S
schnurli
Erfahrener Benutzer
Hallo,
darf ich das Immunsystem meines Katers stärken,bei ihm besteht der "Verdacht" auf FIP oder ist es kontraproduktiv ,habe vieles Unterschiedliches gelesen ,bin kein Experte und völlig in Panik.Zur Auswahl steht "Zylexis", "ImmustinK".
Seit gestern gebe ich ihn
- 2 x tgl FormelZ(Bierhefe) wegen Vitamin B für die roten Blutkörper ,er ist leicht anämisch,
- 1 Kabsel Darmflora PLus Select Dr.Wolz, hat etwas weichen Stuhl
- 2 x 1/2 Engystol Tablette.
auf Anraten der TÄ, die dosierung hab ich aus dem Netz.
Bitte korrigieren ,wenn ich was falsch mache.
Oder kennt ihr was ,was besser wäre?
Von einer Bekannten wurde mir Zylexis empfohlen ,sie hat gute erfolge erziehlt, aber bei anderen Krankheiten?
Er ist noch nicht gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft, würde eine Impfung das gleich bewirken wie Zylexis? Ein anderer TA meinte man man könnte ihn impfen lassen ,das könnte dem Immunsystem auf die Sprünge helfen.
Seine Entzündungswerte sind sehr hoch,aber kein Fieber zurzeit.
Hier kurze Info zu Zylexis
Immunmodulator für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder und Schweine. Stimulation der nicht spezifischen Immunmechanismen. Als Unterstützung in der Vorbeugung und Behandlung von infektiösen und/oder Stress-induzierten Erkrankungen z. B. Herpes-Virus-Infektionen oder Crowding-assoziierten respiratorischen Erkrankungen).
Zusammensetzung
1 ml des resuspendierten Produktes enthält:
Inaktiviertes Parapoxvirus ovis,
Stamm D 1701 min. 230 Einh. IFN*
Polygeline ca. 25 mg
Aqua ad injectionem ad 1 ml
* Interferon Einheiten im Wirksamkeitstest bestimmt
Eine Dosis des resuspendierten Produktes für Hunde und Katzen ist 1 ml.
Hoffe ich bin hier richtig,sonst bitte verschieben.
Danke Schnurli
darf ich das Immunsystem meines Katers stärken,bei ihm besteht der "Verdacht" auf FIP oder ist es kontraproduktiv ,habe vieles Unterschiedliches gelesen ,bin kein Experte und völlig in Panik.Zur Auswahl steht "Zylexis", "ImmustinK".
Seit gestern gebe ich ihn
- 2 x tgl FormelZ(Bierhefe) wegen Vitamin B für die roten Blutkörper ,er ist leicht anämisch,
- 1 Kabsel Darmflora PLus Select Dr.Wolz, hat etwas weichen Stuhl
- 2 x 1/2 Engystol Tablette.
auf Anraten der TÄ, die dosierung hab ich aus dem Netz.
Bitte korrigieren ,wenn ich was falsch mache.
Oder kennt ihr was ,was besser wäre?
Von einer Bekannten wurde mir Zylexis empfohlen ,sie hat gute erfolge erziehlt, aber bei anderen Krankheiten?
Er ist noch nicht gegen Katzenseuche und Schnupfen geimpft, würde eine Impfung das gleich bewirken wie Zylexis? Ein anderer TA meinte man man könnte ihn impfen lassen ,das könnte dem Immunsystem auf die Sprünge helfen.
Seine Entzündungswerte sind sehr hoch,aber kein Fieber zurzeit.
Hier kurze Info zu Zylexis
Immunmodulator für Hunde, Katzen, Pferde, Rinder und Schweine. Stimulation der nicht spezifischen Immunmechanismen. Als Unterstützung in der Vorbeugung und Behandlung von infektiösen und/oder Stress-induzierten Erkrankungen z. B. Herpes-Virus-Infektionen oder Crowding-assoziierten respiratorischen Erkrankungen).
Zusammensetzung
1 ml des resuspendierten Produktes enthält:
Inaktiviertes Parapoxvirus ovis,
Stamm D 1701 min. 230 Einh. IFN*
Polygeline ca. 25 mg
Aqua ad injectionem ad 1 ml
* Interferon Einheiten im Wirksamkeitstest bestimmt
Eine Dosis des resuspendierten Produktes für Hunde und Katzen ist 1 ml.
Hoffe ich bin hier richtig,sonst bitte verschieben.
Danke Schnurli
Zuletzt bearbeitet: