Immernoch Stress wegen Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Ponyo (3-4 Monate alte Katze) ist schon seit fast 4 Wochen bei uns, Kiki meine 16 Monate alte Katze die seit einem Jahr bei mit lebt, kommt immer noch nicht klar mit der kleinen. Ponyo ist ein Fundtier, hatte Katzenschnupfen wurde behandelt usw. jetzt ist sie kerngesund. Wollte sie aber nicht nochmal auf die Straßen absetzen und da es hier in Istanbul keine gescheiten Tierheime gibt habe ich sie aufgenommen. Nach einer Woche erkrankte Kiki schwer hatte ein Magen-Darm Problem, blieb 3 tage in der Tierklinik. Jetzt geht es ihr besser. Hab sie dann nach Kiki's Krankheit getrennt aber seit Montag sind sie wieder zusammen und meine eltern sind aus Deutschland gekommen, mein Vater benutzt jetzt den Raum von Ponyo kann sie also nichtmehr trennen. Hinzukommt, dass mein Vater Kettenraucher ist, und sogar mir geht es seit 5 Tagen schlecht wegen der Raucherrei, kann mir vorstellen wie es den Miezen geht.
Habe Bisswunden auf Ponyo's Nacken festgestellen und gestern Nacht musste Kiki wieder erbrechen. Sie streiten sich wirklich extrem, bin mir sicher dass es für beide sehr stressig ist. Könnte Ponyo auch nicht vermitteln, keiner will de arme.
Meint ihr das geht noch mit den beiden? Ich will die kleine nicht wieder zurück auf die Straßen absetzen aber weiss auch nicht mehr weiter...🙁😕

A

Werbung

Zusammenführung bei uns

Also ich kann nur von mir bzw uns reden....

Amadeus (wohnt jetzt fast 2 Jahre bei uns) war auch am Anfang sehr aggresiv Penny gegenüber. Im Nachhinein wissen wir warum. Er war sich einfach nur unsicher wie er mit ihr umgehen soll bzw ob sie was böses will oder wie wir dazu stehen!

Wir haben es dann so gemacht dass immer wenn er irgendwie an ihr geschnuppert hat oder ihr näher kam, ihn immer EXTREM gelobt haben! Bestimmt immer 0,5 - 1 Min lang immer ganz laut und übertrieben "na feiiiiinnnn!" gesagt und dadurch wusste er wie wir dazu stehen und wurde auch in seinem ganzem Handeln sicherer!

Kannst du nur auch mal so versuchen - vielleicht hilft es ja ...:aetschbaetsch2:

Die beiden zu separieren und neu und langsam zusammenführen, wäre das Beste. Beide sind noch jung, von daher würde ich keine Bedenken haben, dass das klappt.

Wie lange sind deine Eltern denn noch da?
Schick deinen Vater raus zum qualmen und lass dir nicht die ganze Bude zuqualmen.

@Amadeus_Penny leider haben wir solche Momente so gut wie gar nicht erlebt, sofort nach dem Schnuppern wird Ponyo angegriffen. 🙁

@Balli weil es manchmal richtig brutal wird muss ich die beiden ab und zu trennen, meine Eltern sin noch bis Januar hier. Mein Vater hört nie auf mich, besonders wenn es ums Rauchen geht, mir tuts auch nicht gut, habe Magenprobleme und das qualmen macht es schlimmer aber trotzdem raucht er die ganze Zeit und behauptet, dass es mir nicht soviel schadet 🙁

Einfach eine dumme Situation :dead:

Bis Januar? Oh, Mist.

Da bist du gerade wirklich in einer absolut blöden Situation. 🙁
Durchhalten und gucken, dass du und die Katzen das irgendwie übersteht.

Ich würde an deiner Stelle aber nicht locker lassen und deinem Vater klar machen, dass er dir und den Tieren schadet, wenn er euch vollqualmt. Das ist deine Wohnung, oder? Trete dem mal bissel fester auf die Zehen, das muss er kapieren.

Kannst du Zylkene besorgen? Das würde den Katzen in der stressigen Situation eventuell auch helfen können.

Sie sind doch bei DIR zu besuch oder? Dann raus mit deinem Vater. Oder Nachts einfach konsequent die Zigaretten einsacken. Ich komme auch aus einem Nichtraucher Haushalt. Mein Freund raucht etwa eine viertel bis halbe Schachtel am Tag. Anfangs hat er auch immer aufm Balkon/Am Fenster geraucht. Später hab ich dann von mir aus gesagt das es Ok ist. Er raucht aber nur im Arbeitszimmer. Dort ist eh immer Fenster woneben er sitzt (gesichert) offen. Von daher gehts.
Sag deinem Vater er soll sich zumindest neben das Offene Fenster Stellen. Das wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein.

Wie Balli schon sagte: Zylkene sind eine Idee. Und naja sepparieren, sobald es irgendwie möglich ist...

Werbung:
Separieren kann ich sie noch aber das Problem ist, dass mein Vater meistens dort raucht, wo ich die kleine halte, ach irgendwie ist es unmöglich ihm das Rauchen zu verbieten, die Wohnung gehört eingendlich meinem Vater, bin wegen meinem Studium hier. Papa ist schon 70 und hat viele Krankheiten aber raucht trotzdem und wenn ich was sage, heisst es er ist der Vater ich hab nicht zu reden. Türkische Familie 🙁😕

Hätte ich wenigstens für Ponyo ein besseres Zuhause finden können, Kiki ist ja das Rauchen vom letztes Jahr gewöhnt, natürlich schadet es ihr auch aber die kleine ist noch so jung und hat schon so vieles erlebt. 🙁 Habe immer riesengroße Angst wegen FIP, die krankheit bricht ja immer während Stresssituationen aus 😕

Ich hasse diese Situation hier in der Türkei, nur weil Ponyo angeblich "hässlich" ist (weil sie ein tortoiseshell ist ) will sie keiner und es gibt zich Haushalte die eigentlich ein Haustier haben könnten aber sich keins holen, weils sie glauben man kann von Tieren tödliche Krankheiten bekommen 😕