immer schreckhafter...

  • Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
1.952
Ort
Mainz
hallo ihr lieben,

also solangsam denk ich echt das fosco von woche zu woche ängstlicher wird. es gibt aber gar keinen grund dafür.

weder ist s laut bei uns, kinder haben wir keine und es kommen auch keine zu besuch, besuch kommt recht selten zu uns und wenn dann sind das alle die auch katzen haben und damit nicht sooo laut sind.

auch sonst gibt es keine schreckensmomente außer unser staubsauger der einmal in der woche geschwungen wird. sie flitzen durchs haus, liegen mit in der küche, schlafen im schlafzimmer mit. und dennoch hab ich das gefühl er ist voll ängstlich...

mittlerweile hat er sogar schiss vor seinem fellball... die hat er geliebt di dinger, und jetzt. wenn man ihn wirft rennt er weg und versteckt sich. aber nur bei denen.
oder wenn einem mal was runter fällt in der küche und der ist im wohnzimmer oder esszimmer hüpft der. liegt irgendwo was, was mal nicht dahin gehört geht er geduckt an den gegenstand...

ist doch nicht normal oder? was kann ich denn machen ihn ein wenig selbstbewusster zu machen...?

lg
kathy
 
A

Werbung

Seid ihr nicht kürzlich umgezogen? Ist er Freigänger?

Wie reagierst Du, wenn er sich so schreckhaft verhält?
Trösten? Zureden? Hingehen? Bist Du noch vorsichtiger geworden, damit er sich nicht erschreckt?
 
Dieses Verhalten zeigte sich bei unserer Sheila. Eines Tages hatten wir unsere TÄ zurate gezogen. Sie hat uns dann Globulis gegen Angst gegeben, davon sollte Sheila Morgens und Abends jeweils 5 Kügelchen nehmen (im präparierten Aldistick). Ich muss vorausschicken, dass ich nicht unbedingt ein Fan dieser Naturheilkunde bin, aber das Ergebnis war überraschend. Nach zwei Wochen ist Sheila wieder wie eine stolze Katze durch das Haus gelaufen, vor Besuch hat sie auch keine Angst mehr, ich bin echt begeistert. Frage einfach mal Deinen TA.
 
Seid ihr nicht kürzlich umgezogen? Ist er Freigänger?

Wie reagierst Du, wenn er sich so schreckhaft verhält?
Trösten? Zureden? Hingehen? Bist Du noch vorsichtiger geworden, damit er sich nicht erschreckt?

nee trösten tu ich ihn nicht. er ist ein reiner wohnungskater. und umgezogen sind wir schon mitte august. also ist schon etwas her.

@uli: weist du was für globulis das sind? hast du das weiter führen müssen oder nur über einen bestimmten zeitraum?
hat dein arzt gesagt woher das kommen kann?

durchs haus laufen tut er eigentlich generell sehr stolz, immer schwänzchen oben. haben wir aber zbsp eine zeitschrift zum aussortieren auf den boden gelegt und er sieht es zuckt er erstmal zusammen, duckt sich und geht langsam ran um zu schauen was das ist. wenn er merkt das es ihm nix tut, geht er einfach weiter...

kathy
 
@uli: weist du was für globulis das sind? hast du das weiter führen müssen oder nur über einen bestimmten zeitraum?
hat dein arzt gesagt woher das kommen kann?

durchs haus laufen tut er eigentlich generell sehr stolz, immer schwänzchen oben. haben wir aber zbsp eine zeitschrift zum aussortieren auf den boden gelegt und er sieht es zuckt er erstmal zusammen, duckt sich und geht langsam ran um zu schauen was das ist. wenn er merkt das es ihm nix tut, geht er einfach weiter...

Wir haben Sheila die Globulis zuerst Morgens und Abends gegeben. Nachdem die Wirkung erreicht war, sind wir auf die Gabe von 5 Kügelchen Abends zurückgegangen, jetzt geben wir ihr die Kugeln bis das Fläschchen leer ist.

Ich bin im Büro und kann Dir den Namen jetzt nicht sagen. Von der Firma gibt es zu 7 verschiedenen Problemen diese Globulis, gegen Agressivität, gegen Angst, usw., wir haben die gegen Angst genommen. Ich kann Dir aber nach Feierabend Genaueres darüber schreiben, wenn Du magst.
 
Wir haben Sheila die Globulis zuerst Morgens und Abends gegeben. Nachdem die Wirkung erreicht war, sind wir auf die Gabe von 5 Kügelchen Abends zurückgegangen, jetzt geben wir ihr die Kugeln bis das Fläschchen leer ist.

Ich bin im Büro und kann Dir den Namen jetzt nicht sagen. Von der Firma gibt es zu 7 verschiedenen Problemen diese Globulis, gegen Agressivität, gegen Angst, usw., wir haben die gegen Angst genommen. Ich kann Dir aber nach Feierabend Genaueres darüber schreiben, wenn Du magst.

hallo uli,

ja bitte. wenn du noch daran denkst wäre es sehr nett.
sind es eventuell die hier:
petvital.gif


nennen sich auch angst... ist wohl auch degegen hab ich im inet gefunden...

danke dir schonmal
 
Werbung:
hallo uli,

ja bitte. wenn du noch daran denkst wäre es sehr nett.
sind es eventuell die hier:
petvital.gif


nennen sich auch angst... ist wohl auch degegen hab ich im inet gefunden...

danke dir schonmal

Ich bin mir nicht sicher, ich meine unsere Packung ist bunter. Gibt es noch für weitere Probleme andere Globulis vor dieser Firma? Ist eine Bachblütenmischung, das weiß ich ganz sicher.
 
Ich bin mir nicht sicher, ich meine unsere Packung ist bunter. Gibt es noch für weitere Probleme andere Globulis vor dieser Firma? Ist eine Bachblütenmischung, das weiß ich ganz sicher.


ja hab gerade gegooglet die haben mehrere...
hier nochmal ein bunteres bild 🙂))
155aPic1B1327030947_zz_TBBnr2.jpg
 
ja hab gerade gegooglet die haben mehrere...
hier nochmal ein bunteres bild 🙂))
155aPic1B1327030947_zz_TBBnr2.jpg

Ja, das ist sie, jetzt bin ich mir sicher. Stell mal die URL ein, dann schaue ich sicherheitshalber noch mal genauer nach.

EDIT
Ich habe schon nachgeschaut, ganau das sind die, die wir auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es sind auch 7 die sie haben...
hier ml der link

http://www.blueten-shop.de/shpSR.php?p1=365

Ja, ich bin absolut sicher, das sind sie!!! In einer Flasche sind hunderte Kügelchen drin, damit kommt man irre lange aus. Wir brechen immer 1/3 einer Leckerlistange ab und pieksen mit einem Rolladenstäbchen kleine Löcher vor und stecken in jedes Loch ein Kügelchen. Dann drücken wir die Löcher wieder zu und geben Sheila die Stange. Klappt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, ich bin absolut sicher, das sind sie!!!

uiii supi uli... ich danke dir. werde das mal ausprobieren. tut mir ja auch immer leid wenn er sich sooo erschreckt...

DANKEEEEEEEEEE!!!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
981
Ron 1969
R
Nonsequitur
Antworten
0
Aufrufe
996
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
5
Aufrufe
716
LaraJ.
L
J
Antworten
0
Aufrufe
634
jasu
J
Brabbelchen
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben