Immer derselbe Katzentyp?

• Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
alisea

alisea

Forenprofi
Ich bin vor einigen Tagen auf folgenden Artikel im Stern gestoßen:

http://www.stern.de/fotografie/fotos-fuer-katzenliebhaber-6355446.html#mg-1_1437920991347

Beim Durchklicken der Fotos habe ich dann verwundert festgestellt, dass die abgebildeten Katzenhalter offenbar alle sehr einseitig bei der Auswahl ihrer Lebensgefährten vorgehen. Die Katzen ähneln sich wie ein Ei dem anderen.

Ist das bei Euch genauso? Oder bevorzugt Ihr gemischte Gruppen?

A

Werbung

Während der Mensch still im Bild verharrt, wird die Katze in verschiedenen Positionen ins Bild montiert. So entsteht der Eindruck, dass der Besitzer von seiner Katze regelrecht umzingelt ist.

Das ist immer die selbe Katze, deswegen sehen Sie sich so ähnlich. 🙂

Da sind offensichtlich auf vielen der Bilder die Katzen mehrfach ins Foto eingefügt worden.

Und nein - meine Gruppe ist bunt gemischt und von unterschiedliche Haarlänge.
Alles andere ist "langweilig". 😛

Da sind offensichtlich auf vielen der Bilder die Katzen mehrfach ins Foto eingefügt worden.

Und nein - meine Gruppe ist bunt gemischt und von unterschiedliche Haarlänge.
Alles andere ist "langweilig"
. 😛

oi 😡:grr:

meine sind bunt - innerlich 😛

Sind die zufällig farblich ähnlich, oder stehst Du auf die Farbe?

laila:
22209319pu.jpg

marlon:
22209778wa.jpg

luka:
22583051rw.jpg

punktemaus:
22314400gx.jpg

schwarzmatz
22313961jl.jpg

😀😎

Werbung:
ogott, Du hast sie jetzt aber nicht wegen der Fotos geweckt, oder? Marlon wirkt leicht angenervt.

Sie sind sehr hübsch, und offenbar hast Du Übung im Fotografieren von sehr dunklen Katzen 😀 man kann die sehr unterschiedlichen Gesichter gut erkennen.

Bei mir war und ist ziemlich "bunt gemischt". Dabei waren und sind: Schwarz, eine Tigerin, rot, apricot-weiß 😀 und dreifarbig.

Nach Farbe hatte ich keine Katze ausgesucht. Es machte einfach "klick". In das Wesen hatte ich mich verguckt. 🙂

ogott, Du hast sie jetzt aber nicht wegen der Fotos geweckt, oder? Marlon wirkt leicht angenervt.

Sie sind sehr hübsch, und offenbar hast Du Übung im Fotografieren von sehr dunklen Katzen 😀 man kann die sehr unterschiedlichen Gesichter gut erkennen.

😱 ich hab keinen geweckt, die bilder sind nich von heute. 😉

marlon schaut immer so, der kann nicht anders 😳😀

ja, sie sind unterschiedlich.

danke 🙂

Im Interesse der Katzen vermeide ich es, ähnlich aussehende Tiere zu haben ... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies leicht zu Missverständnissen in der Gruppe führt ...

Wobei ich persönlich eine Präferenz für Orientalen habe, aber meine Gruppe ist eher breit gemischt - nur 2 Orientalen-Typen darunter .. 😉

Im Interesse der Katzen vermeide ich es, ähnlich aussehende Tiere zu haben ... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies leicht zu Missverständnissen in der Gruppe führt ...

Wobei ich persönlich eine Präferenz für Orientalen habe, aber meine Gruppe ist eher breit gemischt - nur 2 Orientalen-Typen darunter .. 😉

echt? das ist ja interessant. ich hatte nie probleme.

bin aber übrigens nicht auf schwarz aus, war immer ein zufall

Werbung:
Ja, bei mir kam es des öfteren zu Verwechslungen innerhalb der Gruppe, zumeist zw. den beiden Schwarzen und den beiden "weissen" Langhaarigen ... 😉
Da hat dann oft der Falsche die Prügel oder das Fauchen bezogen und wusste gar nicht, was Sache war .... 😉

Ich muss sagen, mir ist die Optik recht egal.
Wobei ich eine Farbe nicht so mag und wahrscheinlich deswegen diese Katzen instinktiv für mich auch immer aussortieren würde - letztlich liegt das nur daran, dass ich als Kind einige Katzen mit dieser Farbe kannte, die sehr kratzbürstig waren.😳

Ich habe aber bei Hauskatzen auch den Eindruck, dass regional immer eine Farbe vorherrscht, manchmal Grautiger, manchmal die schwarz-weißen, die weiß-schwarzen usw.

Ja, bei mir kam es des öfteren zu Verwechslungen innerhalb der Gruppe, zumeist zw. den beiden Schwarzen und den beiden "weissen" Langhaarigen ... 😉
Da hat dann oft der Falsche die Prügel oder das Fauchen bezogen und wusste gar nicht, was Sache war .... 😉

Ich erinnere mich gerade, wie Nini versucht hat, ihren Schwanz zu fangen und dann versehentlich den von Amelie erwischt hat (optisch sehr ähnlich)... das gab in der Tat einen ziemlichen Zickenkrieg...

Werbung:
Also minna e, Deine Dunklen finde ich schon sehr unterschiedlich. Augenfarbe, Schaedelform, eine ist eher ein wenig Schilpatt...

Unsere Mischung beruht auch auf dem Zufallsgenerator.

Ich habe aber bei Hauskatzen auch den Eindruck, dass regional immer eine Farbe vorherrscht, manchmal Grautiger, manchmal die schwarz-weißen, die weiß-schwarzen usw.

DEN Eindruck hatte ich oft bei wilden Katzenkolonien. Entweder sehr viele Siamesen oder Rote oder Schwarze oder Laengerhaar...Ist an sich auch nicht verwunderlich.

Ich nehme sie so an, wie sie gerade kommen.
Farbe total egal, Rasse bevorzuge ich die stinknormale Hauskatze. 🙂

Also minna e, Deine Dunklen finde ich schon sehr unterschiedlich. Augenfarbe, Schaedelform, eine ist eher ein wenig Schilpatt...

...

sie sind auch unterschiedlich - und das es ne schildpatt ist, hab ich erst gesehen, als ich punktemaus in empfang nahm. fands prima ^^

hatte aber ansich zwei schwarze erwartet 😛

das es bei euch auch eher der zufall war, konnte man beeindruckt mitverfolgen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben