ihhhhhhhh was ist das?

  • Themenstarter Themenstarter Wincelot
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wincelot

Wincelot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
905
Ort
Ruhrgebiet
Weis jemand was das ist und wie es weggeht? Bessere Fotos hab ich leider nicht hinbekommen. Wir haben uns heute einen gebrauchten Kratzbaum gekauft (Die Bettchen kann man vom Holz abnehmen) und als ich ich ihn auseinandergenommen habe waren ein par dieser Dinger zwischen dem Holz und dem Bettchen. Auch zwischen dem Sisal sind ein par. Habe jetzt alles mit Seife und heissem Wasser abgewaschen, aber zwischen Teppich und Holz, oder unters Sisal komme ich natürlich nicht.
Allerdings glaube ich nicht, das dieses Tierspezifisches Ungeziefer ist. Habe dieses Jahr schon zwei, drei von den Teilchen bei uns an der Wand gesehen. Mich aber nicht stark drüber gewundert, weil wir direkt am Wald wohnen.
Hab mich echt schon total geärgert das Teil gekauft zu haben, und ich hatte mich schon gefreut ein super Schnäppchen gemacht zu haben :sad:

LG
jfafsz.jpg
 
A

Werbung

Sieht nach (harmlosen) Kellerasseln aus.
Einfach alle absammeln und ordentlich über das Holz putzen. Danach sollten keine mehr auftauchen. Wenn doch: Gift auspacken.

Liebe Grüße
 
@ Antwort Wincelot

Das sind aller Wahrscheinlichkeit Kellerasseln die sich liebend gern an feuchten Gemäuern und feuchten Ecken aufhalten. Kann ja sein dass der Kratzbaum in einen feuchten Keller gestanden hat und da bleibt das nicht aus. Die Viecher kann man leicht entfernen und die richten keinen Schaden an der Katze an.
moin von kookie
 
Sieht aus wie die Larve von nem Speckkäfer http://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarve&hl=de&client=opera&hs=zBc&rls=de&channel=suggest&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&ei=3_TLTtzkOKH24QSV6LB9&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=2&ved=0CBAQ_AUoAQ&biw=1246&bih=678

Die Viecher sind meines Wissens auch harmlos, aber hartnäckig. Die können sich auch von Teppichleim ernähren, unter Teppichen oder in sonstigen Ritzen hausen. Ohne erheblichen Aufwand wird man die leider nicht los. Wir haben die auch schonmal (alte Wohnsubstanz...).
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, oder der berühmte teppichkäfer, bzw. die larven davon.
 
Kellerasseln glaub ich nicht, die sind viel grösser und grauer. Der Kratzbaum ist jetzt erstmal separiert in der Badewanne. Hab schon überlegt ihn in einenen großen Müllsack auf den Balkon zu stellen und einen Fogger reinzusetzen. Das müsste doch alles abtöten, egal was es ist, oder?


Manno, ich hab mich so auf den Baum gefreut und jetzt hab ich Schiss mir Ungeziefer reinzuschleppen.
 
Werbung:
specklarven ich habe das letzten auch gefunden in nem alten futter.. sieht zumindest so aus hatte auch mal ein Thema darüber aber weis leider nicht mer wie es heist 🙂
 

Ähnliche Themen

Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben