Immer wieder niesen?

  • Themenstarter Themenstarter Hasenartige
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Hasenartige

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
132
Huhu,

morgen nachmittag habe ich einen TA Termin.

Momo ist eigentlich eine rundum gesunde Jungkatze. (2 Jahre)

Sie ist kastriert, leider gegen alles (ohne Test) geimpft und Freigänger.

Generell wenn das Wetter kälter wird, so wie jetzt auch, fängt sie das niesen an. Das hatten wir Ende letzten Jahres, dann im März und April und jetzt gehts schon wieder los.

Beim ersten Mal half Mucosa. Beim zweiten und dritten Mal gabs Baytril Tbl. über 7 Tage und alles war wieder gut.

Irgendwie kommt es mir aber doch komisch vor.

Das Wetter ist schlecht, die Katze rotzt .... ich bin gerne bereit morgen die Katze von A-Zeh untersuchen zu lassen, möchte aber gerne auch der sicheren Seite sein und mir mal Eure Meinung dazu anhören.

Wie wahrscheinlich haben wir hier eine andere Infektionskrankheit drin, oder sogar rein geimpft? 😱

Achso, Ronja ist total unauffällig. Niest auch nicht. Bisher war der Ausfluß nur einmal eitrig, zuvor klar. Eine Allergie schließe ich dennoch aus.

Liebe Grüße und Danke Euch.
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was hat der TA-Besuch ergeben?
Meine Katze hat auch täglich Niesanfälle. Augen und Nase sind frei, und ich unternehme zur Zeit nichts und werde sie weiter beobachten.
 
Wir sind hier momentan alle vier etwas angeschlagen und erkältet. Vielleicht liegt es ja auch daran. Hat mit 'Katzenschnupfen' nichts zu tun, sondern ist eine stink normale Erkältung.
Liebe Grüße
 
Danke für Eure Antworten.

Lunge frei, Augen klar, Mietze frech wie immer.

Problem ist das es sich immer irgendwann zu was eitrigem entwickelt. Es scheint aber wirklich so zu sein, das sie vom Immunsystem nicht so gut beisammen ist und gerne mal was mitnimmt. Im Mäulchen hat sie schon so kleine Bläschen, das deutet auf eine Katzenschnupfeninfektion hin.

Wir haben jetzt mal Zylexis versucht und ein paar Tagen Hausarest. 🙄🙄

Jezt wühl ich mich mal durch die Ratschläge bzgl der Mittel für das Immunsystem durch 🙄
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
10K
AnBiMi
A
Glubbschtier
Antworten
3
Aufrufe
370
Kulli2015
Kulli2015
Lephielle
Antworten
10
Aufrufe
1K
Lephielle
Lephielle
T
Antworten
4
Aufrufe
774
Tinka&Louis
T
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben