Immer wieder Sandmännchen..

• Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Meine kleine Mira (8 Monate) hat leider immer wieder Sandmännchen an den Augen. Ich putz das täglich ca. 2x weg, aber es kommt halt immer wieder🙄 Vor einigen Monaten bei TA hat er gemeint, sie hätte eine leichte Bindehautentzündung, allerdings zu wenig um es mit Medis zu behandeln. Ich hab dann angefangen, das ganze mit Ringelblume in Angriff zu nehmen. Leider ohne Erfolg..
Die meisten meinen das sei völlig normal, hätte ihre Katze auch. Nun ja ich weiss nicht ob das so normal ist😕
Mein Kater hat nach dem schlafen auch immer dieses Sandmännchen, allerdings nur gaaanz minim. Sie hat da schon etwas mehr. Hat mir jemand Tipps😕

A

Werbung

Weiss niemand Rat😕

Hallo Casandra,

ich wuerde mal den TA fragen wann es denn schlimm genug waere um behandelt werden zu koennen??
Wir hatten gerade dasgleiche bei unserem Hund, immer Sandmaennchen -> Bindehautentzuendung, nun bekommt er 4x taeglich fuer 10 Tage eine Augensalbe und wirklich direkt nach dem ersten Tag liess das Sandmaennchen nach.
Wenn Du es mit Ringelblume nicht in den Griff bekommst, wuerde ich nicht laenger warten und auf Medis bestehen, je weniger schlimm die Entzuendung, desto schneller die Heilung, oder?

Ohne Dir Angst machen zu wollen, unbehandelte Augenentzuendungen koennen Schaeden am Auge hervor rufen, auch das wissen wir durch unseren Hund. Er kommt aus dem Tierschutz und hat dank einer unbehandelten Entzuenduung nur noch ein eingeschraenktes Sehvermoegen:grummel::sad:

Viel Erfolg