Ideen für Teilzeit-Absicherungen der Terasse?

• Themenstarter Themenstarter gruen
  • Beginndatum Beginndatum
gruen

gruen

Forenprofi
Ideen für Teilzeit-Absicherungen der Terrasse?

In einigen Wochen ziehe ich in meine neue Wohnung, die neben dem Balkon auch noch eine kleine Terrasse mit einem Mini-Stück Wiese hat... die Balkonabsicherung ist super schnell erledigt, aber was mache ich mit der Terrasse?

Ich möchte keine voll eingenetzte Terrasse... die Terrasse des Nachbarn grenzt direkt an meine, der ganze Innenhof ist ein wenig 'parkartig' angelegt - da macht sich ein Netzwirrwarr wirklich nicht gut 🙄

Gibt es Absicherungsmöglichkeiten, die man nur bei Bedarf anbringt? Es müsste auch nicht 100%ig ausbruchsicher und nicht übermäßig hoch sein, da die Katzen ohnehin nur in meinem Beisein Zugang zur Terrasse hätten... für die restliche Zeit ist der Balkon da.

Irgendwelche Ideen, Anregungen, Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich würde mir sowas mit nem Zugseil vorstellen...
Also ein Netz was rechts udn links um nen Pfosten drum gemacht ist.
An den oberen Enden des Netzes ist an beiden Seiten ein Seil...

dieses Seil geht oben an der Terasse durch eine Öse durch...

Wenn du dann an diesem Seil ziehst, geht das Netz nach oben.
Dann brauchst du nur noch irgendwo einen Haken wo dus fest machen kannst.

Wenn die Mietzen dann wieder drin sind, machst du das Seil wieder vom Haken ab und das Netz verschwindet wieder nach unten...

Verstehst du wie ichs meine???
Ist schwierig zu erklären 😕