M
Munin
Erfahrener Benutzer
Letzte Woche hatten wir ja ne Kotuntersuchung machen lassen weil es Munin so schlecht ging. Bauchkrämpfe, höllische Krämpfe wenn er aufs Klo ging und dabei kam meistens nur Schleim mit Blut.
Heraus kam folgendes:
Parvo-Virus: negativ
Corona-Virus: positiv ( der Bluttest ergab damals nen Titer von 1:1600)
Rota-Virus: negativ
Parasiten: negativ
Protozoen-Zysten: negativ
Cryptosporidien Antigen: negativ
Giardia sp. Antigen: negativ
Clostridium perfingens Enterotoxin: negativ
Clostridium difficile Toxin: positiv
Gram-positive Keimflora: mäßiger gehalt alpha-hämolysierende Streptokokken
gram-negative Keimflora: 100% Eschericha coli
Salmonellen/Shigellen wurden auch nach Anreicherung nicht nachgewiesen
Mykologische Untersuchung: negativ
Gasbildner (Clostridien): negativ
bakterioskopischer Befung: geringer Gehalt saccarolytische Keime
ph wert: 6,7
Nun meine Fragen
Was bedeutet gram-negative Keimflora: 100% Eschericha coli??
Die Giardien usw. wurden ja mit Metronidazol behandelt, 2 mal 12 Tage lang. Die sind ja zumindest weg. Die Tierärztin sagte das einzih was noch da sind wären die Clostridien. Und die hätten eigentlich mit Metro weggehen sollen. Es könne aber auch sein dass sich das von alleine wieder einränckt wenn der Darm wieder gesund wird. Der ist ja ziemlich im eimer
Ich füttere seit Wochen Kattovit Sensitiv mit 100% huhn (sonst ist nix drin) gemischt mit gekochtem Huhn und Frischkäse dazu Sanofor. Seit letzer Woche einmal täglich dr. Wolz.
Vor ca. 14 Tagen bis letze Woche hatte er ja diese ganz bösen Bauchschmerzen und er fraß fast nichts. Wir haben ihm zweimal ein krampflösendes mittel gespritzt, danach gings langsam bergauf. Jetzt war es eine woche lang gut, kein Bauchweh und er hat gefressen.
Das mit dem Schleim wurde auch etwas besser, nicht mehr so oft und nicht mehr so große Mengen.
Aber seit heute morgen hat er plötzlich wieder Bauchkrämpfe und jetzt bin ich etwas überfragt 😕
Ich hatte als es ihm so schlecht ging dreimal täglich echinacea, okubaka und nux vomica gegeben, allerdings hatte ich nicht den Eindruck dass es wirklich was bringt.
Die letzten Tage hab ich das nux vomica weggelassen weil er ja kein Bauchweh mehr hatte. Vielleicht war das doch ein fehler?
Heraus kam folgendes:
Parvo-Virus: negativ
Corona-Virus: positiv ( der Bluttest ergab damals nen Titer von 1:1600)
Rota-Virus: negativ
Parasiten: negativ
Protozoen-Zysten: negativ
Cryptosporidien Antigen: negativ
Giardia sp. Antigen: negativ
Clostridium perfingens Enterotoxin: negativ
Clostridium difficile Toxin: positiv
Gram-positive Keimflora: mäßiger gehalt alpha-hämolysierende Streptokokken
gram-negative Keimflora: 100% Eschericha coli
Salmonellen/Shigellen wurden auch nach Anreicherung nicht nachgewiesen
Mykologische Untersuchung: negativ
Gasbildner (Clostridien): negativ
bakterioskopischer Befung: geringer Gehalt saccarolytische Keime
ph wert: 6,7
Nun meine Fragen
Was bedeutet gram-negative Keimflora: 100% Eschericha coli??
Die Giardien usw. wurden ja mit Metronidazol behandelt, 2 mal 12 Tage lang. Die sind ja zumindest weg. Die Tierärztin sagte das einzih was noch da sind wären die Clostridien. Und die hätten eigentlich mit Metro weggehen sollen. Es könne aber auch sein dass sich das von alleine wieder einränckt wenn der Darm wieder gesund wird. Der ist ja ziemlich im eimer
Ich füttere seit Wochen Kattovit Sensitiv mit 100% huhn (sonst ist nix drin) gemischt mit gekochtem Huhn und Frischkäse dazu Sanofor. Seit letzer Woche einmal täglich dr. Wolz.
Vor ca. 14 Tagen bis letze Woche hatte er ja diese ganz bösen Bauchschmerzen und er fraß fast nichts. Wir haben ihm zweimal ein krampflösendes mittel gespritzt, danach gings langsam bergauf. Jetzt war es eine woche lang gut, kein Bauchweh und er hat gefressen.
Das mit dem Schleim wurde auch etwas besser, nicht mehr so oft und nicht mehr so große Mengen.
Aber seit heute morgen hat er plötzlich wieder Bauchkrämpfe und jetzt bin ich etwas überfragt 😕
Ich hatte als es ihm so schlecht ging dreimal täglich echinacea, okubaka und nux vomica gegeben, allerdings hatte ich nicht den Eindruck dass es wirklich was bringt.
Die letzten Tage hab ich das nux vomica weggelassen weil er ja kein Bauchweh mehr hatte. Vielleicht war das doch ein fehler?