Ikea Lackregale

• Themenstarter Themenstarter 20Die12
  • Beginndatum Beginndatum
2

20Die12

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich bin schon seit monaten an Catwalk für meine Katzen zu planen. Erst hatte ich normale Bretter gekauft und jetzt sind die alle wieder runter gekommen die gefallen mir überhaupt nicht. Jetzt möchte ich Ikea Lackregale kaufen 4 stück von den ganz kleinen und einmal oder zwei Stück von den großen. Das Problem ist der Ikea Mitarbeiter meinte zu mir das man in diese Lackregale keine Schrauben reindrehen kann ich möchte die Regale mit Winkeln schrauben. Stimmt es was der Mitarbeiter mir gesagt hat? und können die Katzen auf den großen Lackregale schlafen?

Lg

A

Werbung

Das Problem ist der Ikea Mitarbeiter meinte zu mir das man in diese Lackregale keine Schrauben reindrehen kann ich möchte die Regale mit Winkeln schrauben. Stimmt es was der Mitarbeiter mir gesagt hat? und können die Katzen auf den großen Lackregale schlafen?

Das kann durchaus sein, weil die Regale hohl sind.

Oh, nein toll! Vielleicht meldet sich jemand noch der soetwas auch gebaut hat.

Die Regale sind hohl, die kannst du nicht an Winkel schrauben. Und wenn du keine sehr leichten Katzen hast, würde ich von Lack ohnehin abraten, mir ist vor ein paar Jahren eins runtergebrochen, nachdem mein 5 Kilo Kater draufgesprungen ist.
Ich habe es mir dieses Jahr bei den neuen Cat-Walks nochmal überlegt und mich für normale Bretter entschieden. Du hast recht, schön ist was anderes.

Also, mein Freund ist handwerklich sehr begabt. Hab ihn wegen der Lack-Regale und Winkeln gefragt, Antwort: "Hält nicht, kann nicht halten!"

Er sagte aber auch, dass die Regale mit vernünftigen Dübeln stabil genug sind und mehr aushalten als von IKEA angegeben. Wir haben hier auch einige LACK-Regale und alle halten trotz Ponyherden-Galopp bombenfest.

Hallo!

Ich bin schon seit monaten an Catwalk für meine Katzen zu planen. Erst hatte ich normale Bretter gekauft und jetzt sind die alle wieder runter gekommen die gefallen mir überhaupt nicht. Jetzt möchte ich Ikea Lackregale kaufen 4 stück von den ganz kleinen und einmal oder zwei Stück von den großen. Das Problem ist der Ikea Mitarbeiter meinte zu mir das man in diese Lackregale keine Schrauben reindrehen kann ich möchte die Regale mit Winkeln schrauben. Stimmt es was der Mitarbeiter mir gesagt hat? und können die Katzen auf den großen Lackregale schlafen?

Lg

Wieso kamen die normalen alle wieder runter?Ich habe auch normale die sind Bombenfest.Hohle Lack Chemie Dinger würde ich mir nicht reinholen.Die verarbeiteten Materialien werden vom Hersteller wie folgt angegeben:
Hauptteile: Spanplatte, Hartfaserplatte, ABS-Kunststoff, Acrylfarbe
Füllung/Distanzmaterial: Papier

Werbung:
Hallo!

Ich werde dann doch lieber keine Lackregale kaufen, schade 🙁. Wieso die Bretter runtergekommen sind ich hab davon nur 3 Stück und ich brauche mehr ich hab da auch sehr viele kleine Löcher gebohrt😳 ist also nicht mehr schön anzusehen. Weiß einer wo ich Bretter kaufen kann?

Hier halten die kleinen LACK seit über einem Jahr an den Wänden. Es war schon eine Plackerei sie geeignet zu befestigen (lange Schrauben, fette Dübel, Zement) und unter eins habe ich einen Winkel gesetzt (vorne sind sie nicht hohl, das geht), weil es sonst immer wieder runterkam, aber so gehts problemslos.
Meine Kater wiegen 6,3 und 6,9 Kilo und knallen auf das eine Lack aus über 1m Höhe. Hält. 😀
Würde ich das allerdings noch mal machen, würde ich diese andere Befestigungsmöglichkeit von IKEA nehmen, diese Metalleinsätze für Bretter, die man an die Wand schraubt. Usambara hat die, glaube ich. Das finde ich hübscher - damals gab's die aber nicht oder ich habe sie nicht gesehen...

Drauf liegen können Katzen auf den LACKs übrigens gut; tief genug sind sie dafür.

An meinen Wänden halten schon seit Jahren die Leimbretter aus dem Baumarkt bombenfest.
Sie sind an eine Dachlatte geschraubt, welche als "Winkel" an der Wand dient (der kompletten Länge nach); die Dachlatten sind in die Wand geschraubt.

Auch bei zig tobenden und springenden Katzen wackelt da gar nix, geschweige denn, daß sich etwas löst oder so.

LACK ist was für's Auge, aber nicht für's tägliche Katzenleben. Die müßtest Du sowieso mit Teppich oder Sisal beziehen, weil sie sonst zu glatt sind. Für den Preis bekommst Du dann dreimal soviel Leimbretter und Dachlatten *lol*

An meinen Wänden halten schon seit Jahren die Leimbretter aus dem Baumarkt bombenfest.
Sie sind an eine Dachlatte geschraubt, welche als "Winkel" an der Wand dient (der kompletten Länge nach); die Dachlatten sind in die Wand geschraubt.

Auch bei zig tobenden und springenden Katzen wackelt da gar nix, geschweige denn, daß sich etwas löst oder so.

LACK ist was für's Auge, aber nicht für's tägliche Katzenleben. Die müßtest Du sowieso mit Teppich oder Sisal beziehen, weil sie sonst zu glatt sind. Für den Preis bekommst Du dann dreimal soviel Leimbretter und Dachlatten *lol*

Lack Regale möcht ich sowieso nicht mehr🙄. Darf iich fragen von wo du diese Bretter hast und wieviel es gekostet hat?