Ich wünsch mir einen Tierarzt, der....

  • Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.563
Hallo ihr Lieben,

jeder von uns kennt das warscheinlich, wir alle wollen für unsere Süssen nur das Beste und deshalb wollen wie natürlich auch nur den besten Tierarzt. Diesen armen Menschen ist es per se nicht möglich unseren Anforderungen gerecht zu werden, dazu müssten sie ja fast göttliche Gene haben, aber es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich doch auch mal was wünschen...

Deshalb schreib' ich hier mal die ersten 5 Punkte auf (sonst würde die Liste einfach zu lang 🙂 ) die mir besonders wichtig sind und ihr könnt dann ausbauen.

Geht einfühlsam mit unseren Lieblingen um
Besitzt aktuelles Fachwissen
Erklärt sein Tun
Ist bereit sich mit Vorschläge zu alternative Methoden zu beschäftigen
Versucht so schmerzarm und angstreduziert wie möglich zu arbeiten.

So, nun seid ihr dran. Ach und sollte es doch irgend wo so einen Halbgott geben, wäre es gut zu wissen wie der heisst und wo man den findet.

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

jeder von uns kennt das warscheinlich, wir alle wollen für unsere Süssen nur das Beste und deshalb wollen wie natürlich auch nur den besten Tierarzt. Diesen armen Menschen ist es per se nicht möglich unseren Anforderungen gerecht zu werden, dazu müssten sie ja fast göttliche Gene haben, aber es ist ja bald Weihnachten und da darf man sich doch auch mal was wünschen...

Deshalb schreib' ich hier mal die ersten 5 Punkte auf (sonst würde die Liste einfach zu lang 🙂 ) die mir besonders wichtig sind und ihr könnt dann ausbauen.

Geht einfühlsam mit unseren Lieblingen um
Besitzt aktuelles Fachwissen
Erklärt sein Tun - bevor er der Katz AB spritzt oder die Impfung in den Nacken haut
Ist bereit sich mit Vorschläge zu alternative Methoden zu beschäftigen
Versucht so schmerzarm und angstreduziert wie möglich zu arbeiten.

So, nun seid ihr dran. Ach und sollte es doch irgend wo so einen Halbgott geben, wäre es gut zu wissen wie der heisst und wo man den findet.

LG die Katzenzofe

Erklärt sein Tun und wartet ab, ob ich mit der Behandlung einverstanden bin - bevor er der Katz AB spritzt oder die Impfung in den Nacken haut
 
Ich wünsche mir von einem TA, dass er gründlich ist in seiner Suche nach möglichen Ursachen, egal wie diffus das Unwohlbefinden meiner Katze auch sein mag. Eine Ursache zu spät festzustellen, kann meinem geliebten Fellknäuel das Leben kosten ...
 
Unabhängig von dem was Cats maid schon als die ersten 5 Punkte angeführt hat, erwarte ich mir von einem TA als allererstes, dass er Tiere liebt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass er sich auch ehrenamtlich für Tierschutzprojekte engagiert und nicht nur unsere Tiere als Quelle seiner Bereicherung sieht - was sich auch dadurch äußert, dass er bei einkommensarmen Tierhaltern schon auch mal einen Nachlass gewährt und nicht den gesetzlichen Spielraum seiner Honorarnoten bis zum äußersten Anschlag ausschöpft.
Ich erwarte mir auch, dass er so viel Anstand hat, zuzugeben, wenn er mit seinem Wissen am Ende ist und gleichzeitig Konsiliarärzte bei der Hand hat, die auf diverse Fachgebiete spezialisiert sind und an die er uns mit unseren Tieren überweist (oder auch an die Unikliniken für Veterinärmedizin, falls grad eine in der Gegend ist).
 
...auch beobachtungen und aussagen der tierhalter ernstnimmt
...die praxis gut organisiert (um z. b. lange wartezeiten möglichst zu vermeiden)
...sich trotzdem zeit für das tier/die untersuchung nimmt
...auch ahnung von richtiger ernährung hat
 
...das er NICHT aufs Geld aus ist, sondern einem hilflosen Tier und Besitzer zu helfen!
...erfolgreich arbeitet und nicht rumprobiert.
 
Werbung:
Auf deutsch: wir suchen SUPER-DOC! 😉
 

Ähnliche Themen

Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
5K
Angellike
Angellike
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
Z
Antworten
13
Aufrufe
6K
Zackida
Z
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben