Ich ziehe im Januar um!

• Themenstarter Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum Beginndatum
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Und meine Katze mit mir.
Mir wurde so ein Spray empfohlen, mit Pheromonen das ich in der Wohnung herumstrühen soll, damit die Katze sich gleich wohl fühlt.
Is das Nützlich oder Quatsch?
Und was habt ihr für Tipps wie ich meiner Katze den Umzug möglichst Angenehm gestalten kann?

A

Werbung

Feliwaystecker in die alte Whg und jetzt schon in die neue Whg.

Zylkene für die Katzen reduziert den Stress. Damit kannst du jetzt schon anfangen, da Zylkene etwas *Vorlaufzeit* braucht.
Das ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, welches Stresssituationen *herunterfährt*. Die Katzen kommen in einen Zustand, den sie als Kitten beim säugen erreicht haben: Ruhig, zufrieden, ungestresst, entspannt.

Kann man online kaufen ... bspw. hier:http://www.medpets.de/zylkene/

Auszug alte Whg.: Am Tag des Umzuges würde ich sie in einen Raum tun, den Raum abschliessen und den Schlüssel in deine Hosentasche.

Einzug neue Whg.: Auch hier die Katze mit Wasser, Klo und Kennel ( Wasser, und Klo kann schon einen Tag vorher dort aufgstellt werden ) in einen Raum tun, der nicht so oft betreten werden muss. Meistens ist das Bad der beste Raum dafür.
Ist die Katze dann da, kann noch Futter dazugestellt werden und sie zur Ruhe kommen.
Fenster in dem Raum verschlossen halten.
Auch hier den Raum abschliessen und den Schlüssel in die Hosentasche stecken.

Ist deine Katze denn sonderlich ängstlich?
Ich persönlich bin ein Fan von Augen zu und durch. Am Tag des Umzuges bleibt die Katze in einem verschlossenem Raum und zieht erst als letztes in die neue Wohnung -ebenfalls in einem verschlossenem Raum. Wenn dann alles einigermaßen gesichert ist und die Umzugshelfer weg,dann rauslassen. Sollte es logistisch nicht anders möglich sein, dann muss die Katze eben schon zu Beginn in die neue Wohnung in den Raum.

Wir haben das ähnlich gemacht.. Also Augen zu und durch 😀
Wir hatten uns überall eingelesen...
Separaten Raum..
Nicht zu groß der Raum..
24 Std Ruhe und dann langsam Raum für Raum erkunden..
Pustekuchen:aetschbaetsch1:
Beide waren in dem Raum und nach kurzer Stärkung und Pipimachen wollten sie absolut raus..
Und?
Absolut in Ordnung.. Kaum Angst..
Ist natürlich kein Patentrezept und man muss von Katze zu Katze gucken🙂äWünsche dir einen stressfreien Umzug

Lg Joelle

Ist deine Katze denn sonderlich ängstlich?
Ich persönlich bin ein Fan von Augen zu und durch. Am Tag des Umzuges bleibt die Katze in einem verschlossenem Raum und zieht erst als letztes in die neue Wohnung -ebenfalls in einem verschlossenem Raum. Wenn dann alles einigermaßen gesichert ist und die Umzugshelfer weg,dann rauslassen. Sollte es logistisch nicht anders möglich sein, dann muss die Katze eben schon zu Beginn in die neue Wohnung in den Raum.

Es geht. Sie macht immer bei neuen Sachen diesen "Slow Motion Walk" und schnuppert alles ganz vorsichtig an ob es vielleicht was gefährliches ist. Aber sie hat sich jetzt noch nie Panisch versteckt oder sowas. Sie orientiert sich an mir, wenn sie sich fürchtet. Gerade an Silvester wenn es knallt und kracht hat sie Angst und rennt dann zu mir und will unter den Pullover ^^ .

Ich werde das mit diesem Spray mal ausprobieren, schaden kanns ja nicht wenns für die Katze gut riecht.
Aber Pillen will ich ihr nicht geben, da bin ich immer skeptisch.

Werbung: