die Wohnung war permanent verko**t und vers**issen. Die Flöhe haben meinen Mann und meine Kinder und mich angefallen. Findus hat sich an den e.Colis angesteckt.
Nushka kam mit einer vereiterten Kastra Narbe.

Macha kam unter das Auto, Schwanzwirbel verschoben. War nicht klar, ob sie je wieder Stuhl und Wasser kontrolieren kann.
Dann kam Huibuh. Sie hat mir die ersten 6 Wochen jede Nacht um 3 über mich drüber geko**. Jede Nacht mich wieder umziehen, gegebenenfalls die Haare waschen/duschen, Bett überziehen.

Dann hatte sie einen Unfall. Musste 4 Wochen in einen Hasenkäfig. Hat Tag und Nacht geschrien.

Glaubst Du, ich hätte EINMAL daran gedacht, meine Katzen abzugeben?
Im Leben nicht. Sie gehören zu meiner Familie. Ich habe die Verantwortung für sie.

Das ihr die Katze nicht mehr bekommen habt, hat mein vollständige Billigung.
Ich hätte genauso gehandelt, wäre ich in dem Verein gesessen.

Und jetzt schiebt sie die Katze schon wieder ab zu Dir, weil sie krank ist.

Ganz ehrlich, gebt das Kätzchen ab, werdet erst mal erwachsen.
 
Das ist sie sehr wohl!!! 🙂

Wie ich mit meiner Katie bewiesen habe. Sie war deutlich ataktisch nach ihrem schweren Unfall. Lange lange Zeit 🙁🙁🙁

Viel Gymnastik und Übungen waren notwendig sowie "aufbauende/nervenregenerierende Medikamente". Ein ganzes Jahr lang.

Mittlerweile merkt man kaum noch was davon. Sie kann sogar wieder über den Catwalk balancieren 🙂

Mag sein, dass eine leichte Vorm von Ataxie irgendwie behandelbar ist. Hab ich zwar noch nie gehört, aber es freut mich, dass es der Maus wieder besser geht.
Eine echte nicht erworbene Ataxie ist aber nicht zu behandeln.
 
Hallo!

Was haben denn die TAs genau gesagt?
Bitte versteh mich nun nicht falsch, aber ist es nicht besser wenn Ihr sie erlöst? Das muss doch auch für die Kleine ungheuerlich schlimm sein!

Du hast geschrieben, dass sie immer das Laminat und die Ecken ableckte . . . wurde auch evtl. eine Vergiftung mit Folgen von Organschäden ausgeschlossen?
Ich frag das jetzt einfach mal, weil ich nicht so ganz herrauslesen konnte, wann und wie das alles begann und was sie alles hat(te)

-selbstzensierung-

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Euch alle abregen 😉

Die Kleine wird nun zum TA gebracht und behandelt.

Also alles im Grünen Bereich. Keiner muß mehr schimpfen oder mutmaßen, der kleinen Mandy wird geholfen und den Haltern auch!!!
 
Werbung:
Egal ob hier rumgefurzt wird, ich möchte bitte auch wissen wie es der Mietz geht und was beim TA rausgekommen ist ..... *beide Daumen fest drück*
 
!

²Kitty, bitte melde Dich unbedingt noch mal bei mir! 🙂

Kann Dich leider telefonisch nicht erreichen, wäre lieb, Du würdest mal schreiben wie es ihr heute geht bzw. bei mir nur kurz durchklingeln - rufe dann umgehend zurück! 🙂


Alles Gute für die kleine tapfere Maus :pink-heart:
 
oh man, weiß denn gar keiner hier wie es dir mietz heute geht ???? 🙁
 
Würde mich auch Interresieren wie es der kleinen geht.
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
576
Nicht registriert
N
Susa1974
Antworten
10
Aufrufe
1K
Susa1974
Susa1974
K
Antworten
3
Aufrufe
946
Sunny916
Sunny916
Minki2004
Antworten
8
Aufrufe
11K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben