ich suche entweder eine zweitkatze oder ein schönes zuhause...

• Themenstarter Themenstarter Mellipopelli
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mellipopelli

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich suche für meinen 1,5 Jahre alten Kater eine zweitkatze/Kater ODER eben ein tolles zuhause für ihn, weil nicht jede Katze zu ihm kann...

Also er ist total dominant und verspielt, er bräuchte jemanden, der keine Angst hat vor ihm, hin in seine Schranken weist, aber auch ebenso verspielt und agil ist. Mit einer ruhigen Katze kann er nichts anfangen...

Zu Menschen ist er superlieb und total verschmust. Er ist mehr wie ein hund und läuft überall hinterher. Auch Kindern und Hunden gegenüber ist er lieb, freundlich und aufgeschlossen. Er hat bei Kindern eine Engelsgeduld und lässt sich wirklich alles gefallen.
Er ist total schwarz, kastriert und Topgesund.

Freigang kann ich leider nicht bieten. Allerdings, falls ihn jemand will, wäre freigang für ihn bestimmt toll.

Für Fotos und bei Interesse könnt ihr mir unter mamamellibert@web.De schreiben.

Liebe grüße

A

Werbung

Da würde mir spontan unsere hübsche Mira einfallen:
phoca_thumb_l_neumira009.jpg

Charakterlich ist sie ein Wirbelwind und absolut in der Lage, zu zeigen, was sie will und was nicht😉

Ja das würde passen ;-)

Wo wohnst du denn?

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich PLZ 456 habe...

Liebe grüße

Ich empfinde den Wunsch als seltsam und mag deshalb erstmal keine Katze empfehlen. Es liegen doch Meilen zwischen Abgabe und Zweitkatze... Magst du das vlt nochmal genauer erläutern?

Guten Morgen,

Na gut, dann leiste ich mal ein wenig Aufklärung ;-)

Also, dass ich hier so etwas wirklich ambivalentes reingeschrieben habe, spiegelt ganz gut meine eigene Ambivalenz.

Ich will das allerallerbeste für meinen Kater, nur weiss ich gerade nicht genau, was das ist. Ich weiss, dass er sich unwohl fühlt (Protestpinkeln zb). Ich bin ziemlich sicher, wenn er freilauf hätte, wäre alles prima für ihn, auch als Einzelkatze, da er sich dann austoben kann und genug Beschäftigung und Abwechslung hat.
Den kann ich ihm aber leider nicht bieten, da ich an einer hauptstrasse wohne.

Also war meine Überlegung, für ihn ein schönes zuhause zu finden, wo er raus kann.

Ich bin aber eigentlich niemand, der Tiere einfach so abgibt. Deshalb meine andere Überlegung, eine zweitkatze zu probieren um ihm ebenfalls diese Beschäftigung und Abwechslung bieten zu können. Wir hatten schon zwei hier, mit denen es, da mein Kater so wild ist, nicht geklappt hat, auch wenn wir es mehrere Monate probiert haben.

Ich hoffe, ich konnte es ein wenig erklären und ihr könnt meine Situation verstehen.

Liebe grüße
Melli

Ich bin ziemlich sicher, wenn er freilauf hätte, wäre alles prima für ihn, auch als Einzelkatze, da er sich dann austoben kann und genug Beschäftigung und Abwechslung hat.
Den kann ich ihm aber leider nicht bieten, da ich an einer hauptstrasse wohne. Also war meine Überlegung, für ihn ein schönes zuhause zu finden, wo er raus kann.
Wie lange ist er bereits bei dir und hatte er jemals Freigang?
Wenn er noch nie Freigang hatte, würde ich es auf jeden Fall mit nem passenden Kumpel probieren, denn dein Kater ist noch so jung, da wird er sich bestimmt über einen Kumpel freuen.
Hier gibt es viele Tipps, was die Auswahl aber auch die Zusammenführung betrifft.
Wir hatten schon zwei hier, mit denen es, da mein Kater so wild ist, nicht geklappt hat, auch wenn wir es mehrere Monate probiert haben.
Erzähl doch mal, warum es nicht geklappt hat. Was meinst du mit "weil mein Kater so wild ist" ?
Ob dein Kater sich mit anderen Katzen versteht oder nicht, darauf kannst du großen Einfluss haben 🙂 Einesteils durch die Auswahl, also einen Kater, der gut zu deinem passt, andernteils durch die Art der Zusammenführung.

Ob es nun besser wäre, den Kater abzugeben, wo er Freigang hat, oder es nochmal mit passendem Kumpel und sorgfältiger Zusammenführung zu probieren, dazu bräuchte man mehr Hintergrundinfos.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: