Ich suche Mitbewohner

  • Themenstarter Themenstarter MelX
  • Beginndatum Beginndatum
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
51
Ort
Berlin
Steckbrief Gesuche:

Ich Bagiera habe mein Frauchen dazu gekriegt, mir einen Spielgefährten/-in zu suchen.
Und da meine Patentante (MelX) hier angemeldet ist, sind wir jetzt bei Euch gelandet um Hilfe zu bekommen.
Wir suchen in Berlin und Umgebung Pflegestellen, damit meine Dosine und meine Patentante sich ein Erstes Bild von meinem neuen Kumpel/Kumpeline machen können.
Ich brauche jemanden zum spielen, kabbeln, schmusen, Frauchen ärgern und was wir Fellis sonst noch so gemeinsam machen können.
Ich lebe zwar alleine, aber wenn mein Frauchen ab und an verreist ist,
bin ich zu meinem Kumpel Kiro gezogen.
Am Anfang war ich sehr überrascht/schüchtern und überfordert, das Kiro auch ein Kater ist.
Ich habe ihn erst angefaucht und verprügelt, aber da Kiro nicht aufgegeben hat (mit seiner lieben Art)
habe ich schnell gemerkt, das ich einen Kumpel in ihm gefunden habe.
So etwas liebes wie Kiro möchte ich jetzt für immer in meinem Zuhause haben.


Anzahl Katzen: 1
Alter: 1 - 3 Jahre
Geschlecht: männliche oder weiblich (muß vom Charakter her passen)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: aufgeweckt, verschmust, muss sich gerne prügeln wollen, darf aber nicht zu dominant sein..... muss halt vom Charakter passen.




Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
nicht zu dominant, nicht zu alt, Farbe und "Rasse" egal.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater

Wenn ja:
Alter: geboren Juli 2011
Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): verschmust, schüchtern, verspielt, apportiert gerne Lappen, kabbelt gerne und Frauchenkater.


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: 2 Zimmerwohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert
Kinder?: nein

Nun wisst ihr über mich erstmal das Wichtigste, falls ihr noch Fragen habt, immer her damit, meine Patentante und meine Dosine beantworten sie dann.

Hier noch ein Bild von mir, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zutun kriegt :grin:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/21042013179_zps66295204.jpg.html][/URL]
 
A

Werbung

Nur zur Info ich bin das Frauchen von Bagiera :smile:
Ich freue mich schon auf viele Antworten von Euch.
 
Hey - schön daß du deinem Kater Gesellschaft geben möchtest.
Darf es auch was zu Anfang scheues sein?
Wenn ja: ich hab derzeit 5 Jungspunde (3 Kater 2 Mädels) im Alter um die 5-7 Monate bei mir - alle bereits kastriert, aber noch scheu - Zähmung ist in Arbeit 🙂

Ich bin dicht nördlich von Berlin kurz hinter Hennigsdorf - Interessenten ohne Auto hole ich am U-Bhf Tegel ab 🙂
 
@Moment-a...
Vielen Dank für deine schnelle antwort.
Ich schaue mich nachher mal in ruhe um.


@Taskali....
Danke für deine schnelle antwort
Scheu gegenüber menschen ist in ordnung.
Aber anderen Katzen sollten sie aufgeschlossen sein, da bagiera eher draufgängerisch ist.
 
Ja, scheu gegenüber Menschen, zu anderen Katzen sind sie aufgeschlossen.
Genaueres kannst du lesen, wenn du auf den Link unten klickst, da berichte ich über die Bande - nachher gibts nochmal neue Fotos (bin grad am runterladen)
 
Werbung:
Trotz der Entfernung (wir vermitteln Deutschlandweit, mit Fahrketten kein Problem) möchte ich dir gerne Orbetto vorstellen.

orbetto2_640.jpg


Orbetto ist im Mai 2011 geboren, ein junger Kater, der ein verkümmertes Auge hat, was ihn aber nicht stört.
Er ist verspielt, rauft gerne mal, darin aber nicht dominant. Er ist super sozial und sehr verschmust.

Sein Zuhause hat er schon einmal verloren und nun sucht er schon seit Dezember wieder einen Platz, wo er mit einem Kumpel sein Leben verbringen kann.

orbetto3_640.jpg


Vermittlungsseite - Orbetto
 
Orbetto

Hi Scarlet90:dead::omg:
Danke für deinen vorschlag mit orbetto.
Beschreibe deinen kleinen mal ein bisschen denn es ist schwer zu sagen ob es passt wenn ich ihn mir nicht angeschaut habe und ihn ein mal persöhnlich kennen gelernt hab.
Und was ist wenn es nicht passt zwischen den beiden mit der rückführung??
was man ja nicht hofft.:sad:
Was ist mit seinem auge, ist das andere auch in mitleidenschaft gezogen?
Liebe grüße Dani86
 
Hi Scarlet90:dead::omg:
Danke für deinen vorschlag mit orbetto.
Beschreibe deinen kleinen mal ein bisschen denn es ist schwer zu sagen ob es passt wenn ich ihn mir nicht angeschaut habe und ihn ein mal persöhnlich kennen gelernt hab.
Und was ist wenn es nicht passt zwischen den beiden mit der rückführung??
was man ja nicht hofft.:sad:
Was ist mit seinem auge, ist das andere auch in mitleidenschaft gezogen?
Liebe grüße Dani86

Wende dich bitte direkt an Evi, die auf seiner Seite als Vermittlungskontakt angegeben ist.
Ich kann nur anhand deiner Beschreibung und dem, was ich weiß, Vorschläge machen 😉

Nein, das zweite Auge ist vollkommen in Ordnung!
 
Noch jemand Tips für Pflegestellen in Berlin und Umgebung?

Wir haben schon ganz tolle Vorschläge auch von Pflegestellen bekommen, die nicht in Berlin sind.
Aber wir wollen erstmal die Pflegestellen von hier "abklappern" um zu schauen, ob wir hier ein Felli finden, der mit Bagiera auskommt!
Wir machen uns nämlich Sorgen, wenn es dann nicht funktionieren sollte, muß das arme Tier nach dem ganzen Zusammenführungsstress auch noch wieder zig Kilometer fahren um zurück zur Pflegestelle zu kommen!

Wir halten Euch auf dem laufenden :smile:
 
Von meiner Bande hatte nichts gefallen?
Oder braucht ihr noch eine Einzelvorstellung?
 
Werbung:
Von meiner Bande hatte nichts gefallen?
Oder braucht ihr noch eine Einzelvorstellung?

DOCH es hat was gefallen :smile:
Hab gestern mit meiner Freundin tel und der getigerte Kater (ich glaube sie meinte Devian), fand sie :pink-heart:
Dany86 wird sich noch bei dir melden, wegen mal tel ob er dann zu ihrem Bagiera passen würde und wg vorbeikommen!!!!
Ich wäre ja dann "nur" Patentante und "beaufsichtige" das hier ein bisl, weil sie nicht so der Internetgänger ist!!!
Aber du stehst schon auf unserer Pflegestellenbesuchsliste :grin:
 
Ok - dann weiß ich bescheid - danke 🙂

(Devian ist auch einfach nur :pink-heart: )
 
Ok - dann weiß ich bescheid - danke 🙂

(Devian ist auch einfach nur :pink-heart: )

Nein ich danke dir 😀
Und Sorry, das wir dich in unser Vorhaben, dich zu besuchen, noch nicht eingeweiht haben :glubschauge:
Aber auch...wie heißt er Pinot, dein Neuzugang, auch ein ganz hübsches Kerlchen!!!!
 
Ja, Pinot ist glaub ich auch was ganz besonderes - hört sich bescheuert an, aber er wirkt so weise... aber da kann ich halt noch nicht soooo viel drüber sagen, wie der sich mal entwickelt - das braucht noch Zeit...

Meldet euch, wenn ihr einen Besuch vorhabt. An dem Wochenenden bin ich meist zu Hause (wenn ich nicht grad unterwegs bin Katzen fangen oder wegbringen 😀 )
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nili
N
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
Anna Blume
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume
Denise25
Antworten
11
Aufrufe
3K
Denise25
Denise25

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben