Ich werde Wahnsinnig

• Themenstarter Themenstarter Sammy'sFrauchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sammy'sFrauchen

Neuer Benutzer
Hallo hab ein Riesen Problem
Mein Kater Sammy schreit den ganzen tag
Ich weiß nicht was ich noch machen soll er hat genug fressen und trinken keine Schmerzen kastriert ist er hat einen Spiel Kameraden (der auch schon genervt ist)
Hat Spielzeug darf raus wird gestreichelt mit ihm wird geschmust aber er schreit und schreit ich weiß nicht mehr weiter

A

Werbung

Du musst schon ein wenig mehr schreiben...
Wie alt ist er?
Spielt und kuschelt er mit seinem Kumpel?
Was und wieviel Futter bekommt er denn?
Was wurde beim Tierarzt untersucht?

Er ist ca ein jahr. Beim Tierarzt waren wir alles okay mit ihm laut Tierarzt bzw zwei Tier Ärzten die haben ihn komplett untersucht alles durch bewegt. Hören tut er weil er auch reagiert wenn man ihn ruft. Mit seinem Spiel Kumpel spielt er auch sie verstehen sich kuscheln und putzen sich gegenseitig. Trocken Futter bekommt er immer und Wasser hab da so einen Spender und nass Futter alle zwei Tage.

Nassfutter alle zwei Tage? 😱 bitte lies dich in die Ernährung ein!

Trockenfutter ist einfach Müll und keine artgerechte Ernährung.

Ich tippe auf Hunger 😉

Ups, ja wieso das denn, wieso nur alle 2 Tage Nassfutter?

Was und in welchen Mengen fütterst Du denn konkret?

Trockenfutter ist einfach Müll und keine artgerechte Ernährung.

Ich tippe auf Hunger 😉

Naja, aber auch wenn TroFu nicht gesund ist, wenn es ständig zur Verfügung steht, sollte er doch keinen Hunger haben 😕
Ist er kastriert?

Werbung:
Manche Katzen verweigern Trockenfutter und treten in Hungerstreik.
Kastriert ist er.

Was ist denn über seine Vorgeschichte bekannt? War er vielleicht sogar Freigänger und möchte wieder nach draussen?

Zum Futter wurde ja schon geschrieben.

War er immer schon laut? Oder seit wann? In welchen Situationen maunzt er?

Er maunzt wenn er in den Gang raus geht. Wenn wir im Schlafzimmer sind.

Da dein Kater vor 2 Monaten ein halbes Jahr alt war, ist er jetzt wohl eher 8 Monate alt. In dem Alter fressen sie unglaubliche Mengen an Nassfutter. Ich tippe daher ebenfalls auf Hunger. Bitte lies dich in artgerechte Ernährung ein. http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte%20Ern%C3%A4hrung

Ins Schlafzimmer darf er also nicht? Durfte er das früher oder ist das schon immer tabu für die Kater?
Wie versteht er sich mit dem anderen Kater? Der Altersunterschied ist für ihn als Kitten ja nicht unerheblich und du schreibst, dass der andere Kater genervt von dem Kleinen ist?

Werbung:
Der andere Kater faucht ihn an wenn es ihm zu bunt wird aber sonst kuscheln sie miteinander trockenfutter frisst er ohne Beanstandung. In das Schlafzimmer durften sie noch nie. Wenn er beschäftigt ist schreit er auch nicht ich hab ihm immer wieder anderes Spielzeug gegeben das ihn aber schnell langweilt

Hunger, Hunger, Hunger. Meine Katzen haben bis zu einem oder sogar noch laenger 700-800gr Nassfutter gefressen.
Trockenfutter ist bei uns nicht erwuenscht wieso auch , meine Katzen lassen ja die Maeuse auch nicht erst trocknen bevor sie sie fressen

Also ich hab heute alles gemacht mit nass Futter gefüttert mit ihm gespielt gekuschelt raus gelassen. Leckerli gegeben und was ist schreit schreit schreit und er kann jetzt keinen Hunger mehr haben!

Sorry, aber wir rätseln hier rum, weil wir zu wenig Informationen haben...

Wir brauchen quasi die Lebensgeschichte des Katers, und genaue Infos, wann er schreit und wann nicht, sprich sorgfältige Beobachtungen.

Was genau und wie lange wird gespielt? Ist er evtl intellektuell nicht ausreichend gefordert?

Also wenn ich das so höre, krieg ich nen richtigen Schrecken😱
Was genau hat der Tierarzt durchgecheckt? Hat er auch Ultarschall gemacht und die inneren Organe kontrolliert?
Hat er vielleicht Zahnschmerzen deren Ursache man so nicht sieht?

Einer meiner zwei ist ein ziemliches Plappermäulchen. Er macht sich stets und ständig durch Miauen bemerkbar, ab und zu ist das auch ein lautes "Schreien" wenn man das so nennen will. Das ist aber nur, weil er immer Aufmerksamkeit will:zufrieden: Ich streichle und ärgere ihn dann mal ne halbe Stunde und dann ist gut.

Werbung:
Ist es wirklich schreien oder erzählt er einfach nur.

Meine Minka brabbelt auch den ganzen Tag vor sich hin und das kann mitunter sehr laut werden. Ich muss sie teilweise über Nacht drin lassen, weil die Nachbarn das mitunter nicht so lustig finden :wow:.

So genau hat ihn der Tierarzt nicht untersucht. Er meinte sogar vielleicht hat er ein schrumpf Hirn! Er schreit wenn ich in einem anderen Zimmer bin er schreit aber auch wenn ich auf der Couch sitze und er durch das Wohnzimmer geht dann geht er in den Gang raus und schreit wieder die ganze zeit. Das ist nicht mehr nur mitteilen sonder laut schreien. Wenn man ihn nimmt und mit ihm kuschelt ist ruhe sobald er wieder aufsteht und Rum geht dann fängt er wieder an. Ich hab ihn als Baby bekommen da war er eine Hand voll Katze haut und Knochen hab ihn dann erst mal entwurmt die Frau von der ich ihn habe konnte nichts zu Geburt oder sonst was sagen Sie sagte nur den will keiner und er hat ständig Durchfall das waren dann Schluss endlich Bandwürmer danach ging es ihm körperlich immer besser. Er wächst ziemlich langsam sagt zumindest jeder von unseren Freunden da sie ihn ab und zu sehen.

So genau hat ihn der Tierarzt nicht untersucht. Er meinte sogar vielleicht hat er ein schrumpf Hirn! .

Ich würde den Arzt wechseln und dann nochmal alles genau untersuchen. Muss ja nicht sein, das er taub ist, vielleicht hört er nur schlecht. Kann er richtig sehen?
Und natürlich auf Schmerzen untersuchen lassen.

Hören tut er weil er reagiert sehen tut er auch das merkt man daran wenn man ihm zusieht wenn er draußen ist. Schmerzen glaub ich jetzt nicht er rennt und springt Rum auch draußen wenn man ihn anfasst ist auch nichts