Ich warne vor hängenden Spielzeugen an Kratzbäumen

  • Themenstarter Themenstarter Lev
  • Beginndatum Beginndatum
Lev

Lev

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2015
Beiträge
179
Ich hoffe dass das hier der richtige Bereich dafür ist.

Ich weiß nicht wie Lír es geschafft hat, aber er hat sich an einem der Spielzeuge heute verfangen. Erst dachte ich es wäre eine Pfote und Hinterkralle. War es nicht, sondern er hat das dehnbare (Gummi?)Band irgendwie beim runterspringen um seinen Schwanz gewickelt. Der Schwanz ist ok, dafür meine Jungs auch gleich wieder pissed aufeinander, weil Diego ja noch oben auf dem Kratzbaum gehockt hat und Lír meinte Diego wars.

(Katzen getrennt - in zwei Tagen startet dann die langsame Zusammenführung 3.0 😡 Wir sind ja jetzt geübt... mpfh.)

5 Jahre häng das Ding einfach da einfach gelangweilt rum und wurde höchstens mit meiner Beteiligung bespielt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie Lír dies geschafft hatte, weil das Gummidings an dem das Vögelchen hing nun auch wirklich nicht lang war.

Das zweite daran hängende Spielzeug hab ich gleich mit entsorgt.

Da sowas auch durchaus mal passieren kann wenn man nicht zuhause ist, wollte ich einfach nur bescheid sagen, für den Fall dass noch Jemand solches Spielzeug an seinen Kratzbäumen hat. Bei mir wird es in Zukunft sowas nicht mehr geben.

Gruß Lev
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Lilvy
A

Werbung

Sowas ist mir mal mir so einem Gummiband in der Tür mit aus dran - hing plötzlich an der Katz fest - panisch - kein rankommen - als ich das Teil von der Katze hatte, hab ich es gleich entsorgt und um die Teile einem großen Bogen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Lev
Ohje, dann hoffe ich, dass deine zwei sich dieses Mal noch schneller wieder einkriegen!
 
  • Like
Reaktionen: Lev
Wichtige Warnung.
Ich schneide hier sowas immer sofort ab. Kratzbaum, Tunnel, vollkommen egal.
 
  • Like
Reaktionen: Heroi, Käfer, Lilvy und 2 weitere
Hier war es eine Spielangel mit langer Schnur, die ich ausnahmsweise nicht weggeräumt hatte. Die hat sich zig mal um die Hinterpfote des Katers gewickelt und der ist panisch die Treppe hoch- und runtergerannt. Seitdem gibt’s hier nur noch Spielzeug mit ganz kurzen Schnüren.
 
  • Like
Reaktionen: Lev
Grade gesehen dass der Hinweis mit den Spielzeugen an Kratzbäumen auch im Anfängerbereich im Thema Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger drin steht. Wollte grade nach einer Liste mit irgendwas zum Gefahren im normalen Haushalt für Katzen Fragen, ob da irgendwo eine gepinnt ist oder ob man sowas nochmal erstellen könnte und anpinnen. Hat sich damit erledigt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben