Impfen trotz laufender Wurmkur?!

• Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unsere TÄ meinte Freitag vor 2 Wochen, dass sie unsere beiden am kommenden Freitag (also in 2 Tagen) impfen möchte.

Ich hab mich sehr gewundert, da ich schon des öfteren las, dass die Impfungen eigentlich erst gemacht werden, wenn die Wurmkur abgeschlossen wurde.

Maya bekommt am SA drauf (also am nächsten Tag) ihre 3. Wurmkur (wir fingen 1 Tag nachdem sie bei uns war damit an) und Mara bekommt ihre 3. am nächsten Sa (da sie 1 Woche später zu uns kam als Maya).

Ich habe bedenken, dass die Impfungen (sie sollen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen, für Wohnungskatzen sei dies ausreichend, sagte die TÄ) zu viel sind, da sie ja noch mitten in der Wurmkur stecken. Ich sprach das auch letzten FR bei der TÄ an und meinte, sie wären ja noch mitten drin, diese meinte aber, dass es nicht weiter schlimm wäre.

Hat jemand Ahnung davon und/oder kann mir sagen ob das mit dem impfen und Wurmkur wirklich eine gute Idee ist (normalerweise gehe ich davon aus, dass die TÄ da schon Ahnung von haben sollte, bin mir aber unsicher).
:glubschauge:

Dankeschön im voraus!

A

Werbung

Ich kann dir nur berichten, was meine TÄ dazu sagen würde.
Nicht nur die jetzige, sondern auch die, zu der wir vorher gegangen sind.
Nämlich dass man erstmal die Wurmkur abschließt, und dann etwas Zeit vergehen lässt und dann impft.
Nicht so viel auf einmal in die Katze.

Ich weiß ja nicht wie sehr es bei euch eilt mit der Impfung, aber ich würde noch ein wenig warten.

Aber wie es halt so ist:
Viele verschiedene TÄ - viele verschiedene Meinungen. 😉

Hallo Jeans,

na, es eilt ja eigentlich gar nicht. Ich verstehe es auch nicht ganz... dachte auch, dass wir erst mal warten wollen bis die Wurmkur beendet ist, aber scheinbar sieht sie das anders... Na, wir gehen FR auf jeden Fall mal hin, haben ja nen Termin und reden noch mal mit ihr... Es eilt ja nicht und das haben wir ihr eigentlich auch gesagt...

Hm, also wir gehen ja heute zum TA. Schade, dass sonst keiner mehr was zu geschrieben hat. Wäre interessant gewesen mehr Meinungen dazu zu hören. Ich hoffe mal wir tun das richtige heute (mit impfen lassen).