Idee gesucht für Balkon

• Themenstarter Themenstarter Tatzenhöhle
  • Beginndatum Beginndatum
Tatzenhöhle

Tatzenhöhle

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

folgende Grundinformation:

- mein Balkon geht zum Rathausplatz raus, weswegen es mir mein Vermieter aus ästhetischen Gründen nicht erlaubt ihn katzengerecht zu sichern...blöd, aber so ists nunmal. Dh meinen Katzen bleibt der Balkon leider verwehrt 🙁

- Mietwohnung

So, jetzt möchte ich aber gerne mal die Balkontür (Schiebetür) zum Lüften aufmachen, oder im Sommer sie eben auch mal ne längere Zeit offen lassen.
Ich bräuchte also eine Fliegennetz/Katzennetz-Tür und zwar eine, die sich auf und zumachen lässt, da ich auch gerne mal den Balkon nutzen würde *gg*

Der Rahmen der Balkontüren ist aus Holz, dh mit Bohren ists ein bisschen schlecht, da es ja eine Mietwohnung ist (oder darf ich das? Ich kenn mich da nicht aus...man kanns bei Holz ja nicht zuspachteln und ich möchte bei einem etwaigen Auszug nicht die komplette Balkonfront ersetzen müssen).

Mir fehlt einfach eine Idee...hatte schon gedacht, dass ich eine Teleskopstange anbringe und dort eine Tür ranbaue, aber ich wage zu bezweifeln, dass das das Gewicht von 1-2 Katzen aushalten würde, wenn die mal mit Anlauf ans Gitter springen!?

Irgendwie bin ich ratlos....🙁

A

Werbung

Dem Vermieter ist aber auch klar, dass Katzennetze von außen kaum zu sehen sind? 🙂 kannst ja mal versuchen ihm Fotos zuzuschicken, in denen gesicherten Balkonen zu sehen sind.

Ansonsten wüsste ich leider für deine Situation keine Lösung.

Seine Argumentation:

- 1. Stock, also reltiv nahe unten

- Balkon der Nachbarin ist ca nur 3 Meter entfernt und sie würde es wohl stören *hmpf*

Ich persönlich würde gerne eine normale Fliegen/Katzennetz-Türe mit Scharnieren einbauen, aber ich weiß einfach nicht, ob ich da vorher fragen muss, wegen dem anbohren des Holzrahmens.
Wenn ich fragen muss und er "nein" sagt hab ich echtn Problem, dann kann ich die Balkontüre ja nie mehr offen lassen 🙁