Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bis er von sich aus wieder kommt. dauert bei meinen ca. 5 minuten, wenn er zu dir kommt dann nicht wegschicken oder so,Hallo,
ich brauche bitte Euren Rat.
Dass ich meinen Kater sofort als Strafe ignorieren muss, wenn er mich beißt, ist klar. Aber wie lange? 5 Minuten, 10 Minuten oder länger?
Liebe Grüße
Mausespeck
Unser Dicker läuft schon von selber weg, wenn er mich beisst und ich laut aua rufe.
Aber nach 10 Minuten ist er wieder da, ohne schlechtes Gewissen.
Hast du ne Ahnung, warum er beißt?
hmmm, unsere kommen irgendwann, sag, beißt er den oft, sonst puste ihn doch an, statt zu ignorieren
Reusper...........wie wäre es denn dan n mal mit ner ZweitKatze
ich fürchte, das hat er schon gelernt. Er ist doch so süüüüüß.Also wenn sie wieder anmarschiert kommt, nicht sofort drauf reagieren, sondern erst nach einer Weile, muß ja nicht allzu lange sein. Sonst lernt Katzi draus, daß sie mit dir machen kann, was sie will.
Haben wir auch schon drüber nachgedacht.
Wir sind allerdings hin und wieder ein Wochende nicht da (geht nicht anders) und dann ist Miki im Hotel „Mama“. Das geht jedoch nur mit einer Katze, mit zweien streikt meine Mutter.
ich fürchte, das hat er schon gelernt. Er ist doch so süüüüüß.
😱 😱 😱 Das geht aber meist nicht lange gut 🙄
Wo es um Erziehung geht, sollte mann/frau dann doch frühzeitig trainieren, in den Süüüüüüüüß-Neutralisier-Modus umzuschalten... 🙄
🙄 *wünschmirichwüssteimmerwoderknopfist*
Wenn er Dich beißt, dann blase ihn an, mitten in sein Gesicht. Fang mit zart Pusten an, dann steigere Dich, bis Du die Stärke rausbekommen hast, die 'erzieht' aber nicht seine Aggression weckt.
Blasen ist ein Erziehungsmittel der Katzenmütter.
Zugvogel
Unser Dicker läuft schon von selber weg, wenn er mich beisst und ich laut aua rufe.
Aber nach 10 Minuten ist er wieder da, ohne schlechtes Gewissen.
Haben wir auch schon drüber nachgedacht.
Wir sind allerdings hin und wieder ein Wochende nicht da (geht nicht anders) und dann ist Miki im Hotel „Mama“. Das geht jedoch nur mit einer Katze, mit zweien streikt meine Mutter. Zu uns kommen kann meine Mutter leider nicht, das wäre einfacher.
ich fürchte, das hat er schon gelernt. Er ist doch so süüüüüß.
Wenn er Dich beißt, dann blase ihn an, mitten in sein Gesicht. Fang mit zart Pusten an, dann steigere Dich, bis Du die Stärke rausbekommen hast, die 'erzieht' aber nicht seine Aggression weckt.
Blasen ist ein Erziehungsmittel der Katzenmütter.
Zugvogel