Ich will wieder viel Schnee!!!

  • Themenstarter Themenstarter Catwoman2359
  • Beginndatum Beginndatum
Catwoman2359

Catwoman2359

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juli 2009
Beiträge
1.932
Ort
owl
So, nu ist das doofe kalte Weiß draußen endlich weg und Mosi schleppt wieder lustig alle Mäuschen von draußen rein unter meinen Eßzimmertisch und knackt deren Knöchelchen :reallysad:. Ach, was war das schön, als der Schnee so hoch lag und kein Mäuschen sich blicken ließ. Gestern dann die 1. Maus und dazu wohl auch noch eine mit Untermietern 😱. Als ich ihre Überreste (1 Vorder- und 1 Hinterpfötchen) vom Teppich unter meinem Tisch wegmachte, wuselte dort etwas längliches (ca. 3 mm) schwarzes lang, was ich zwar mit den Fingern packen konnte, es sich aber nicht so ohne weiteres totdrücken ließ. Was auch immer es war - habs im Klo runtergespült. Und den Teppich mit Antiflohzeug eingesprüht. Was macht ihr, wenn eure Katzis Mäuse und anderes Getier mit Untermietern (Flöhen?) reinschleppen? Dank Katzenklappe sieht man u.U. ja erst abends die Überreste, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt :reallysad:.
Ich will wieder Schnee!!!
 
A

Werbung

OOOH Du weißt garnicht wie ich mit Dir mitleide. Paul ist heute NAcht erst 2.00 Uhr nach Hause gekommen, weil es ja so schön warm ist, hat er auch gleich nen Kumpel mitgebracht, Mäuse muss er drausen lassen.Wir lassen ihn zur Tür rein, also nix mit heimlich, will keine Mäuse mehr haben im Haus.🙁
 
Habe ich auch schon überlegt, einfach Katzklappe zu, Gesichtskontrolle an der Tür und wenn kein Mäuschen oder so aus dem Mäulchen hängt kann sie rein. Aaaber: 1. ist Mosi fast nur nachts unterwegs, 2. würde ich sie nicht hören, wenn sie vor der Tür sitzt und rein will und 3. bin ich nachts zu faul um aufzustehen 😳.
 
Hmmm, dann musst Du die Maus akseptieren 😀
 
Was macht ihr, wenn eure Katzis Mäuse und anderes Getier mit Untermietern (Flöhen?) reinschleppen?

Für lebende Insekte benutze ich dieses Gerät; die Tiere bleiben am Leben und ich schone meine Nerven.
Vögel und Mäuse werden selten hineingeschleppt, werden aber mit schweigender Duldung hingenommen und dann wieder nach draußen gebracht oder ggf. bestattet.
Als sehr ekelhaft empfinde ich Nacktschnecken, die sich im Fell meiner Katze verfangen und dann dekorativ und vertrocknet auf Decken herumliegen.
Aber dies muss man als Freigängerdosi nun einmal akzeptieren. 😉
 
Werbung:
Für lebende Insekte benutze ich dieses Gerät; die Tiere bleiben am Leben und ich schone meine Nerven.

Aha, und was ist das? 😕 Ja wenns nur Schnecken wären, könnte ich mit leben. Die vertrocknen und gut is. Aber Flöhe, Haarling, was weiß ich für Viehzeugs, was mein Mausepo mit Maus, Ratte & Co. noch alles reinschleppt, die sollen bitteschön nicht überleben :dead:.
Hoffentlich gibt es bald die Katzenklappe mit Mauskennung. Egal zu welchem Preis, die wird gekauft :yeah:.
 
Es ist ein Snapy. Ich töte ungern Insekten. 😉
 
Ich hab ja keinen Freigänger, aber Snapy gefällt mir .... damit kann man das hiesige Flatter- und Hopsegeviechs ins Terrarium schmeißen. 🙂
 
also ich nehm für sowas einfach ein Glas und ein Stück Pappe😉
Super bei (großen) Spinnen, Bienen, großen Fliegen etc.
 
Werbung:
oh, jetzt bin ich ein 'erfahrener' Benutzer 🙂😉
 
Ich will wieder viel Schnee!!!

DAGEGEN!!!!! :smile:
 
Schnee ist schön.

Moritz bleibt freiwillig drinne und beobachtet unsere 2 Terrassenmäuse von drinne. Seine Gedanken dabei will ich nicht lesen... 😀 Seit vorgestern versucht er seine über Wochen zurechtgelegten Mordpläne in die Tat umzusetzen - bislang meines Wissens erfolglos.

Wenn er dann Erfolg hat, dann finde ich auch höchstens noch einen Fuß, den Schwanz oder auch nur einen Blutfleck. Manchmal entkommen die Mäuse und wir sind dann vorübergehend nicht zu viert, sondern zu fünft oder auch mal zu sechst. 🙄 Wahrscheinlich fällt das in Katzenkreisen 😉 unter das Thema "geschickte Vorratshaltung von Frischfutter". Wenn die Mäuse doof sind oder von mir aus auch Glück haben, dann lassen sie sich durch uns fangen und in die Freiheit zurücksetzen.

Das ist seit über 11 Jahren so und wird sich auch nicht mehr ändern. Das ist eben so, wenn man begnadete Mausfänger im Haushalt hat. 😉 Flöhe oder anderes Ungeziefer hatten wir durch Mäuse übrigens noch nie.
 
Es ist ein Snapy. Ich töte ungern Insekten. 😉

😱 Auch Flöhe, Läuse und Mücken? Alles andere versuche ich auch möglichst schonend zu fangen mit einem kleinen Kescher fürs Aquarium - extra dafür angeschafft - oder wie Keyla mit einem Glas und Pappe/Papier.


Ich hab ja keinen Freigänger, aber Snapy gefällt mir .... damit kann man das hiesige Flatter- und Hopsegeviechs ins Terrarium schmeißen. 🙂

Aber bitte nur Flöhe, Läuse und Mücken!!

oh, jetzt bin ich ein 'erfahrener' Benutzer 🙂😉



Flöhe oder anderes Ungeziefer hatten wir durch Mäuse übrigens noch nie.

Ich hab dieses Ungeziefer jetzt auch zum 1. Mal gesehen. Vielleicht haben die Viecher sich sonst schon immer - bevor sie entdeckt werden konnten - in den Ritzen in der Wohnung verkrochen.
Aber du hast Recht: Es ist eben einfach so wenn man Freigänger mit Mordlust beherbergt 😀. Das mit der Vorratshaltung von Frischfutter hat meine zum Glück noch nicht raus. Ich hoffe, es verrät ihr auch keiner 😉.
 
Werbung:
Ja, ein wenig leide ich auch.. Weniger wegen der Mäuse (die müssen draußen bleiben, genau aus dem GRund werden wir nie eine Klappe haben *g*), aber weil Willi wieder nachts auf Tour geht. *seufz* Aber ich hab heute schon viele Katzen gesehen, die sind also alle wieder froh, dass dieses doofe weiße Zeugs weg ist... 😉
 
Und die Katzis sind jetzt endlich wieder gut drauf, weil sie sich draußen auspowern, ihre konspirativen Treffen abhalten, Mäuse u.a. jagen können. Also ich habe hier eine jetzt rundum zufriedene Katze :pink-heart:. Keine Fauchen, Quengeln, Nöhlen mehr. Und das machts Dosi glücklich - trotz der ungebetenen Gäste :grin:.
 
Das ist der Grund warum meiner nur raus kommt wenn ich zuhause bin. Er geht durchs fenster rein und raus ( Erdgeschoß), er meldet sich wenn er rein/raus möchte😉. Nachdem er mir mal unbeobachtet eine anscheinend noch halb lebende Maus ins Schlafzimmer geschleppt hatte und ich sie erst nach Tagen fand,waren anscheinend Larven unter der Fußleiste, denn 1-2 Wochen später war die ganze Wand voll Fliegen😱

Seitdem mache ich das fenster zu wenn er draußen ist. Werde mir wohl die Katzenkligel anschaffen. Dann geht es noch besser
 
Chilli ist heute nacht auch erst um 00.30 Uhr heim gekommen und Pepper hat immer Matschpfoten bis unter die Ohren. Man sieht immer genau seine "Einflugschneise". Da war das mit dem Schnee doch ganz praktisch. Aber es gibt jetzt auch weniger Geraufe und Gefauche...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben