Illusion verliert ihr Zuhause (Großraum Frankfurt)

• Themenstarter Themenstarter Rajuka
  • Beginndatum Beginndatum
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,
Ich komme mit einem traurigen Hilfeersuch zu euch.
Eine Kundin und Freundin muss wegen ihrer Gesundheit in ein betreutes Wohnen ziehen.
Leider darf sie dort ihre Katze nicht behalten.
"Insulichen" ist 11 und eine kuschelige Dame.
Leider sagt der Name aber schon eines unserer großen Probleme, sie ist Diabetikerin. Sie ist eingestellt und Zucker messen und spritzen ist sie gewöhnt, klar es gibt auch doofe Tage aber sie macht super mit.
Andere Katzen ist sie gewohnt sie braucht nur ein wenig Zeit. Ich hatte sie einen Monat bei mir in Pflege da ging es auch super.
Leider kann ich sie nicht dazu nehmen, ich hoffe ihr versteht das. Ich habe lange überlegt aber es ist sehr schwierig.
Ihre Mom war bisher im Home Office also war oft jemand zuhause. Aber sie schafft es auch, gerade mit kumpeline auch alleine zu bleiben.

Vielleicht hat ja jemand einen schönen Platz für sie, ich setze sie zwar hier ein jedoch würde sie auch mit gesicherte Balkon/Garten oder ohne Freigang leben können.

Liebe Grüße
Raju

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Ich wünsche beiden, Fraule und Katze für die Zukunft eine gut verträgliche Lösung.

Zu dieser Art von betreutem Wohnen (so wohne auch ich) möchte ich bemerken, dass mir ein derartiges Tierhalteverbot schon ein bisschen rückständig erscheint. Ich darf hier meine zwei Katzen halten; es waren zuvor auch schon drei. Damit bin ich nicht die Einzige, und sogar zwei Hunde wohnen hier, die Möglichkeit sollte heutzutage schon gegeben sein. Voraussetzung ist allerdings, dass der Tierhalter für seine Lieblinge selber sorgen kann.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Uns wäre es natürlich auch viel lieber wenn die beiden zusammen bleiben könnten.
Leider ist dem hier nicht der Fall 😣

Vielleicht weiß @Doris T. hier weiter, sie hat sicher einige Kontakte. Ich kann sie leider, leider auch nicht nehmen, meine Polly ist 16 oder 17, in Remission und ich kann ihr den Streß einer Zusammenführung nicht mehr antun, mal abgesehen davon, daß ich dir Möglichkeiten mit einem Ankommenzimmer usw. nicht habe. Ich höre mich aber heute auch mal hier im Verein um.

Alles Gute für Frauchen und Insulichen ❤️

Da braucht es aber noch ein paar Informationen:
- hat die Katze noch andere Baustellen (Herzchen, Zähne)?
- welches Insulin in welcher Dosis bekommt sie?
- wurden die Zähne saniert?
Weitere Fragen könnten noch kommen.

Ich kann mich umhören. Ein Bild von der Zuckermaus wär gut....manchmal verliebt sich jemand in eine Katze und ist dann "zugänglicher" :verschmitzt:

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und JANTJE
Huch ja klar Fragen jederzeit.
Bekannt ist meines Wissens nichts aber ich kläre nochmal ab.
Zähnchen hat sie so gut wie keine mehr, welche genau noch da sind erfragen ich gerne.
Sie bekommt aktuell das Lantus Solo Star und 1.25 IE jeweils morgens und abends.

Bild hatte ich zwar angehängt aber irgendwie 🙈
Tut mir leid war gestern ein wenig spät.

Anhänge

• IMG-20230308-WA0001.jpg
    IMG-20230308-WA0001.jpg
    773,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG-20230309-WA0006.jpg
    IMG-20230309-WA0006.jpg
    68 KB · Aufrufe: 142
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Molana, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Werbung:
Im letzten BB waren die Nierenwerte leicht erhöht.
Laut TA aber noch nicht notwendig zu behandeln aber es sollte in naher Zukunft wieder ein Bild gemacht werden.

Welche Zähne weg sind, ist nicht so wichtig. Es geht darum, dass ein potentieller Interessent wissen muss, ob eine Zahnsanierung ansteht, die ja mit erheblichen Kosten verbunden ist.
Ich habe viele Zuckerkatzen aufgenommen und es war nicht eine dabei, deren Zähne behandelt wurden....das habe ich alles initiieren müssen. Das geht gehörig ins Geld.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rajuka
Also Zahnsanierung wurde bereits gemacht, es sind noch ein paar letzte Zähnchen übrig die vermutlich irgendwann auch noch raus müssen.
Aber ein Anfang ist gemacht.

Verstehe ich total, meine Zahnop bei einer meiner Mädels nächsten Montag kostet etwa 1200€.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Doris T.
Wie heißt die Schöne denn? Illusion (wie im Titel) oder Insulinchen?

Sie heißt offiziell Illusion, wobei sie in der Zeit als sie bei mir war immer liebevoll Insulinchen genannt wurde.

Werbung:
Guten Morgen,
falls du mal hier lesen möchtest....
Ich kann euch für Illusion diesen Gnadenhof ans Herz legen.

Eine der "Mitarbeiterinnen" war für ihren Zuckerkater in meinem Forum. Das Wissen für die Versorgung einer Diabeteskatze ist also vorhanden. Auf der Homepage wird angegeben, dass sie derzeit keine neue Katzen aufnehmen. Ich würde trotzdem anfragen, wenn ihr keinen anderen Platz finden könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank, falls wir niemanden finden schauen wir auf jeden Fall dort!

Ich habe Illusion nun auch bei Facebook eingestellt.

• Like
Reaktionen: Rajuka und TheodoraAnna
Wir haben noch nicht alle Rückmeldungen, bleiben auch weiter am Ball 😉 Ich habe mich für eine ältere Dame, als Patin gemeldet, die immer Zuckerkatzen hatte. Als Pate übernimmt man z.B. die Lieferung mit Futter und Streu, Fahrten zum TA usw., vielleicht finden wir auf diesem Wege noch jemanden.

• Like
Reaktionen: Rajuka
Hey, meine Freundin hat jetzt selbst ein Ehepaar gefunden dass die süße aufnehmen kann.
Wir haben also einen guten Platz gefunden.
Trotzdem nochmal vielen lieben Dank ❤️❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Nicht registriert, Mel-e und 3 weitere
Werbung:
Ihr Lieben vielen vielen Dank für eure Hilfe, wir haben ein schönes Zuhause für die süße gefunden.
Mit weiteren vorhandenen Katzen und gesicherte Freilauf.
Es ist ein kleiner wahrgewordener Traum für die süße ❤️

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, Odenwälderin, Vitellia und 3 weitere
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Maus 👍

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Eine sehr schöne Nachricht!
Alles Gute für Illusion! :smile: