Ich weiß keinen Rat mehr......!

  • Themenstarter Themenstarter Maik1972
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maik1972

Maik1972

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
8
Hallöchen an alle!!!!!!

Seid zwei Wochen wissen wir keinen Rat mehr bei unserer Katze Charlie! Sie hat plötzlich aufgehört zu Fressen und zu Saufen! Sind dann auch gleich zum TA. Es wurde auch gleich ein Blutbild gemacht, alle Werte sind i.O. bis auf der Hämatokrit Wert, der liegt bei 17. Es wurde auch gleich ein großes Blutbild gemacht. Die Werte ergaben aber auch keinen Aufschluß auf eine Infektion.
Sie hatte 2 Spritzen bekommen und wir sollten wieder kommen. Es ging ihr etwas besser und fraß ab und an mal. Aber nicht viel! Wir wieder hin zum TA wieder Blutwerte, der Wert war der gleiche. Es wurde wieder ein großes Blutbild gemacht das ergebnis bekommen wir Morgen. Von äußerlichen Erscheinungen sieht sie ganz normal aus. Kein Fieber, Fell glänzt und die Augen sind auch klar! Sie Schläft nur viel und zu nichts Interresse! Hat vieleicht einer von euch schon solche Erfahrungen gemacht?

MfG Maik
 
A

Werbung

Ich kann Dir nur sagen, dass Katzen, wenn sie lange nichts fressen, ein Leberversagen bekommen können. Mein Kater ist erst vor wenigen Wochen daran gestorben, also sprich unbedingt mit dem TA, was dahinter stecken könnte, und lass evt. Leberwerte kontrollieren!
 
Wie alt ist deine Katze?
 
Hatte mir der TA auch gesagt. Sie frisst ja ein bisschen aber halt sehr wenig und wenn man ihr es nur bringt. Der TA meint da müssen wir forschen. Aber bei jeden Besuch dort ist sie total am Ende! Das tut einen so weh!!!!!!!!
 
Sie ist jetzt 5. Jahre.
 
Ins KaKlo geht sie aber noch, bzw. alles ok?
 
Werbung:
Ich kann Dir nur sagen, dass Katzen, wenn sie lange nichts fressen, ein Leberversagen bekommen können. Mein Kater ist erst vor wenigen Wochen daran gestorben, also sprich unbedingt mit dem TA, was dahinter stecken könnte, und lass evt. Leberwerte kontrollieren!

Die stehen doch im großen BB mit drin!? Dann hätte ihm doch was auffallen müssen, oder?

Also bei Maggie waren alle Werte dabei.
 
Urin lässt sie, sieht auch ganz normal aus. Kot kaum. Hatte aber der TA gesagt das liegt daran weil sie nicht viel frisst.
 
Urin lässt sie, sieht auch ganz normal aus. Kot kaum. Hatte aber der TA gesagt das liegt daran weil sie nicht viel frisst.

Stimmt.

Hhm, echt schwierig. Ich würde evtl. mal in einer Kleintierklinik anfragen. Zur Sicherheit.
 
Sie sollen die Organe schallen... und röntgen...Leber, Nieren, Herz schallen und röntgen...ich würde da nicht eher weggehen, bis die das alles gemacht haben...ansonsten...Arzt wechseln...das tier wird immer schwächer und stirbt Euch ja elendig weg! Lasst Euch nicht abwimmeln!!!
 
Die stehen doch im großen BB mit drin!? Dann hätte ihm doch was auffallen müssen, oder?

Also bei Maggie waren alle Werte dabei.

Keine Ahnung - unter Blutbild verstehe ich immer nur die Blutkörperchen (ist in der Humanmedizin so), alles andere läuft für mich unter "Laborwerte" 😉
Kann aber natürlich sein, dass alles damit gemeint ist. Dann wäre es ihm aufgefallen, stimmt!
 
Werbung:
Leberwerte waren in Ordnung. Dachten wir auch erst.
 
Sie sollen die Organe schallen... und röntgen...Leber, Nieren, Herz schallen und röntgen...ich würde da nicht eher weggehen, bis die das alles gemacht haben...ansonsten...Arzt wechseln...das tier wird immer schwächer und stirbt Euch ja elendig weg! Lasst Euch nicht abwimmeln!!!

Ja, dass würde ich auch abklären. Wurde bei meiner Maggie automatisch mitgemacht.
 
Okay, dann wird er wohl weiter suchen müssen. Es zeigt sich ja nicht alles im Blutbild.
 
Mal sehen was morgen dabei raus kommt! Röntgen wurde bei ihr gemacht war alles in ordnung. Wo ich damit klar komme sie war vor 4-5 wochen bei einer zahn op. Wir haben davor ein blutbild machen lassen. Da war alles in ordnung. Er lag bei 45. Dann wurde sie auf diät gesetzt sie hat etwas übergewicht. Sie hatte noch eine wurmkur und zecken schutzimpfung bekommen. Ab da fing alles an. Die Ta meint es hat damit nichts zu tun.
 
Die werte sind heute gekommen. War keine gute nachricht. Knochenmarktumor. Vor vier Stunden ist sie von uns gegangen. Sie war noch so jung! Als ob eine welt zusammen bricht!
 
Werbung:
Ach Gott, ist das bitter - das tut mir sehr leid! :-( Arme Maus :reallysad:
 
Das tut mir sehr leid 🙁🙁🙁
Sie war ja mit ihren 5 Jahren noch nicht alt.
Ich wünsch Euch für die kommende schwere Zeit ganz viel Kraft!!!
 
Es tut mir so leid!!!!

Ich wünsch dir/euch jetzt ganz viel Kraft für die nächsten Tage/Wochen.

Tut mir wirklich total leid!

*schnief*
 
Wie schrecklich - das tut mir so Leid!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
28K
Snoop
S
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
Schmidts Katze
Schmidts Katze
V
Antworten
13
Aufrufe
7K
Vhalira
V
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
katzenirland
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schlumpfinchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben