ideen für selbstgebasteltes spielsachen?

  • Themenstarter Themenstarter SidneyMaus
  • Beginndatum Beginndatum
S

SidneyMaus

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2010
Beiträge
43
Ort
offenbach
hi ihr lieben, möchte im katzenspielzimmer viele verschiedene möglichkeiten zum spielen anbieten, sodass ich auch immer mal tauschen kann und nicht immer das gleiche herum steht zum spielen.
meine frage:
habt ihr ideen wie man aus verschiedenen materialien spielsachen für die katzen herstellen kann? was zum reinkriechen vielleicht oder andere sachen die gut ankommen aus euren erfahrungen vielleicht.

also das lieblingsspielzeug meiner katze sind schminkschwämme, pushups die man im bh rausnehmen kann usw. katzenspielzeug interessiert sie garnicht so.
 
A

Werbung

Ganz toll sind immer Kartons bei uns. Ich schneide verschieden große Löcher rein. Manche so als Fenster, manche zum rein- und rausklettern und wieder andere, wo nur die Pfote durchpasst. Auch Papiertüten, bei denen du den Henkel durchschneidest können bestens als Versteck genutzt werden, und sie rascheln so schön😉
 
Selbstgebautes Fummelbrett

Fliese mit Glas ,ist spülbar ,kann man Heu oder Papierschnipsel reingeben .erhöht den Suchspass😀

4604500.jpg
 
danke schön.
das fummelbrett ist echt schön ich hatte e4xtra eins von activity gekauft weil ich soweit nie gedacht hätte. aber man kann es ja erweitern.
 
Ich war gestern hier in Berlin im TH um ein wenig Futterüberbleibsel von Charly und Enie abzugeben. Dabei fiel mein Blick auf das Fummelbrett von Activity. Ich hab dann eine Mitarbeiterin vom TH gefragt ob ich mir das mal genauer ansehen könnte (kenn es halt nur ausm Internet) um mir ein paar Ideen zum Nachbauen zu holen. Die nette Mitarbeiterin meinte dann das ich es mitnehmen kann weil die Katzen im TH eh nich damit spielen. Ich war total baff!!!! Und hätte nie damit gerechnet. Zu Hause hab ich es erstmal ordentlich sauber gemacht und gleich mit Leckerlis befüllt. Der Renner war es zwar nich aber die Katzen waren etwa 20min beschäftigt.... und danach so satt das sie den ganzen Tag nix mehr gefressen haben.


Eine andere Idee für dich: Wickel Leckerlis in (Zeitungs-)Papier, mach es zu Kugeln und dann wegwerfen. Da rennen meine 2 Tiger so lange hinterher bis kein Papier mehr da is. Nachteil: Die Wohnung mußte evtl. hinterher aufräumen bzw. mit dem Staubsauger durch die Wohnung.
 
Werbung:
hallo!
Vielleicht ist das nicht ganz das was du suchst, weil du vielleicht selber basteln möchtest, aber ich habe mir im internet selbstgebasteltes bestellt, was wenig kostet und wo das geld auch noch für den guten zweck ist! 🙂

Hier zb:
Häkelmäuse
Knisterkissen
Herr Mümmelmann 😀 (Stoffhase)
und mein ganz besonderer Favorit:
zuckersüße Schildkröten!
alle spielzeuge sind selbstgemacht und mit catnip- oder baldrianfüllung und werden für einen guten zweck verkauft. ich find das eine wahnsinnig tolle idee und kaufe auch viel lieber ein, wenn ich weiß das ich anderen tieren damit noch etwas gutes tue! 🙂
Und glaubt mir die schildkröten sind in real noch viel süßer als auf dem foto 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
739
Taskali
Taskali
K
Antworten
6
Aufrufe
899
Pitufa
Pitufa
elenayasmin
Antworten
25
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben