IKEA Kritter

  • Themenstarter Themenstarter Paulii
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paulii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
14
Hallo,
ich bin gerade ein bischen durchs I-net gesurft um neue Ideeen für meine zukünfitge Wunschwohnung (mal gucken wann.....) zu sammeln
und bin auf diese Idee gekommen und wollte einmal nachfragen, was ihr davon haltet und ob das an der Wand halten würde, Katzen überhaupt was bringt, etc.

Also ich habe mir vorgestellt einen IKEA Kritter zu nehmen (das ist ein Kinderstuhl) dieser hat eine Sitzfläche von B 27cm und T 29cm und ist insgesammt 53cm hoch.

Die Stuhllehne würde ich gerne mit Sisal umwickeln, auf die Sitzfläche ein selbst genähtes Körbchen legen (bzw. mit Klett befestigen) oder einfach mit Teppich bekleben und zwischen die Stuhlbeine an die Streben eine Hängeatte hängen (auch selbstgenäht).

Diese modifizierten Stühle würde ich dann gerne an die Wand anbringen als Treppe auf irgendeinen Schrank oder so.

Was haltet ihr davon oder sollte ich für so etwas lieber einen "Erwachsenenstuhl" nehmen, möchte halt nicht das es zu wuchtig wirkt. Aber wenn der Stuhl dann am Ende zu klein ist für die Katz, hat es ja auch keinen Sinn und Zweck.

Hier einmal meine tollen Paint-Künste ;-)




so habe ich es mir im Ganzen dann vorgestellt:


Danke schonmal für eure Antworten im Vorraus
 
A

Werbung

Hallo!
Das sieht zumindest sehr experimentell aus - könnte auch aus einer Kunstausstellung stammen😀
Schlecht ist die Idee nicht! Ob die Körbchen mit knapp 27x29 groß genug sind, daß Deine Katzen sie annehmen, kommt auf die Größe der Katzen an.
Aber als Aufstieg zum Schrank ist es gut.Und wenn man die Stühle vernünftig festdübelt, warum nicht!
Viele Grüße!
Kirlee
 
Ich stelle es mir für die Katzen schwierig vor, die oberen Hängematten zu erreichen. Aber vielleicht unterschätze ich sie da ja auch.
 
Hallo,

mach doch einfach 2 Stühlchen direkt neben einander....?

Dann hättest Du eine Liegefläche von ca. 25/26 cm Tiefe (die Rückenlehnen sind ja bestimmt 3 cm dick?) und 54 cm oder mehr Breite (kleine Lücke dazwischen lassen?) und die Hängematten dann jeweils an den Außenstreben...?

So passt da wohl nur ein Meerschweinchen rein?

Deine Idee hat was - werde ich bei Gelegenheit klauen!

Schönen Restsonntag - Erika!
 
Danke

hm... danke erstmal für die Antworten,
also dann muss ich die Idee noch weiter ausbauen, aber die Möglichkeit mit den 2 Stühlen nebeneinander ist denke ich schon besser (habe mir gerade die Sitzfläche am Zollstock verdeutlicht), weil einen "Erwachsenenstuhl" finde ich von der Tiefe her zu wuchtig wirkend 😛
Und mit der Hängematte muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

Naja ich habe ja noch Zeeeeeit ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben