Aristo
Forenprofi
Heute war ich mit Jerez mal wieder beim TA - Vorgeschichte *hier* nachzulesen.
Jerez, der kleine Trottel, hüpfte ganz freiwillig in den Kennel, als ich ihn auf den Schreibtisch stellte - Neugier, Dein Name ist Kater
Ich habe den Kennel dann auf die Flurkommode gestellt und noch schnell meine Sachen zusammen gesucht (Portemonnaie, Autoschlüssel), da hörte ich es schon rumoren und wie ich mich wieder zum Kennel umdrehe, rauscht dieser mit samt Jerez auf den Boden
*Schock* Ich hab natürlich sofort geguckt, aber Katerchen war wohlauf, wenn auch etwas verwirrt. Rauslassen wollte ich ihn aber nicht, sonst hätte ich ihn heute sicher nicht wieder eingetütet bekommen ... also ab zum Auto und los. Die drei Minuten Fahrt wurden wie immer lautstark maunzend absolviert .... ich vergesse echt immer wieder, dass Jerez nicht nur "Miep", sondern auch richtig "Mauuuuuu!!!!" sagen kann, und zwar nicht grad leise
Bei der Tierärztin hat Jerez dann auch wieder so laut gemaunzt, dass wir die Türglocke (so ein Glockenspiel, das von der sich öffnenen Tür angeschlagen wird) gar nicht gebraucht hätten
- und wir durften auch gleich ins Behandlungszimmer.
Auf dem Tisch wurde Jerez erstmal noch kleiner, ließ sich aber ganz brav angucken und hat auch das Mäulchen gezeigt. Der Zahnstein war gar nicht so schlimm, wie das Foto vermuten ließ, nur auf einer Seite hatte sich etwas angesammelt. Dem ging es auch gleich zu Leibe und das mochte mein Spatzl nun gar nicht - Katerchen hatte mal eben 8 Pfoten
. Aber dank eines Handtuches, in das wir ihn eingewickelt haben, klappte es dann doch ohne Betäubung sehr gut und Jerez hielt brav still. Auch die obligatorische AB-Tablette mit einem Schluck Milch zum Nachspülen schluckte er brav.
Dann blooooß schnell wieder in den Kennel
Hab ihn mal wieder gewogen: 3,9 kg. Die TÄin meint aber, er ist genau richtig
Nun dürfen wir die Woche über noch AB nehmen und danach Zahntabletten namens "dental aid". Hm, mal sehen, da ich am nächsten WE ja unterwegs bin, hat meine Mama das Vergnügen ... hoffentlich klappt das, aber notfalls ginge es ab Do Abend auch ohne, meinte die TÄin.
Auf dem Rückweg wurde wieder gemaunzt und hier zu Hause hat er sich mit Heißhunger aufs Fressen gestürzt und anschließend schon ausgiebig mit mir geschmust - also nachtragend ist er zum Glück nicht *puh*
In vier Wochen gehen wir nochmal zum Nachgucken hin - diesmal aber ohne Kennel-Hopping
Jerez, der kleine Trottel, hüpfte ganz freiwillig in den Kennel, als ich ihn auf den Schreibtisch stellte - Neugier, Dein Name ist Kater
Bei der Tierärztin hat Jerez dann auch wieder so laut gemaunzt, dass wir die Türglocke (so ein Glockenspiel, das von der sich öffnenen Tür angeschlagen wird) gar nicht gebraucht hätten
Auf dem Tisch wurde Jerez erstmal noch kleiner, ließ sich aber ganz brav angucken und hat auch das Mäulchen gezeigt. Der Zahnstein war gar nicht so schlimm, wie das Foto vermuten ließ, nur auf einer Seite hatte sich etwas angesammelt. Dem ging es auch gleich zu Leibe und das mochte mein Spatzl nun gar nicht - Katerchen hatte mal eben 8 Pfoten
Dann blooooß schnell wieder in den Kennel
Nun dürfen wir die Woche über noch AB nehmen und danach Zahntabletten namens "dental aid". Hm, mal sehen, da ich am nächsten WE ja unterwegs bin, hat meine Mama das Vergnügen ... hoffentlich klappt das, aber notfalls ginge es ab Do Abend auch ohne, meinte die TÄin.
Auf dem Rückweg wurde wieder gemaunzt und hier zu Hause hat er sich mit Heißhunger aufs Fressen gestürzt und anschließend schon ausgiebig mit mir geschmust - also nachtragend ist er zum Glück nicht *puh*
In vier Wochen gehen wir nochmal zum Nachgucken hin - diesmal aber ohne Kennel-Hopping