Ich vermisse ihn so

• Themenstarter Themenstarter metalbabe
  • Beginndatum Beginndatum
M

metalbabe

Neuer Benutzer
Hallo,

wie schon in der Rubrik Freigänger geschrieben, ist unser Findus seit Montag früh verschwunden.

Wir suchen hier mindestens 3 mal täglich (wie´s halt mit der Arbeit klappt) und Nachts, haben Wurfzettel in JEDEN Briefkasten im Umkreis gesteckt, Suchmeldung bei Facebook und Tasso geschaltet. Dazu die direkten Nachbarn angesprochen.

Diese waren teilweise aber sehr unfreundlich, die meisten wollten mich ums Verrecken nicht in Gärten, Keller und Garagen nachschauen lassen :sad: "Wird schon wiederkommen, das Vieh!" Oder "Nö, is nich hier" Und rumms, war die Tür wieder zu. :sad:

Ich bin so fertig. Ich könnte nur heulen. Es ist scheiße kalt draußen und ich weiß nicht wo mein "kleiner" Findus ist. Kater Felix ist auch total neben der Spur, scheint ihn auch oft zu suchen. Einzig meine 5 jährige Tochter, sagt immer wieder : "Ich weiß, Findus kommt zurück!" Aber ich kann daran fast nicht glauben.

Ich hab jetzt eine Frau mit Suchhund, die auch vermisste Tiere sucht kontaktiert. Und eine Art Hellseherin. Unter anderen Umständen halte ich sowas für Humbug, aber ich will doch nur unseren Findus zurück.

Am liebsten würde ich mich in ein finsteres Loch verkriechen und nie wieder vorkommen!

Danke für´s zuhören!

A

Werbung

Ich weiß wie du dich fühlst, ich mußte da schon 3 mal durch :reallysad:

Das erste Mal war Hobbes 9 Tage verschwunden und kam dann verletzt nach Hause, seine beiden Hinterbeine waren bis auf die Unterhaut aufgerissen und eine Sehne war verletzt.

Das zweite Mal war Samson für 13 Tage im Keller der Nachbarn eingesperrt, die meinten sie hätten gründlich genug gesucht, durch Zufall haben sie ihn dann gefunden

Und dann vor 5,5 Jahren ist mein Herzenskater Hobbes spurlos verschwunden - alle Suche bis heute hat nichts geholfen, ich weiß immer noch nicht was mit ihm passiert ist.

Fühl dich gedrückt, es ist einfach schlimm und man hat immer das Gefühl nicht genug zu tun, bzw. getan zu haben :reallysad:

Diese waren teilweise aber sehr unfreundlich, die meisten wollten mich ums Verrecken nicht in Gärten, Keller und Garagen nachschauen lassen :sad: "Wird schon wiederkommen, das Vieh!" Oder "Nö, is nich hier" Und rumms, war die Tür wieder zu. :sad:

Wie ätzend! 😡
Diese Menschen können Null nachvollziehen, daß man einfach vor Sorge verrückt wird und nichts weiter will, als nach dem Kater zu suchen.

Mein erster Kater war mal 7 Tage verschwunden. Ich schlief in der Zeit kaum, saß bei jedem Geräusch nachts kerzengerade im Bett...

Wenn Du schon nicht nachsehen darfst 😡 :
Stelle Dich nachts vor die Tür, mit Trofu rascheln und leise rufen. Laufe so auch die nächste Umgebung ab.
Nachts ist es ruhiger, die scheueren Katzen trauen sich dann eher heraus.
Ich las letztens, daß jemand mit dieser Methode mal wieder Erfolg hatte.
Der Kater dort war zu dem Zeitpunkt ca. 9 Tage vermißt.

Viel Glück!

Hallo metalbabe, ich verstehe Deine Unruhe und Angst. Und Deine Nachbarn sind wirklich einfach nur ...

Wie Kuba schrieb, würde auch ich eher Nachts suchen. Dann ist es generell leiser und Du hast die Chance, dass Du evtl. ein miauen hörst. Leckerlietüte schütteln und leise rufen.

Ich drücke die Daumen, dass Findus bald wieder kommt.

Hallo Metalbabe,

leider mußte auch ich diese Erfahrung mehrmals durchmachen. Man macht sich ja auch selbst so fertig, weil man sich die schlimmsten Szenarien im Kopf ausmalt.

Anfang November verschwand´ unser alter Herr Balou. Er war wie vom Erdboden verschluckt. Da er sich "normalerweise" nur im gesicherten Garten aufhält, konnten wir uns auch gar nicht erklären, wo er abgeblieben ist. Balou ist bereits 18 Jahre.....da er im Sommer sehr krank war, bekamen wir auch einige Male zu hören >>na er wird sich halt zum Sterben zurückgezogen haben.<<

Ich muß gestehen, einen Tag lang hielt ich mich an dieser Möglichkeit fest, weil diese Vorstellung "erträglicher" war, als daß er z.B. verletzt nicht mehr nach Hause kann. Wir haben u.a. innerhalb von zwei Tagen, 350 Wurfzettel und ca. 50 Plakate verteilt. Obwohl unser Balou ein sehr auffallendes Äußeres hat, kam keine einzige Sichtmeldung. Einen dieser Wurfzettel drückten wir auch einem Jäger in die Hand. Wie viele Andere auch, hatte ich kein gutes Bild wenn ich an Jäger und freilaufende Katzen denke....deswegen fiel es mir auch schwer, auf den Jäger zuzugehen. Nach 6 Tagen kam der Anruf.....Balou wurde gefunden.....von genau diesem Jäger....mitten im Wald, ca. 2 km von Zuhause entfernt.

Balou muß sich noch immer von seinem "Ausflug" erholen.....so ein alter Herr steckt das eben nicht so schnell weg, aber er ist wieder Zuhause.....und er hatte sich auch nicht zum Sterben zurückgezogen, denn in seinem Magen waren Laub und Äste, was man halt als fast zahnloser Opa so findet und womit man einige Tage überleben kann.

Auch ich drücke alles was geht, damit dein Findus bald wieder Zuhause ist.

Zuletzt bearbeitet:
Asoziale Nachbarschaft habe ich auch hier.

Mein Kater ist in eine alte ungesicherte Güllegrube hineingefallen, die mit 40000 Liter Wasser gefüllt war.

Habe ihn nur gefunden, weil ich Nachts nach ihm gerufen hatte und er leise aus dem Güllegrube gemauzt hatte.

Er saß auf Treibgut, das ihm das Leben gerettet hatte, ansonsten wäre er jämmerlich ertrunken.

Die Leute des Grundstücks interessierte das kein Stück, das mein Kater in der Güllegrube fest saß.

Er ging einfach mit seinem Hund spazieren und hat mich alleine an der Grube stehen lassen.

Ich musste die Feuerwehr rufen und die mussten letztendlich den DLRG dazu rufen, mit Neoprenanzügen, die dann meinen Kater aus der Güllegrube retten konnten. Der ganze Einsatz hat ca. 3 Stunden gedauert.

Dazu habe ich dann auch noch von meinem Nachbarn eine Anzeige bekommen, weil ich ihm klipp und klar auf den Kopf zugesagt habe, was er für ein menschlicher Müllhaufen er wäre.

So kann es gehen, bin auf jeden Fall mit der Nachbarschaft durch.

Man kann den Leuten einfach nicht über den Weg trauen.

@metalbabe, du musst dich Nachts auf die Socken machen und nach deiner Katze rufen und genau hinhören. Geh in die Gärten und rufe an den Häusern, an den Kellerfenstern, Schuppen etc...

So habe ich bisher alle meine Katzen wieder gefunden.

Wenn dir die Leute sagen, sie hätten im Keller oder Garage etc... schon nachgesehen, darf man darauf nichts geben. Die Leute labern einfach nur rum und sind dazu noch faul.

Werbung:
Das Problem ist halt, daß die Gärten hier umzäunt sind bzw. es richtige Höfe sind, mit Toren. Und wenn mich da keiner reinlässt, gibt es für mich kaum einen Weg. Findus und Felix kommen gut über die Mauern, ich mit meinem dicken Hintern weniger 😉

Ich habe jetzt mal so eine Art Hellseherin kontaktiert, die mit vermissten Tieren "sprechen" kann......mal sehen ob es was bringt

Ich habe jetzt mal so eine Art Hellseherin kontaktiert, die mit vermissten Tieren "sprechen" kann......mal sehen ob es was bringt

Meinst Du eine Tierkommuikatorin?

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass sie Euch helfen kann (auch wenn ich dem Thema allgemein sehr skeptisch gegenüber stehe).

Ja, cyber-cat, die meine ich.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mein Mann findet es totalen quatsch und versucht mich zu überreden es zu lassen, weil es ja auch teuer ist. Aber bezahlen muss ich jetzt sowieso, sie hat mir ja geantwortet.

Hauptsache die Katz kommt zurück!

Ja, cyber-cat, die meine ich.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Mein Mann findet es totalen quatsch und versucht mich zu überreden es zu lassen, weil es ja auch teuer ist. Aber bezahlen muss ich jetzt sowieso, sie hat mir ja geantwortet.

Hauptsache die Katz kommt zurück!
Ich habe dir schon mal geschrieben, wenn du deine Katze zurück haben möchtest, musst du dich selbst auf die Suche machen, egal ob da Zäune, oder Türen sind.

Wo ist das Problem, Nachts nach der Katze zu suchen? Was hält dich davon ab?

Hätte ich mich so verhalten, wie die meisten Leute, wären meine Katze alle schon verfault.

Ich habe dir schon mal geschrieben, wenn du deine Katze zurück haben möchtest, musst du dich selbst auf die Suche machen, egal ob da Zäune, oder Türen sind.

Hätte ich mich so verhalten, wie die meisten Leute, wären meine Katze alle schon verfault.

metalbabe hat doch geschrieben, dass sie auch nachts suchen.
Und auf Verdacht auf fremde Grundstücke eindringen würde ich bei solchen Nachbarn nicht, da hat schnell eine Anzeige am Hals (kennst Du ja selbst) und sie sind leider damit auch im Recht.

Es ist schrecklich, wenn man alles versucht, aber keinen Erfolg hat.
Und gerade ein sehr scheuer Kater wird sich super gut verstecken - da hat man selbst mit bestem Willen kaum eine Chance, ihn durch aktives Suchen zu finden. Er muss selbst Mut fassen und sich zeigen.

Daher kann ich es gut verstehen, dass Du auch eine Tierkommunikation versuchen willst (wie gesagt, ich bin da auch skeptisch, aber letztendlich kann es nur dem Geldbeutel schaden und die Hoffnung stirbt zuletzt)

Daumen sind weiterhin gedrückt

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wie soll ich denn über eine knapp 3 Meter hohe Mauer kommen? Oder durch verschlossene Tore? Das wäre doch sogar Hausfriedensbruch. Da red ich doch lieber noch mal vernünftig mit den Leuten oder wenns sein muss nerve ich die so lange bis sie nachgeben.

Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß Findus wieder Zuhause ist. Hier gibt es ein Happy-End !!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben