Ich weiss nicht mehr was ich machen soll

• Themenstarter Themenstarter Blubbel
  • Beginndatum Beginndatum
Blubbel

Blubbel

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben 🙂
Ich habe ein Problem mit meiner Katze Luna ....
undzwar habe ich Sie mit ca. einem Jahr zu mir geholt Sie war oder ist immer noch eine gut "erzogene" Katze hat sich schnell eingewöhnt und es schien Ihr gut zu gehen.
Nach ca. 2 Monaten habe ich meinen Kater Kiko dazugeholt er war 6 Wochen alt damit Luna nicht alleine ist.
Beide sind Wohnungskatzen.
Am anfang war alles super Luna hat ihn gleich aufgenommen und hat sich um Ihn gekümmert sie hat sogar milch bekommen wo kiko dann nuckeln konnte was ich sehr schön fand :pink-heart: sie war sogar eifersüchtig auf uns wenn wir kiko auf den arm hatten oder mit ihm gekuschelt haben sie wollte das meist nicht kam dann an und wollte ihn von uns wegholen :yeah:
Jetzt ist kiko 9 Monate alt ich hab ihn vor 2 Monaten kastrieren lassen da er angefangen hat Luna zu besteigen ich war auch sehr überrascht weil er vorher nicht markiert hat oder es sonst anzeichen gab. Naja auf jeden fall nachdem er wieder da war von seiner kastra war sie sehr liebevoll hat sich wie immer um ihn gekümmert also alles noch gut..... ca. 2 tage später wurde sie total komisch sie hat sich überhaupt nicht mehr für ihn interessiert wollte weder kuscheln noch spielen da konnte er machen was er wollte sie hat ihn schlicht ignoriert ist ständig auf abstand gelbieben 😕 sie kuschelt auch nicht mehr mit mir nimmt keine lekkerlies mehr an nur wenn ich sie ihr auf den boden lege und weggehe spielen will sich auch mit mir nicht mehr sie lebt irgendwie in ihrer eigenen welt mir kommt es schon so vor als wenn sie nix mehr mit uns zu tun haben will :sad: gestern wurde sie dann rollig kiko wusste gar nicht was los war und war völlig verwirrt 😛 nach einiger zeit hat ers dann aber doch verstanden und wollte sie decken womit sie auch kein Problem hatte er hat es aber nicht wirklich hinbekommen hat die ganze zeit geschrien und sich wohl irgendwie geärgert (sie ist nicht kastriert) naja auf jeden fall kamen alle beide und auch ich nicht mehr zur ruhe ich kam mir vor wie in einem Affenstall Luna latscht maulend durch die gegenen kiko schreiend hinterher dann hat er versucht sie zu decken was ihm wohl nicht gelungen ist und sie geht weiter er wieder hinterher und das zog sich den ganzen tag :massaker: irgendwann wurde es mir zu viel da beide nicht zur ruhe gekommen sind habe ich Luna ins gemeinsame katzenzimmer getan kiko blieb in der stube und seitdem ist ruhe :wow: kiko ist wie ausgewechselt ihm scheint es nicht zu interessieren ob Luna da ist im Gegenteil er scheint ganz zufrieden damit zu sein 😕 Luna ist auch gut damit umgegangen ihr rolligkeitgemaule ist nachwievor noch da aber sie versucht auch nicht rauszukommen...... mich macht das irgendwie traurig das die beiden anscheinend nix mehr voneinander wissen wollen zumal sie bevor kiko kastriert worden ist ein herz und eine seele waren🙁 und von mir will sie auch nix wissen da kann ich machen was ich will sie ignoriert mich einfach 😕

A

Werbung

Lass als ALLERERSTES Deine Katze KASTRIEREN, die arme Maus!!!! Sie hat mega Stress in der Rolligkeit!

Auffällige Verhaltensänderungen immer dem TA vorstellen, sie kann dann krank sein.

Sie wurde rollig??? 😱 Ist sie etwa nicht kastriert?
Nix wie hin zum TA und machen lassen!

Über alles weitere kann man später reden...:wow:

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen machen müssen mit Kastrationen und habe mich noch nicht getraut .... ich werde sie auf jeden fall kastrieren lassen aber das komische verhalten von Luna war auch schon vor ihrer rolligkeit da.Sie ist jetzt auch das erste mal rollig :sad:

Deine schlechtrn Erfahrungen solltest Du trotzdem dem Wohl deiner Katze unterordnen.

Werbung:
Der Kater ist nach der Kastra noch bis zu 6 Wochen zeugungsfähig....

Das werde ich auch aber sie muss ja erstmal zu ende rollen damit ich sie kastrieren lassen kann ! Abgesehen davon wurde mir immer geraten das eine Katze einmal rollig gewesen sein soll bevor man sie kastrieren lassen soll .....
Bei meiner ersten Katze die ich kastrieren lassen habe wurde total gepfuscht die wunde war nicht richtig genäht und ist dazu noch blau geworden dazu wurde mir nicht mal ein kragen mitgegeben da dieser tolle Arzt meinte sie bräuchte sowas nicht was sie dann aber doch brauchte da sie versucht hat sich die fäden selbst zu ziehen ! Mein Kater Tailor ist direkt nach der kastra gestorben weil der Tierarzt gepfuscht hat es tut mir leid aber nach den Erfahrungen hat man einfach panik die katze kastireren zu lassen ich dachte mir wird hier geholfen es ist ja nicht so das ich sage ich lasse sie gar nicht kastrieren sie ist eben jetzt das erste mal rollig

Ich kann mir kaum vorstellen dass eine Katze mit zwei Jahren zum ersten mal rollt

Falls die Kastra vom Kater weniger lang als sechs Wochen her ist unbedingt trennen
Er könnte noch zeugungsfähig sein

Kragen brauchen in der Tat die wenigsten Katzen
Meine hatren noch nie einen...

Mein Kater wurde vor 2 Monaten kastriert.....
Ich hab Luna mit ca. einem Jahr zu mir geholt die frau sagte zu mir das sie noch nicht rollig war und bei mir ist sie jetzt ein knappes jahr bis gestern war sie nicht rollig.
Getrennt habe ich die beiden schon weil sie momentan sehr unruhig sind wenn sie zusammen sind seitdem ich sie getrennt habe ist alles gut.

Nach der Kastration (die ein kompetenter Tierarzt auch sofort machen kann!) Wirst du sie vermutlich neu zusammen führen können.

Btw: woher bitte hast du ein 6 Wochen junges Kitten bekommen? Das sind mindestens 6 Wochen zu früh von der Mutter getrennt!

Werbung:
Das werde ich auch aber sie muss ja erstmal zu ende rollen damit ich sie kastrieren lassen kann ! Abgesehen davon wurde mir immer geraten das eine Katze einmal rollig gewesen sein soll bevor man sie kastrieren lassen soll .....
Bei meiner ersten Katze die ich kastrieren lassen habe wurde total gepfuscht die wunde war nicht richtig genäht und ist dazu noch blau geworden dazu wurde mir nicht mal ein kragen mitgegeben da dieser tolle Arzt meinte sie bräuchte sowas nicht was sie dann aber doch brauchte da sie versucht hat sich die fäden selbst zu ziehen ! Mein Kater Tailor ist direkt nach der kastra gestorben weil der Tierarzt gepfuscht hat es tut mir leid aber nach den Erfahrungen hat man einfach panik die katze kastireren zu lassen ich dachte mir wird hier geholfen es ist ja nicht so das ich sage ich lasse sie gar nicht kastrieren sie ist eben jetzt das erste mal rollig

Ich kann Deine Angst verstehen und es tut mir Leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest.

Ich hoffe, Du gehst jetzt zu einem anderen Tierarzt.

Dass eine Katze einmal rollig gewesen sein muss, bevor sie kastriert wird, ist veraltetes Wissen. Abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich, sie kann auch still gerollt haben. Wie dem auch sei, Du hattest riesen Glück, dass sie nicht trächtig geworden ist bisher.

Ich habe Kiko von einem Hof geholt seine Mama wurde leider überfahren so wurde es mir gesagt :sad:
Das Katzen auch so kastriert werden dürfen ohne das sie rollig waren wusste ich nicht ich bin davon ausgegangen das man mir die Wahrheit sagt 😡
Er hat ja bis kurz vor seiner kastra noch bei Luna an den tzitzen genuckelt und dann auf einmal peng wollte er auf sie drauf :wow: wie gesagt seitdem Kiko kastriert ist hat Luna das Interesse komplett verloren sei es mütterlich oder auch sonst sie ignoriert uns alle einfach :sad: auch bevor sie rollig wurde das ist der punkt den ich nicht verstehe.....

Das kommt bei der Konstellation Kater - Katze öfter vor. Der Kater word der Katze einfach zu wild, sie will lieber fangen spielen als raufen und es passt einfach nicht mehr.

Eine gleich alte Katze wäre ein besserer Partner für deine Katze gewesen.

Und für die Zukunft "die Mutter wurde überfahren, hat die kleinen verstoßen, usw" ist die billigste Ausrede gewissenloser Vermehrer, die ihre Kitten loswerden wollen
Am besten bevor sie selbst fressen, damit sie auch ja keine kosten verursachen.

Mich wundert es nicht, dass die beiden Probleme miteinander haben.
Unkastrierte Katze, dazu hast du einen Babykater geholt. Da sie ihre Muttergefühle ausleben konnte, hat es erst einmal funktioniert. Dann kommt er in die Pubertät und wird kastriert, während sie es noch nicht ist. Blöder kann es nicht laufen.
Die Mieze muss umgehend kastriert werden und dann musst du darauf hoffe, dass ich die beiden wieder zusammen raufen.

Werbung:
Das kann ich leider nicht beurteilen ob der herr mich angelogen hat auf jeden fall waren alle kitten zu verschenken was mich schon sehr gewundert hat :wow: Die Zusammenführung der beiden war wunderbar am anfang ich war selbser schon am überlegen ob ich doch ein fehler gemacht habe ihr einen kleinen mini kater dazuzuholen statt einen ausgewachsenen :sad: ich hatte ja auch erst einen ausgewachsenen kater im auge den ich für sie holen wollte aber die Dame hat sich nicht mehr gemeldet nachedem ich gefragt habe ob ich ihn dann nächsten tag holen könnte :reallysad: auf kiko bin ich zufällig gestossen als ich dann nochmal geguckt habe nach katern das sich das nachwirkend so ändern kann hätte ich nicht gedacht 🙁 ich wollte ihr weiss Gott nichts schlechtes ich wollte einfach nur das sie nicht alleine ist.....

Pfuscher gibt es überall, leider auch bei Tä. :reallysad:
Es ist dennoch kein Grund, auf Kastras generell zu verzichten. Der Kater wird aggressiver, markiert überall. Die Katze wird auch aggresiver, entwickelt Mammakarzinome usw...😱:reallysad:

Suche dir eine gute Tierklinik, führe Vorgespräche und.... Lies dich hier ein.

Es ist doch nur zu verständlich, wenn man nach der gefühlt 100.000sten (noch) nicht durchgeführten Kastra allmählich sauer wird... :reallysad:

Ok, da ist viel falsch gelaufen. Das wichtigste wurde dir ja schon gesagt.

Effektiv bringt es auch nicht viel, wenn wir dir hier alles vorbeten.
Nimm dir mal einen Abend Zeit und lese dich hier über korrekte Katzenhaltung (Ernährung, Zusammenführung, ...) ein. Das wird dir 1000 mal mehr bringen und deine Katzenhaltung vereinfachen, als wenn wir dir jetzt hier was predigen 😉

Wegen den schlechten Erfahrungen mit dem TA... nur weil du mal einen inkompetenten Zahnarzt erwischt hast, der die Narkose nicht gebacken bekommen hat, gehst du doch trotzdem immer wieder zum ZA, oder? 😉
Suche dir einen guten TA, hier im Forum bekommst du Tipps, woran man den erkennen kann. Dann lass die Kastra ganz dringend machen.

Von wem hast du denn den Rat mit der ersten Rolligkeit vor der Kastra? Von Oma, die ihre Bauernhofkatzen unkastriert und ungeimpft mit Milchbrot auf dem Hof ernährt hat? ... Man sollte grundsätzlich sehr vorsichtig mit Tipps und Tricks zur Katzenhaltung sein, wenn die Leute nicht am Strang der Zeit mitziehen und sich in die neusten Erkenntnisse der Katzenhaltung einlesen. Auch wir hier im Forum lernen immer wieder dazu und diskutieren über wissenschaftliche Erkenntnisse...